Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ossiland:net
Tut mir Leid ;-) Ich kann da nix dafür... Aber wie ich sehen kann, hast du den 1,4er TSI und Dynaudio bestellt... Vielleicht ist das der Grund? Motor verfügbar? Keine Ahnung ;-)Zitat:
Original geschrieben von LaxTEs
Das wäre für mich auf jeden fall wie ein schlag ins Gesicht. Ich habe am 26.04 bestellt und stehe ein, zwei Wochen vor dir.
Ich fürchte mich jetzt schon vor den Kommentaren mit Motor... Motor hin oder her, das ist nicht von schlechten Eltern.
Joa, war auch net so gemeint wie ich es geschrieben hab, aber is halt nervig wenn man immer liest wie schnell andere Leute ihr Auto bekommen und ich immer warten darf. Bin ja auch nicht der einzige, gibt noch ein paar andere die über 6 Monate warten müssen.
Aber nun gut, lang ists ja net mehr.
Hallo zusammen,
aufgrund der ganzen Verschiebungen habe ich meinen Händler nochmal angerufen damit er im System nachschaut.
Und bisher ist unser Golf (1.4 TSI 122PS) noch immer für die KW 47 (Produktion) eingeplant.
Bestellt hatten wir ihn ja Anfang/Mitte Juli.
Ich hoffe es bleibt dabei.
Grüße
Max
Ich hab jetz schon ein paarmal was von Priorität gelesen.
Bewirkt das wirklich was in Bezug auf die Lieferung?
Nachdem die Mucken von unserem Ibiza immer schlimmer werden ( wahrscheinlich Getriebe oder Motorschaden in Anmarsch)
haben wir die Befürchtung, dass er nichtmehr bis Dezember durchhält (vorallem da bei kalten Temperaturen es noch schlimmer wird).
Das wäre ne Katastrophe, weil für 2 Monate nen Mietwagen ist finanziell garnicht drinn.
Zitat:
Original geschrieben von Jessi171
Bewirkt das wirklich was in Bezug auf die Lieferung?
Ob das was bringt, kann ich Dir demnächst möglicherweise sagen. Habe bei allen 4 Rädern des Alten nur noch etwa 2,5mm Bremsbelag drauf. Im Januar ist TÜV und da wäre Lieferung im März etwas schlecht, da ja vorher TÜV+ASU+Scheiben-/Belagwechsel gemacht werden müsste (dürfte zusammen so auf rund 600€ kommen). Rausgeschmissenes Geld, dafür dass er kurz danach verschrottet wird.
Daher hat die Bestellung mit Priorität gekennzeichnet.
Ähnliche Themen
Aso unser Ka müsste im Oktober zum Tüv... aber an dem wird gar nix mehr gemacht... wenn er wirklich im Dezember verschrottet wird!
Zitat:
Bewirkt das wirklich was in Bezug auf die Lieferung?Nachdem die Mucken von unserem Ibiza immer schlimmer werden ( wahrscheinlich Getriebe oder Motorschaden in Anmarsch)
haben wir die Befürchtung, dass er nichtmehr bis Dezember durchhält (vorallem da bei kalten Temperaturen es noch schlimmer wird).Das wäre ne Katastrophe, weil für 2 Monate nen Mietwagen ist finanziell garnicht drinn.
Ich glaube es nicht. Andere schon. Hier steht bei sovielen eine Prio auf Ihrem Auftrag, dass es fast schon Allgemeingut ist.
Wenn Dein Händler interessiert ist Dich als Kunden zu behalten sollte es ihm möglich sein Dir im Fall der Fälle was wirklich günstiges für die zwei Übergangsmonate vor die Tür zu stellen.
Mein Händler hat meiner Mutter damals einfach ein vergleichbares Auto für die gleiche Rate hingestellt wie der neue kosten sollte. Sie musste ihren Leasingwagen abgeben und der neue war noch nicht da... war kein Problem.
