Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
obwohl: wenn ich mir das Bild für das gewichts- und platzsparende 16" Reserverad im Konfigurator anschaue, dann ist da eine Schaumstoffwanne drumherum. und die Schaumstoffwanne heißt doch wieder Kofferraumanhebung..
@all
Hi,
kennt jemand in Berlin einen VW-Händler wo ich ca. 10% Bekomme. Mein Auto würde 27.710,-- kosten und ich möchte 20.000,-- bezahlen (Barzahler, 5000,-- U-Prämie) Ist das realistisch ?
Grß Data_lIfe
Zitat:
Original geschrieben von Datalife007
@allHi,
kennt jemand in Berlin einen VW-Händler wo ich ca. 10% Bekomme. Mein Auto würde 27.710,-- kosten und ich möchte 20.000,-- bezahlen (Barzahler, 5000,-- U-Prämie) Ist das realistisch ?Grß Data_lIfe
Also ich war mal bei unserem größten Konkurrenten. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich bei uns arbeite ist er nochmal um fast 3.000 Euro runter gegangen. Im Endeffekt waren es dann 20.600 statt 29650. Er hatte aber gesagt, dass 20.365 der Nettopreis sind für 20.600 würde er es machen, aber nur wenn ich jetzt sofort unterschreibe.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Johnson1212
Also ich war mal bei unserem größten Konkurrenten. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich bei uns arbeite ist er nochmal um fast 3.000 Euro runter gegangen. Im Endeffekt waren es dann 20.600 statt 29650. Er hatte aber gesagt, dass 20.365 der Nettopreis sind für 20.600 würde er es machen, aber nur wenn ich jetzt sofort unterschreibe.Zitat:
@allHi,
kennt jemand in Berlin einen VW-Händler wo ich ca. 10% Bekomme. Mein Auto würde 27.710,-- kosten und ich möchte 20.000,-- bezahlen (Barzahler, 5000,-- U-Prämie) Ist das realistisch ?Grß Data_lIfe
LG
Da ist es ja nicht weit her mit der Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andreas_siegen
Da ist es ja nicht weit her mit der Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber...Zitat:
Also ich war mal bei unserem größten Konkurrenten. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich bei uns arbeite ist er nochmal um fast 3.000 Euro runter gegangen. Im Endeffekt waren es dann 20.600 statt 29650. Er hatte aber gesagt, dass 20.365 der Nettopreis sind für 20.600 würde er es machen, aber nur wenn ich jetzt sofort unterschreibe.
LG
Ich wollte nur mal wissen was der mir für einen Preis macht, denn bevor ich sagte das ich bei uns arbeite ging er nur 200 Euro runter. War schon lustig zu erfahren, dass er anschließend 2.500 Euro runter ging. Ich habe ja nur verglichen. Bestellt hatte ich ihn einen tag vorher bei uns. Ich meine Vergleichen darf man doch, oder?
Zitat:
Ich wollte nur mal wissen was der mir für einen Preis macht, denn bevor ich sagte das ich bei uns arbeite ging er nur 200 Euro runter. War schon lustig zu erfahren, dass er anschließend 2.500 Euro runter ging. Ich habe ja nur verglichen. Bestellt hatte ich ihn einen tag vorher bei uns. Ich meine Vergleichen darf man doch, oder?Zitat:
und jetzt 😉 ärgerst du dich schwarz, das dein Arbeitgeber dir kein so günstiges Angebot gemacht hat. Ist schon deprimierend jetzt einen "überteuerten" Golf VI zu fahren 😰
Zitat:
@allHi,
kennt jemand in Berlin einen VW-Händler wo ich ca. 10% Bekomme...
Ich bin auch mit meiner Konfiguration losgezogen und habe mich nach Preisen erkundigt. Die Angebote lagen alle so bei 7,5 - 8% und es schien auch wenig Interesse zum Verhandeln da zu sein, schließlich standen die potentiellen Käufer ja Schlange im Laden.
Ich habe nach dem 3. Versuch aufgegeben und dann über einen Vermittler bestellt, so habe ich auch noch das Benzin gespart, das mich die weitere Suche gakostet hätte 😉
Zitat:
Ich wollte nur mal wissen was der mir für einen Preis macht, denn bevor ich sagte das ich bei uns arbeite ging er nur 200 Euro runter. War schon lustig zu erfahren, dass er anschließend 2.500 Euro runter ging. Ich habe ja nur verglichen. Bestellt hatte ich ihn einen tag vorher bei uns. Ich meine Vergleichen darf man doch, oder?Zitat:
Ich hätte jetzt gedacht, dass Mitarbeiter generell einen "Haustarif" beim Neuwagenkauf bekommen.
Gestern unseren neuen Golf 6 bestellt.
Hier ein paar Daten:
Volkswagen Golf VI Highline 1.4 Liter TSI 122 PS
Reflexsilber metallic
Alcantara/Stoff schwarz
Sonderausstattung:
- RCD 510
- Sportpaket Vancouver
- Sportfahrwerk für 18" Felgen
- Spiegelpaket
- 4 Türen ohne elektrische FH hinten
Listen Preis: 25.140,00
Kaufpreis: 20.127,00 inkl. VW Prämie und Abholung in WOB
Kommt dann noch die staatliche Umweltprämie ab.
