Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von berlin-C
Ja ich hatte von vorn herein abholung in Wolfsburg, mein Händler meinte es würde sich auf die Lieferzeit nicht schlimm auswirken.Frage jetzt, wenn ich jetzt auf Händlerauslieferung umstelle, würde ich dann das Fahrzeug früher bekommen?
Dann hat er dich belogen oder aber einfach absolut keine Ahnung. Bei einer Lieferung zum Händler wäre es ziemlich sicher 2 Monate schneller gegangen. das zeigen die erfahrungswerte hier im Forum.
Zitat:
Ja ich hatte von vorn herein abholung in Wolfsburg, mein Händler meinte es würde sich auf die Lieferzeit nicht schlimm auswirken.Frage jetzt, wenn ich jetzt auf Händlerauslieferung umstelle, würde ich dann das Fahrzeug früher bekommen?
Unwahrscheinlich, es hat sich vieles geändert das es nur noch 1-2 Wochen Unterschied bringen würde. Ist nur die Frage ob nach vorne oder nach hinten. Das kann keiner genau sagen. Der Händler selbst kann nur sagen was grad die in WOB sagen bzw. durch den Computer durch geben. Aber selbst das kann sich jederzeit wieder ändern.
Zitat:
Original geschrieben von FatEric
Dann hat er dich belogen oder aber einfach absolut keine Ahnung. Bei einer Lieferung zum Händler wäre es ziemlich sicher 2 Monate schneller gegangen. das zeigen die erfahrungswerte hier im Forum.Zitat:
Jetzt nicht mehr. vor 1-2 Monaten ja, aber jetzt ist es nicht mehr so. Kann soga vorkommen das Händler-Auslieferung länger dauert.
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Jetzt nicht mehr. vor 1-2 Monaten ja, aber jetzt ist es nicht mehr so. Kann soga vorkommen das Händler-Auslieferung länger dauert.
Jetzt braucht er sicher nicht mehr umstellen. aber er hatte ja im Februar bestellt. Und wenn er bei der bestellung Auslieferung zum Händler gewählt hätte, könnte das Auto schon beim Händler stehen.
mal abgesehen davon, dass in deiner Sig nen Fehler ist. Aber stimmt zumindest die Bauwoche 32. Dann ist das Anfang August und somit bekommst du dein Auto auch noch im August und nicht im Oktober! Da ist zumindest noch der September dazwischen.ne ne ne......manchmal läuft die Birne nur auf Standby.....🙂
So, habe die Sig. berichtigt und auf den aktuellen Stand gebracht.
Also, immer noch zum Haare raufen.
Sollte es aber August werden, finde ich es immer noch heftig. 5 Monate !!!
Klar, wäre gegenüber Oktober eine klare Verbesserung.
Wenn man bedenkt, dass ich 2003 und 2005 jeweils nur 8 Wochen gewartet habe......
Ähnliche Themen
Sind seit gestern stolze Besitzer eines neuen VI-ers(TSI 90, Highline, Vancouver, DCC, schwarz...).
Wir sind sehr zufrieden. Sollte erst in 5 Wochen kommen (Bestellt am 2.3.).
Zur Zeit ist er allerdings noch "getarnt": Highline mit Tendline-Front!!
Werde nächste Woche mal beim Händler nachfragen!
Gruß
joyfun
Zitat:
Jetzt braucht er sicher nicht mehr umstellen. aber er hatte ja im Februar bestellt. Und wenn er bei der bestellung Auslieferung zum Händler gewählt hätte, könnte das Auto schon beim Händler stehen.Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Deswegen sagte ich ja auch: "
Jetzt nicht mehr." 😉
boh und ich muss vorraussichtlich noch bis Sep/Okt warten bis meiner kommt, OBWOHL ich nix reinbestellt habe und ihn so nehme wie er ist.....einfach unglaublich....
Zitat:
[...]Wenn man bedenkt, dass ich 2003 und 2005 jeweils nur 8 Wochen gewartet habe......
Dann solltest du dich darüber freuen, dass es die letzen Male so schnell ging 🙂
Btw .... wenn du (wie in deiner Sig. geschrieben) schon Kontakt zur VS hattest ... die können dir ganz sicher sagen, ob du bei Händlerabholung weiter nach vorne rutscht ... vielleicht liegt es aber auch an dem RCD310 ... wurde hier schon ein paar Mal geäußert, dass es da Lieferengpässe gibt ...
Habe am 27.04.2009 meinen neuen 6er, HL, 122 TSI, candy weiß bestellt.
Gestern dann auf Nachfrage beim Händler die Antwort: Produktion 31 KW, Liefertermin 33 KW - und zwar 2009! Ist das nicht geil? Ursprünglich sollte ich auch Oktober die Schlüssel überreicht bekommen...
Ausstattung:
HL
1.4 TSI
Xenon
MFL
4 Türen
L&S-Paket
RCD 510
Parklenkasi inkl. Parkpilot
Entfall der Schriften
Raucherpaket (wg. Navi)
Über Bilder halte ich euch auf dem Laufenden.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von Quattrosancti
Habe am 27.04.2009 meinen neuen 6er, HL, 122 TSI, candy weiß bestellt.
Gestern dann auf Nachfrage beim Händler die Antwort: Produktion 31 KW, Liefertermin 33 KW - und zwar 2009! Ist das nicht geil? Ursprünglich sollte ich auch Oktober die Schlüssel überreicht bekommen...Ausstattung:
HL
1.4 TSI
Xenon
MFL
4 Türen
L&S-Paket
RCD 510
Parklenkasi inkl. Parkpilot
Entfall der Schriften
Raucherpaket (wg. Navi)Über Bilder halte ich euch auf dem Laufenden.
