Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sandtschi
Hallo zusammenhabe meine Golf 6 GTD am 13.7.09 bestellt...
habe bis heute noch keine Bauwoche und so weiter, ist das normal das man das noch nicht gesagt bekommt?
Habe vor 2 Tagen nochmal ne Kleinigkeit am GTD geändert (LED Rückleuchten dazubestellt) jetzt bin ich mal
gespannt ob ich bald mal ne Bauwoche und eine Abholung oder ähliches bekomme.mfg
Sandro
Hi
Ich hatte mein GTD ne Woche eher bestellt (05.07.09)
Ich hab Ihn seit dem 03.10.09.
Verstehe das nicht.
Aber freu Dich.
Das Auto macht viel Spaß.
Und Sparsam ist er auch.
Gruß Zaja
Am 01.07.09 habe ich bestellt:
Golf 6 Comfortline bluemotion technology
- shadow-blue außen
- latte machiatto (oder so ähnlich) innen
- 4 türen, mechanische heber hinten
- RNS 510 navi
- licht und regensensor
- winterpacket
- anhängerkupplung
- dunkle scheiben hinten
und am 30.11. gegen 9.45 uhr (also nach knapp 5 monaten) kann ich ihn in wob abholen, bin ja mal gespannt was das für ein gerät ist 😁 😁.
Ist noch jemand am 30.11. in der autostadt?
Gruss
Maik
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen Golf VI Highline 1.4TSI (118kW) 6-Gang bestellt (siehe unten). Nach nun gut vier Jahren Skoda Fabia 2.0 Sport, war es nun gestern an der Zeit nach langer Überlegung welches Auto zu mir passt, einen Golf VI zu bestellen. Nachdem ich nach langer Suche letzten Freitag einen handgeschalteten Golf 1.4TSI 118kW probefahren konnte, stand meine Entscheidung fest, der Golf passt perfekt zu mir, deutlich besser als ein Scirocco den ich auch in die engere Wahl gezogen habe, der Scirocco hat bei mir aufgrund der schlechteren Übersicht, der "fehlenden" hinten Türen und billigen Kunststoffanmutung im Innenraum verloren.
Hier mein neuer Golf:
Golf 1.4TSI (118kW 160PS) Highline 6-Gang
Außenlackierung "Deep Black Perleffekt"
Innenausstattung Alcantara / Stoff "´Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz"
Sonderausstattung:
-Ablagenpaket
-Spiegelpaket
-Entfall der Modell- und Motorbezeichnung
-Multifunktions-Lederlenkrad
-Xenon-Scheinwerfer
-RCD 510, 4x20Watt, 8Lautsprecher
-4 Türen inkl. el. Fensterheber hinten
-Parklenkassistent "PArk Assist"
-Sportpaket "Charleston" Volkswagen Individual
-Elektronische Differenzialsperre XDS
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Raucherausführung (weil Fach vor Schalthebel nur dann geschlossen ist)
-Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉
Gruß Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Am 01.07.09 habe ich bestellt:Golf 6 Comfortline bluemotion technology
- shadow-blue außen
- RNS 510 navi
- licht und regensensor
- winterpacket
- anhängerkupplung
- dunkle scheiben hintenund am 30.11. gegen 9.45 uhr (also nach knapp 5 monaten) kann ich ihn in wob abholen, bin ja mal gespannt was das für ein gerät ist 😁 😁.
Gruss
Maik
man habt ihr ein paar geile bestellzeiten.
ich habe mein am 08.08.09 bestellt und darf ihn am 27.02.10 in wob abholen 6 3/4 Monate ich sterbe.
@ SP83 stolzer kaufpreis ;-) hehe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hardi100
man habt ihr ein paar geile bestellzeiten.Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Am 01.07.09 habe ich bestellt:Golf 6 Comfortline bluemotion technology
- shadow-blue außen
- RNS 510 navi
- licht und regensensor
- winterpacket
- anhängerkupplung
- dunkle scheiben hintenund am 30.11. gegen 9.45 uhr (also nach knapp 5 monaten) kann ich ihn in wob abholen, bin ja mal gespannt was das für ein gerät ist 😁 😁.
Gruss
Maikich habe mein am 08.08.09 bestellt und darf ihn am 27.02.10 in wob abholen 6 3/4 Monate ich sterbe.
