Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Hallo,
vor einer Woche habe ich mir folgenden Golf 6 bestellt:
Highline 1,4 TSI 118KW 6-Gang
Blue-graphit perleffekt
R-Line Exterieur
R-Line Plus
Sportfahrwerk
Mallory 18"
RCD 510 Dynaudio Sound
4 Türen incl.el.FH
Mufu-Lenkrad
Xenonscheinwerfer
Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
Anhängekupplung wird evt noch nachbestellt wenn sicher gestellt ist das sich in der R-Line Heckstoßstange keine Aussparung befindet und man es ansonsten nicht sieht.
LED Rückleuchten werden nachgerüstet.
Lieferung erfolgt auf eigenen Wunsch Mitte März, ansonsten könnte ich ihn schon im Februar bekommen.
MFG
Hallo zusammen,
am Samstag war es soweit: Golf in WOB abgeholt :-D ...
Ich muss sagen, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Ebenso ist mein Händler mit Note 1 zu bewerten. Unverbindlich war in der AB im Mai 19.10. angegeben; abholen konnte ich ihn jetzt zwischen 13.10. und 22.10. ... Quasi Punktlandung :-)
Der 2.0 140PS TDI (Highline, Deep Black Perleffekt, 4 Türen elektr., GRA) is ne wucht. Den Weg aus WOB zurück mit ca. 140km/h hat er mit 5,0l/100km gemacht (850km Weg). Spitzenklasse!
Nach 5 Monaten und 9 Tagen warten kann ich nur sagen: das Warten hat sich gelohnt :-) ...
So long ...
Gruß Alex
hallo!
auch bei mir war es am samstag soweit!:-)
auch bei mir ist alles super gelaufen,habe bislang keinerlei macken entdeckt und freu mich wie bolle wenn ich mit dem golf fahre!
bestellt habe ich ihn am 26. mai,konfiguration siehe signatur.
unverbindlicher liefertermin laut AB war 20.november,also hab ihn sogar noch nen guten monat eher bekommen.insgesamt knappe 5 monate wartezeit bei mir,aber es hat sich gelohnt!!;-)
mfg
Unverbindlicher Liefertermin war 18.12 doch mein Disponent beichtete mir heute, dass der Termin nicht zu halten sei.
Ich habe anfang August bestellt und soll ihn jetzt erst im Laufe des Januars bekommen.
Und dann lese ich hier sowas. Gleicher Motor und vorgerutscht.
Ich werd mal meinen Anwalt fragen wie es um einen Mietwagen aussieht.
Ich dachte ich wäre schon auf dem Endspurt und dann so ein scheiß!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Proedigy86
Unverbindlicher Liefertermin war 18.12 doch mein Disponent beichtete mir heute, dass der Termin nicht zu halten sei.
Ich habe anfang August bestellt und soll ihn jetzt erst im Laufe des Januars bekommen.
Und dann lese ich hier sowas. Gleicher Motor und vorgerutscht.Ich werd mal meinen Anwalt fragen wie es um einen Mietwagen aussieht.
Den Gang zum Anwalt kannst Du Dir sparen. Lies anstattdessen die AGB des Kaufvertrages.
Wenn Händler sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin liefert, ist es immer noch eine vertrags-gerechte Lieferung. Also kein Anspruch auf einen Mietwagen.
O.
Ich hatte Ende Sept. auch eine einfach ausgestatteten Golf bestellt:
Golf Highline 1.4TSI 122PS
Tornadorot
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
RCD310
Reserverad platzsparend 16"
Sportpaket Porto
Entfall Schriftzüge Heckklappe
LT unverbindlich Ende Q1/10.
Hab auch nen Highline mit 122 PS TSI Ende August bestellt. RSD510, Spiegelpaket und noch einige Extras. Lieferung 01.04. UV
Bei mir ist es das gleiche, habe am 03. Aug. bestellte und dann hieß es auch bei mir: unverbindlichen Liefertermin Dez.
Aber als ich hier gelesen hatte, dass eine Wartezeit von 5-6 Monaten normal ist, hatte ich mich darauf schon eingestellt.
Als die Aufragsbestätigung kam und dort Feb 2010 drin stand, war dass keine große überraschung für mich.