Grüße
Max
Hallo.
Ich habe mir am Montag den
VW Golf VI 1.4 TSI 122 PS Highline, 3 türig, Candy Weiß
+ RCD 310
für insgesamt 13.945 € (inkl. Prämien) + 380 € für Werksabholung bei autohaus24.de bestellt.
Ich denke dieser Preis ist ganz ok. Konnte meinen Vater nicht dazu bringen noch mehr Extras hinzuzufügen.
Aber ich will unbedingt noch:
-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
-Sportfahrwerk
-GRA werd ich später vom Freundlichen machen lassen
Achja Lieferzeit: 24 Wochen 🙁
Nun meine Frage kann ich das Sportfahrwerk einzeln hinzufügen oder geht das nur im Sportpaket?
Und was kostet es einzeln?
Und werde mir wohl auch noch schwarze 18 Zoll Alufelgen kaufen.
Grüße Wolly
Also wenn du sowieso ein Sportfahrwerk und noch 18" drauf machen willst, würde ich dir empfehlen, dass günstigste Sportpaket zu nehmen und die Serienalus zu verkaufen.
Das Sportfahrwerk gibt's bei VW nur im Sportpaket... soweit ich weiß...
PS: Der Highline hat doch schon serienmäßig abgedukelte Scheiben!
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
PS: Der Highline hat doch schon serienmäßig abgedukelte Scheiben!
nein
Zitat:
Bewirkt das wirklich was in Bezug auf die Lieferung?Nachdem die Mucken von unserem Ibiza immer schlimmer werden ( wahrscheinlich Getriebe oder Motorschaden in Anmarsch)
haben wir die Befürchtung, dass er nichtmehr bis Dezember durchhält (vorallem da bei kalten Temperaturen es noch schlimmer wird).Das wäre ne Katastrophe, weil für 2 Monate nen Mietwagen ist finanziell garnicht drinn.
also ich habe auch dieses sogenannte PRIO zeichen bei mir in der Bestellung und ich glaube es bringt rein garnichts.....
Wie du siehst habe ich im Mai bestellt und BW ist immer noch KW 46.....Mein 🙂 hatte mir erklärt das dieses Zeichen nur aufzeigt das wenn VW freie Kontingente hat das die dort diese Bestellung vom Autohaus platzieren dürfen....Naja nur wenn VW das nicht macht dann bringt das rein garnichts....Denn es werden nicht bei freien kontingenten die schon bereits stehenden Bestellungen vorgezogen sondern die die grade rein kommen....Also ziemlich unfair die ganze Geschichte....
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
also ich habe auch dieses sogenannte PRIO zeichen bei mir in der Bestellung und ich glaube es bringt rein garnichts.....Wie du siehst habe ich im Mai bestellt und BW ist immer noch KW 46.....Mein 🙂 hatte mir erklärt das dieses Zeichen nur aufzeigt das wenn VW freie Kontingente hat das die dort diese Bestellung vom Autohaus platzieren dürfen....Naja nur wenn VW das nicht macht dann bringt das rein garnichts....Denn es werden nicht bei freien kontingenten die schon bereits stehenden Bestellungen vorgezogen sondern die die grade rein kommen....Also ziemlich unfair die ganze Geschichte....
Also wir haben Prio, soweit ich gesehen habe, nicht auf der Bestellung stehen.
Wenn man unsere Bestelldaten vergleicht, liegen in etwa 4 Wochen dazwischen. Da unser Golf KW42 herstellt werden soll auch in etwa 4 Wochen zwischen der Herstellung.
M.E., da zumindest dieselbe Motorisierung vorliegt, durchaus passend...
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
von daher bringt das mit dem Prio im mom rein garnichts. vielleicht nur in Ausnahmefällen
Wie auch, wenn sich "sagen wir mal" 98% der Kunden auf "Prio" setzen lassen...