Immer Locker bleiben;-)
Ich habe am 17.08. bestellt und mein Termin war ursprünglich auch auf Ende Februar 2010 datiert. Habe dann vorletzte Woche im Autohaus angerufen und mal nachgehakt. Und siehe da Bauwoche ist KW 50 und ich kann am 22.12. mein neues Baby abholen.
Dein Termin rutscht bestimmt auch noch vor!
Viel Glück;-)
Zitat:
Original geschrieben von gummibaer1982
Immer Locker bleiben;-)Zitat:
Original geschrieben von hardi100
man habt ihr ein paar geile bestellzeiten.
ich habe mein am 08.08.09 bestellt und darf ihn am 27.02.10 in wob abholen 6 3/4 Monate ich sterbe.
Ich habe am 17.08. bestellt und mein Termin war ursprünglich auch auf Ende Februar 2010 datiert. Habe dann vorletzte Woche im Autohaus angerufen und mal nachgehakt. Und siehe da Bauwoche ist KW 50 und ich kann am 22.12. mein neues Baby abholen.
Dein Termin rutscht bestimmt auch noch vor!Viel Glück;-)
und wie soll er sich verschieben wenn vw den termin schon zweimal so bestätigt hat sogar nach umbestellung
Bei mir war bis KW45 auch noch der Termin Ende Februar 2010. (Da hab ich noch was umbestellt und das Auto ist leider nicht vor gerutscht.)
Und plötzlich ruft mein Händler in KW 46 an und sagt mir, dass das Auto fest auf KW 50 eingeplant ist.
Also würd ich einfach...hoffen und warten;-)
Wieso das so plötzlich 2 Monate vorrutschen kann?!? Keine Ahnung!!!
Hallo, liebe Golfer-Gemeinde! 😁
Habe mich nach langem hin und her heute durchgerungen, einen neuen Golf 6 zu bestellen! Wieso durchgerungen? Da ich bislang nur Peugeot fuhr und va beim Preis-Leistungsverhältnis immer zufrieden war-bis jetzt!! Ausstattungsbereinigt kommt mein Golf nun um über 4000 Euronen günstiger als ein 308! Und viele Ausstattungs-Highlights gibts bei den Franzosen gar nicht...echt unglaublich!
Spätestens bei einer Probefahrt wars dann endgültig um mich geschehen.... denn die Qualität von Karosserie und Innenraum (va im Highline!) sind sofort beeindruckend! Und der TSI (122 Pferde) ist einfach ne Wucht, dazu tolles Fahrwerk und ein sehr guter Fahr- und Geräuschkomfort!
Hier also MEIN GOLF:
}Golf Highline 1.4 TSI (122PS), 6-Gang
}Lackierung: Amaryllisrot Metallic (wenn ich jetzt schon ein "Allerweltsauto"...sorry... fahre, dann möcht ich es ja auch wiederfinden können, daher die eher seltenere, aber umso schönere Farbe!!😁 Was glaubt ihr, wie geil das Teil mit den Chrombauteilen und den Xenons aussieht!!🙂 )
}4 Türen inkl. elektr. Fensterheber hinten
}Comfort Plus-Paket
}RNS 310 Navi/Radio
}Entfall Motorbezeichnung
}Multifunktions-Lederlenkrad
}Multimediabuchse MEDIA-IN
}Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer und Kurvenfahrlicht
}>"Deluxe"-Abholpaket in der Autostadt für 450
Mein 🙂 merkte dann auch, dass mit dem Comfort Plus-Paket kein Parklenkassistent bestellbar ist.... unverständlich und schade! 😕
Zum "Trost" gab er mir dann aber 2000 Euronen mehr für meinen Gebrauchten wie in der Schwackeliste und noch eine schöne Heckleiste in Chromoptik und 2 Auspuffblenden für das Doppel-Endrohr inkl. Montage dazu! Nett diese VW-Verkäufer! 😉
Und unter uns: was bitte kann man mit dem "All inclusive"-Angebot überhaupt falsch machen??? (übrigens Kreditfinanzierung auf 4 Jahre mit nur rund 150€)
Außerdem bekomme ich meinen hübschen 6er erst zur Osterzeit 2010, also irgendwann im April... Naja, dann kann ich mir zumindest erstmal die Winterräder sparen!😁
Ich werde mich jetzt der Reihe nach durch die vielen Beiträge und Erfahrungsberichte arbeiten, um bereits vorher herauszufinden, was mich da so erwartet... lächel
Und wenn mein Baby da ist, stelle ich selbstredend ein paar hübsche Bilder hier rein, damit ihr mal seht, wie geil der 6er auch mal in einer anderen Farbe als immer nur silber, grau oder schwarz aussehen kann!!😁
Wünsch allerseits noch viel Spaß mit eurem 6er und hier im Forum!
nabend zusammen,
heute wurde unser Golf beim Straßenverkehrsamt zugelassen welchen ich am 1.12 in Wob abhole.