Bestellte habe ich einen:
BMT in Blue-Graphit, Tintenschwarz
Multifunktionslederkenkrad,
Multifunktionanzeige +,
Lichht-und Sicht,
RCD 310
Parklenkassistent,
Winterpaket
Felgen Atlanta
Ciao 🙂
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Den Gang zum Anwalt kannst Du Dir sparen. Lies anstattdessen die AGB des Kaufvertrages.Zitat:
Und dann lese ich hier sowas. Gleicher Motor und vorgerutscht.Ich werd mal meinen Anwalt fragen wie es um einen Mietwagen aussieht.
Wenn Händler sechs Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin liefert, ist es immer noch eine vertrags-gerechte Lieferung. Also kein Anspruch auf einen Mietwagen.O.
Vielleicht habe ich ja Glück und er verspätet sich um 6-8Wochen. Dann würde ich gerne warten und die 25% Schadenersatz einstreichen. Aber 5 Wochen warten? NEIN danke!
meiner kam heute, bzw. ist ja schon nach 0 Uhr, gestern an 🙂
hoffentlich kann ich den schon heut oder morgen mitnehmen, da der opel vectra (abwrackauto) den geist aufgibt, irgendwas am auspuff hört sich an wie was weiß ich für eine rennmaschine
über 6 monate...
Zitat:
Was meinst du denn heißt das Wort
unverbindlich? Bedeutet dass du eben
k e i n e nfixen Liefertermin hast sondern dieser eben unverbindlich da nicht genau vorausschaubar ist. Da muss man mit Leben, siehe meine Signatur. Und den Gang zum Anwalt kannst du dir sparen wie mein Vorredner schon gesagt hat.
Da hilft nur Tee trinken und warten, so oft wie es sich jetzt bei mir schon geändert hat ist alles möglich...auch dass dein Liefer-/Bautermin wieder nach vorne rutscht...wie sagt man so schön bei uns in Hessen: Nix genaues weiß man nicht 😉
Zitat:
Ich weiß gar nicht warum du dich aufregst, mein Händler hat mir Mitte September bei meiner Bestellung schon gesagt, dass die Lieferzeit teilweise ein halbes Jahr sind und dass ich vor dem 1. Quartal 2010 mein Auto wahrscheinlich gar nicht bekomme werde. Wenn du deinen Wagen im Laufe des Januars bekommst, verschiebt sich dein Termin evtl. gerade mal um die 6 Wochen (und das wäre dann schon Ende Januar 2010), da würde ich mich jetzt nicht unbedingt aufregen und zum Anwalt würde ich gleich zweimal nicht gehen. Sei doch froh dass dein Händler es dir überhaupt gesagt hat, dass sich der Liefertermin nach hinten verschiebt.
Du bekommst deinen auf alle Fälle noch vor mir. Mein unverbindlicher Liefertermin ist nämlich der 15.03.2010, sprich ich werde ein halbes Jahr auf meinen Golf warten, wenn der Termin eingehalten wird, wenn nicht sogar länger, wenn es dumm läuft.
Wie Bluemotion schon geschrieben hat es ist zurzeit alles möglich.
So, habe gestern schon mal die Bauwoche genannt bekommen:
Bestellt KW28
Bauwoche KW48
Abholung WOB
Muss der 2er 1.6D mit 425TKM doch noch ein paar Kaltstarts schaffen...
Bestellt: 1.6TDI CL mit ein bißchen Spass drin. Statt Mausgrau/Asphalt in Tornadorot :-)
Hallo zusammen
habe meine Golf 6 GTD am 13.7.09 bestellt...
habe bis heute noch keine Bauwoche und so weiter, ist das normal das man das noch nicht gesagt bekommt?
Habe vor 2 Tagen nochmal ne Kleinigkeit am GTD geändert (LED Rückleuchten dazubestellt) jetzt bin ich mal
gespannt ob ich bald mal ne Bauwoche und eine Abholung oder ähliches bekomme.
mfg
Sandro
Zitat:
Original geschrieben von sandtschi
habe meine Golf 6 GTD am 13.7.09 bestellt...
habe bis heute noch keine Bauwoche und so weiter, ist das normal das man das noch nicht gesagt bekommt?
In der AB sollte doch ein ungefährer unverbindlicher Liefertermin angegeben sein, mehr bekommt man vorerst nicht.