Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )

Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
5057 Antworten

Echt jetzt? Ich würd ausrasten wenn ich so lange warten müsste obwohl er schon gebaut ist!

17. KW und immer noch nicht da?
Mal nachgehakt woran das liegen könnte?

Meiner wurde KW 16 gebaut und kriegen werd ich den wohl nächste Woche ... hoffentlich endlich ...

Zitat:

Original geschrieben von xxande

meiner sollte/wurde in der 17. KW gebaut(werden). Aber er is bis jetzt noch net beim händler aufgetaucht...😕

.

Da könnte was faul sein.

In der Regel werden die Fzg. in der darauffolgenden

Woche 'verschifft'.

Ruf doch mal am Mo die Verkauffssteuerung an,

da wird dir geholfen 😉

E.

Ja würde ich auch raten, da mal genauer nachzuhaken.

Ich hatte auch so nen komisches Gefühl und warte ja auch ne Woche länger nun schon.
Und mein komisches Gefühl hat sich dann ja auch bestätigt ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kat-GL

Ja würde ich auch raten, da mal genauer nachzuhaken.

Ich hatte auch so nen komisches Gefühl und warte ja auch ne Woche länger nun schon.
Und mein komisches Gefühl hat sich dann ja auch bestätigt ...

.

Bei uns hier gibt es dann noch einen Riesen-

Umschlags-Parkplatz bei Illingen (Baden-W.).

Hier stehen Neu-Fzg. aller Marken für den

Südwesten,

max. aber nur 3 Tage, weil das Miete kostet . . .

. . . und verschwinden sollte hier

auch kein Neu-Fzg. 😉

E.

Na normalerweise verschwindet so nen Auto auch nit einfach 😉

Hier hieß es ja dauernd, er wäre noch nicht beim Händler, aber in Wolfsburg isser seit 3 Wochen auch nicht mehr.

Hat sich zwar jetzt alles aufgeklärt, war dann auch nicht grad positiv aber ich kann Nachts ruhiger schlafen.

werde da mal am montag anrufen.
Ich meine von WOB zu mir sind grade ma so 30 km. Glaube net das die das irgendwie über bayern oder so zu mir bringen....

Hallo, habe am 26.2.09 einen Golf 6 1.4 TSI bestellt 3 Türer 122 Ps mit ein paar kleinen extras, unverbindlicher Termin zuerst 2 Quartal, dann die die AB bekommen unverbindlicher Liefertermin AUGUST, heute mit dem Händler gesprochen unverbindlicher Liefertermin ca. in der 36 / 37 Kalenderwoche aber In Wolfsburg. Ich bekomme das kotzen ich habe doch keinen Maybach oder Bentley bestellt. Es wird defintiv das letzte mal sein das ich mir einen VW bestellt habe, ich bestell mir doch nicht umsonst einen neu Wagen, wenn ich ihn ein halbes Jahr später abholen darf.Mir fehlen einfach die Worte. Was meint ihr dazu??

Zitat:

Original geschrieben von berlin-C

Hallo, habe am 26.2.09 einen Golf 6 1.4 TSI bestellt 3 Türer 122 Ps mit ein paar kleinen extras, unverbindlicher Termin zuerst 2 Quartal, dann die die AB bekommen unverbindlicher Liefertermin AUGUST, heute mit dem Händler gesprochen unverbindlicher Liefertermin ca. in der 36 / 37 Kalenderwoche aber In Wolfsburg. Ich bekomme das kotzen ich habe doch keinen Maybach oder Bentley bestellt. Es wird defintiv das letzte mal sein das ich mir einen VW bestellt habe, ich bestell mir doch nicht umsonst einen neu Wagen, wenn ich ihn ein halbes Jahr später abholen darf.Mir fehlen einfach die Worte. Was meint ihr dazu??

Willkommen im Club.

Best. 20.03.09
AB unvb.Juli
letzte Woche neue AB bekommen ( ohne was geändert zu haben )
Text: "Neue Bestätigung wegen Lieferterminverschiebung" unv. OKTOBER😠😠😠

DAS ist zum kotzen!

Naja, bin ja selber Schuld. Was bestelle ich mir mitten im Abwrackhype einen neuen Golf. Hätte ja auch noch bis nächstes Jahr warten können. Mein Stern ist ja erst 2 Jahre alt.
Aber dummerweise, als ich beim 🙂 im VIer saß, hat es so wahnsinnig gekribbelt. 😛

Zitat:

Das ist leider echt super ärgerlich. hattest du vorher lieferung zu Händler? So weit ich weiß ist es überhaupt nicht einfach von Lieferung zu Händler auf Abholung in WOB umzustellen. Hattest du schon immer die Abholung drinne ist der späte "liefertermin" verständlich!

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Willkommen im Club.

Best. 20.03.09
AB unvb.Juli

DAS ist zum kotzen!

mal abgesehen davon, dass in deiner Sig nen Fehler ist. Aber stimmt zumindest die Bauwoche 32. Dann ist das Anfang August und somit bekommst du dein Auto auch noch im August und nicht im Oktober! Da ist zumindest noch der September dazwischen.

Ich hatte von Anfang an Händlerauslieferung !!!!!!!

Zitat:

Ich bin der Meinung, dass Du Dir ein Auto bestellt hast in einer Zeit, in der der Verkauf durch die Abwrackprämie hochgeschnellt ist. (Im April wurden über 30000 Golf allein in Deutschland neu zugelassen. Das waren 30 % mehr als im April 2008). Darüber hinaus bestellst Du ein gerade erst heraushegommenes Modell. Nach den Erfahrungen mit dem Tiguan Verkaufsstart hätten alle Besteller des Golf VI damit rechnen müssen, dass es länger dauert. Ist zwar nicht schön, so lange warten zu müssen, aber wenn Lieferzeit für Dich so wichtig ist, hättest Du ein weniger gefragtes Auto einer anderen Marke bestellen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Original geschrieben von mschcar

Willkommen im Club.

Best. 20.03.09
AB unvb.Juli

DAS ist zum kotzen!

mal abgesehen davon, dass in deiner Sig nen Fehler ist. Aber stimmt zumindest die Bauwoche 32. Dann ist das Anfang August und somit bekommst du dein Auto auch noch im August und nicht im Oktober! Da ist zumindest noch der September dazwischen.

Es tauchen da einige merkwürdige Daten in der SIG auf....am 6.9.09 eine neue AB erhalten? Er ist uns weit voraus! 😉

Ja ich hatte von vorn herein abholung in Wolfsburg, mein Händler meinte es würde sich auf die Lieferzeit nicht schlimm auswirken.Frage jetzt, wenn ich jetzt auf Händlerauslieferung umstelle, würde ich dann das Fahrzeug früher bekommen?

Deine Antwort