Da ich gerade von der Arbeit gekommen bin, habe ich erstmal aus neugier in den Fahrzeugschein gespinnst, welcher meine Freundin beim 😉 geholt hat.
Was mir direkt ins Auge gefallen ist ist ein Ellenlanger Text.
Also folgendes: ( bin in sowas nicht bewandt)
B.Anhängerbetrieb etc; Fahrzeug I ST mit Anh. Kuppl Werksseitig verbaut und mit spez. FAHRD YN.STABI.SYST.F.ANH.BETR.F.TEMP.100km/h
Desweiteren ist beschrieben Kombilimousine?!?
Entweder der Fahrzeugbrief ist fehlerhaft oder vom anderen Fahrzeug, oder ich habe nen Kombi mit Anhängerkupplung, was ich nicht bestellt habe.
KW stimmt, die Farbe auch
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,
Kommt mit doch etwas Utopisch vor
lg fccologne21
AHK haben viele drinne stehen gehabt, die keine bestellt haben, es wurde auch keine verbaut. das ist wohl standart. und ja der golf ist eine limo 🙂
Das beruhigt mich allgemein. Aber stutzig macht es einen schon.
Gut, das es eine Limo ist war mir klar, aber eine "Kombi"limousine??
Danke für die Antwort
Hallo zusammen,
unser Golf, bestellt Anfang Juli ist gestern beim Händler auf den Hof gerollt.
Übergabe wird wohl jetzt am 05.12. sein.
Meine Frau ist schon schwer aufgergt. :-)
Grüße
Max
Hallo zusammen,
ich habe es Freitag (04.12.09) getan, ich habe mir einen Golf 6 bestellt 🙂
Nach Ford Focus MK2 kommt jetzt endlich ein VW. Ich habe einen sehr netten Verkäufer direkt bei mir um die Ecke gefunden. Das einzige was jetzt natürlich "stört" ist die Wartezeit. Mir wurde erstmal April als Liefertermin genannt...
Und hier mein Wunschauto:
- Golf Comfortline 1.2l TSI mit 7 Gang DSG
- Deep Black Perleffekt
- Sportpaket Atlanta
- RNS 310 Navi
- Comfort Plus Paket
- Media In
- Freisprecheinrichtung Premium
- Winterpaket
- Multifunktionslenkrad
- MFA+
- Xenon
Habe auch noch Abholung mit Übernachtung genommen. 🙂
Jetzt heißt es warten 🙄
So, heute habe ich das Angebot unterschrieben und warte nun auf die Bestellbestätigung 🙂
Es ist geplant, dass mein Golf nach München geliefert wird, weil die Überführungskosten somit niedriger werden. Das Gölfchen wird dann zu mir an den Bodensee geliefert. Meine Tante lebt in München und kennt einen im VW Autohaus. Das Angebot habe ich per Mail als pdf bekommen, habe unterschrieben und per Mail zurück geschickt. Ich hatte zuerst die Überlegung, mir einen gebrauchten Golf VI zu zulegen und habe im Internet recherchiert. Ich habe nichts gefunden, was annähernd meinen Vorstellungen entspricht. Ich habe mir vorgestellt: Wäre ich zufrieden mit so einem gebrauchten Auto mit Kompromissen? Die Antwort war: NEIN! Wenn ich schon genug finanzielle Mittel habe, kann ich mir einen Neuwagen leisten.
Hier mein Golf:
- Trendline 80 PS (mir reicht das vollkommen)
- blue graphite perleffekt (supertolleschönewunderbare Farbe! 🙂)
- 5-türig
- Winterpaket
- Ablagenpaket
- Schiebedach
- Mittelarmlehne
- Fensterhebel elektrisch 4-fach
- Nebelscheinwerfer
Es sieht so aus, dass ich das Gölfchen im Frühjahr 2010 bekommen werde, wenn ich hier die anderen Beiträge so lese …
Liebe Grüße
Lindavia