Greetz
Glückwunsch. Das lass aber nicht hef-ms94 lesen. der dreht sonst am Rad 😉 vorallem weil du Xenons hast. Was meinst du eigentlich mit Raucherpaket und Navi? Die nichtraucher Ausführung hat doch auch ne 12 V steckdose dachte ich, falls du deswegen die Raucherausführung gewählt hast.
was ich hier alles lese macht mich einerseits fröhlich das mein auto vll doch früher gibt andererseits hab ich angst das nichd as verlängert 😁 konn die sich mal endscheiden?
soll mein süßen im november in WOB abholen s.u.
das einzige was mich aufregt ist das ich keine winterreifen mitbestellen "kann"
angeblich lassen sie die ja nicht im kofferraum mitnehmen und schicken die zum händler, aber da ich in schleswig-holstein wohne und über n händler in krefeld bestellt habe würd mich das hochschicken mehr kosten als andere zu kaufen ^^
weiß jetzt auch noch nicht so wie ich ohne winterreifen im november nach hause kommen soll 😁 mir welche mitbringen und in WOB aufm stellplatz oder am nächsten rastplatz wechseln? 😁
zuerst hieß es bei mir auch september/oktober da hatte ich mir dadrüber keine gedanken gemacht, und 2wochen später november/dezember
Zitat:
Original geschrieben von skrypi
was ich hier alles lese macht mich einerseits fröhlich das mein auto vll doch früher gibt andererseits hab ich angst das nichd as verlängert 😁 konn die sich mal endscheiden?
soll mein süßen im november in WOB abholen s.u.
das einzige was mich aufregt ist das ich keine winterreifen mitbestellen "kann"
angeblich lassen sie die ja nicht im kofferraum mitnehmen und schicken die zum händler, aber da ich in schleswig-holstein wohne und über n händler in krefeld bestellt habe würd mich das hochschicken mehr kosten als andere zu kaufen ^^
weiß jetzt auch noch nicht so wie ich ohne winterreifen im november nach hause kommen soll 😁 mir welche mitbringen und in WOB aufm stellplatz oder am nächsten rastplatz wechseln? 😁
zuerst hieß es bei mir auch september/oktober da hatte ich mir dadrüber keine gedanken gemacht, und 2wochen später november/dezember
Wenn du Abholer bist siehts mit früheren terminen eher schlecht aus. Die Produktion kann zwar gesteigert werden. nicht aber die abholer zahl. Da sind se schon auf Anschlag.
Und wegen den Winterreifen. das versteh ich nicht ganz. Hast du normale Winterreifen beim Kauf mitgeordert wird dir dein Golf in den Wintermonaten mit Winterreifen ausgehändigt und die Sommerreifen werden zum Händler geschickt. Im Sommer ist das genau andersrum!
Bestellt am 13.02.2009
Golf VI Trendline 1.6L 5 Gang Schaltgetriebe
5 Türer mit mechanischen Fensterhebern hinten,
RCD 310, 8 Lautsprecher
Silber Metallic
Winterpaket
mehr an Ausstattung brauch ich nicht, nur zur Arbeit und zurück reichts Dicke. in 3 Jahren ist das auto meiner Frau und ich kauf mir dann den ganz neuen Audi A6 2.7 TDI.
Liefertermin laut AB Juni 2009
Heute ein Brief bekommen das mein Auto da ist, und das sich mein Verkäufer die nächsten Tage anrufen wird und bescheid sagt wann ich den genau abholen kann. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Dann solltest du dich darüber freuen, dass es die letzen Male so schnell ging 🙂Zitat:
[...]Wenn man bedenkt, dass ich 2003 und 2005 jeweils nur 8 Wochen gewartet habe......
Btw .... wenn du (wie in deiner Sig. geschrieben) schon Kontakt zur VS hattest ... die können dir ganz sicher sagen, ob du bei Händlerabholung weiter nach vorne rutscht ... vielleicht liegt es aber auch an dem RCD310 ... wurde hier schon ein paar Mal geäußert, dass es da Lieferengpässe gibt ...
Es ist Händlerauslieferung !!!!!
War es auch von Anfang an.
Habe hier aber auch schon von Leuten mit gleicher Konfig. wie ich gelesen, nur mit RCD 510, und die haben auch Termine im September oder Oktober.
Andere wiederum bekommen ihren wider Erwarten früh, trotz RCD 310.
Zitat:
ich hab jetzt keine winterreifen bestellt weil am anfang hieß es ja september/oktober dachte würden ja noch sommerreifen angebaut und winterreifen hier kaufen wär billiger gewesen als wenn ich mir die vom händler in den hohen norden schicken würdeZitat:
Wenn du Abholer bist siehts mit früheren terminen eher schlecht aus. Die Produktion kann zwar gesteigert werden. nicht aber die abholer zahl. Da sind se schon auf Anschlag.
Und wegen den Winterreifen. das versteh ich nicht ganz. Hast du normale Winterreifen beim Kauf mitgeordert wird dir dein Golf in den Wintermonaten mit Winterreifen ausgehändigt und die Sommerreifen werden zum Händler geschickt. Im Sommer ist das genau andersrum!
aber jetzt heißt es ja wohl november und da könnte man ja jetzt doch winterreifen gebrauchen^^
oder baun die mir jetzt winterreifen an und ich muss mir sommerreifen kaufen :P