Golf 6, Bj. 2009 Stoßdämpfer f. Sportfahrwerk

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe bei meinem 6er Golf, Bj. 2009 hinten einen kaputten Stoßdämpfer. Lt. Fachhändler brauche ich einen Gasdruckstoßdämpfer für ein Sportfahrwerk. Tauschen muss ich beide. Diese sind mir jedoch zu teuer. Bei diversen Teileanbietern geht aus den Angaben nur teilweise hervor, ob es sich um einen Stoßdämpfer für ein Sportfahrwerk handelt. Wer kennt sich da aus und kann mir einen Hersteller oder eine Lieferfirma empfehlen?

16 Antworten

@Jonaind 🙁
Schrott Zeug 🙁
Ich hoffe die halten paar Tage , habe damit nie gute Erfahrungen gemacht

Zitat:

@Jonaind schrieb am 12. November 2022 um 13:24:55 Uhr:

Habe bei meinem 6er Golf, Bj. 2009 hinten einen kaputten Stoßdämpfer. Lt. Fachhändler brauche ich einen Gasdruckstoßdämpfer für ein Sportfahrwerk. Tauschen muss ich beide. Diese sind mir jedoch zu teuer. Bei diversen Teileanbietern geht aus den Angaben nur teilweise hervor, ob es sich um einen Stoßdämpfer für ein Sportfahrwerk handelt. Wer kennt sich da aus und kann mir einen Hersteller oder eine Lieferfirma empfehlen?

FIN bekannt; für Deinen Golf 2.0 (Austausch Dämpfung/Stoßdämpfer hinten, Sportfahrwerk) benötigst Du folgende ET:
1K0 513 029 MG Gasdruckstossdämpfer hinten
1K0 513 425 A Schutzrohr
1K0 511 353 N Anschlagpuffer d. Stoßfämpfer 118mm
1K0 513 353 G Stossdämpferlager oben
Schraubensicherungslack für selbstsichernde Muttern oder neue Muttern
https://www.autodoc.de/autoteile/oem/1k0513029mg
Ich empfehle Meyle, JP, Japanparts, KYB o.ä., auf jeden Fall keine Billigmarken...

Deine Antwort