Laut Angebot ist vorraussichtlicher Liefertermin 06.2009, wobei ich hier noch Hoffnung habe, dass es früher sein wird 🙂
Wir können es auf jeden Fall kaum abwarten.
Lieben Gruß an alle gegenwärtigen und zukünftigen Golf VI Fahrer
Zitat:
Ich hätte jetzt gedacht, dass Mitarbeiter generell einen "Haustarif" beim Neuwagenkauf bekommen.Zitat:
Ich wollte nur mal wissen was der mir für einen Preis macht, denn bevor ich sagte das ich bei uns arbeite ging er nur 200 Euro runter. War schon lustig zu erfahren, dass er anschließend 2.500 Euro runter ging. Ich habe ja nur verglichen. Bestellt hatte ich ihn einen tag vorher bei uns. Ich meine Vergleichen darf man doch, oder?
Ja richtig, doch nachdem unser Konkurrent erfahren hat, wo ich arbeite war er bei seinem Chef und hat mich anschließend gefragt wie viel er kosten müsste damit ich sofort unterschreibe. Er wusste auch nicht, dass ich ihn schon bestellt hatte. Aber ich finde man muss auch zu seinem Arbeitgeber stehen, denn was nutzt einem das schönste Auto, wenn man kein Geld verdient um es zu unterhalten?
Habe meine config x-mal überarbeitet. Hier das Endresultat:
- CL, 80 PS (mehr brauche ich nicht)
- silver leaf / schwarz (war lange am abwägen zwischen schwarz und latte, halte aber ersteres für pflegeleichter)
- Nebel (weil die Front dann besser aussieht)
- 4 Türen (endlich)
- Parkassi (für 103 Euronen ein schnäppi)
- Multifkt. Anzeige PLUS (53 Euro machen dann auch nichts mehr)
Musik war mir wichtig und endlich eingebautes Navi! Das Top-Modell war mir aber zu teuer, deshalb:
- RCD310 Dynaudio Excite + RNS310
- Media IN
MORGEN wird bestellt! Lieferzeit: Grob Mai !
Hallo,
so, nun habe ich auch einen bestellt 🙂. Hier mal meine Konfig:
Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang
Blue-Graphit Perleffekt / Titanschwarz
Licht-und-Sicht-Paket
Entfall der Schriftzüge
RCD 510
4 Türen inkl. eFH
AHK
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Jetzt heisst es Warten auf die AB und den Liefertermin. So wie der 🙂 meint, soll er in KW 19 kommen. Ich rechne aber nicht vor Ende Mai damit, leider.
Gruß
Eckhard
Hallo zusammen,
habe nun auch bestellt. Tausche meinen treuen Golf 4, (110 PS TDI)
11 Jahre alt, mit 344.000 km, 1. Maschine, 1. Getriebe, 2. Kupplung
5. Zahnriemen fast schon schweren Herzens gegen
Golf 6 Highline 140 PS TDI
Deep Black Perl.
4 Türen
Schiebedach
Anhängerkupplung
RCD 510
Mobilverb.
Adaptives Fahrwerk
Vancouver Sportpaket
voraussichtlicher Liefertermin 19. KW.
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
Habe meine config x-mal überarbeitet. Hier das Endresultat:- CL, 80 PS (mehr brauche ich nicht)
- silver leaf / schwarz (war lange am abwägen zwischen schwarz und latte, halte aber ersteres für pflegeleichter)
- 4 Türen (endlich)
- Multifkt. Anzeige PLUS (53 Euro machen dann auch nichts mehr)Musik war mir wichtig und endlich eingebautes Navi! Das Top-Modell war mir aber zu teuer, deshalb:
- Media INMORGEN wird bestellt! Lieferzeit: Grob Mai !
Dank des Forums sind noch einige Sachen dazugekommen:
- Climatronic
- Multifunktionslenkrad
- hinten elektrisch
- leichter Reservereifen
...habe ich soeben bestellt! Man ich träume ! Mein alter Wagen ist ein 17 (!) Jahre alter Ur-Astra der nur noch von Nieten gehalten wird und vor Rost nur noch so strotzt (werde immer an der Ampel komisch angeschaut - ich glaube deswegen).
Zitat:
Dank des Forums sind noch einige Sachen dazugekommen:Zitat:
Habe meine config x-mal überarbeitet. Hier das Endresultat:- CL, 80 PS (mehr brauche ich nicht)
- 4 Türen (endlich)
- Multifkt. Anzeige PLUS (53 Euro machen dann auch nichts mehr)Musik war mir wichtig und endlich eingebautes Navi! Das Top-Modell war mir aber zu teuer, deshalb:
- Media INMORGEN wird bestellt! Lieferzeit: Grob Mai !
- Climatronic
- Multifunktionslenkrad
- hinten elektrisch
- leichter Reservereifen...habe ich soeben bestellt! Man ich träume ! Mein alter Wagen ist ein 17 (!) Jahre alter Ur-Astra der nur noch von Nieten gehalten wird und vor Rost nur noch so strotzt (werde immer an der Ampel komisch angeschaut - ich glaube deswegen).
Ein 80PS mit der Ausstattung sieht man auch nicht alle Tage...😰