Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.

Zur Konfi:

Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )

Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45

Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rageradeon

Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????

Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!

Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.

Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...

Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.

5057 weitere Antworten
5057 Antworten

Zitat:

Ich tippe ganz stark auf einen Fehler. Ich habe gehört, dass DAB in deutschland bald abgeschalten wird. Da werden die das nicht zur pflicht machen!

Das ist nicht richtig, schaut mal hier.

www.digitalradiowest.de/drw/index.php

wenn ich mich nicht so auf den golf freuen würde, hätte ich ihn schon lang storniert...einen vorteil hat die warterei. ich kann noch ausstattungsmerkmale ändern.😎
hab grad xenon dazubestellt. 

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

wenn ich mich nicht so auf den golf freuen würde, hätte ich ihn schon lang storniert...einen vorteil hat die warterei. ich kann noch ausstattungsmerkmale ändern.😎
hab grad xenon dazubestellt. 

Leider!Mir fällt auch jeden Tag was neues ein!

Könnte auch Absicht von VW sein😉

Meiner ist auch erst für Oktober geplant.

Vielleicht bestell ich noch die "Mädchen-Einparkhilfe" dazu 😎

oder doch das 510er?
oder oder oder...

...eine Frage: Würdet Ihr Euch diese Woche noch "trauen", einen CL 122 PS TSI zu bestellen (wg. der AWP-Bedingung: Lieferung & Zulassung 2009)? Wer hat zuletzt bestellt und das Risiko eingegangen? VW fährt wohl Sonderschichten, aber ob das reichen wird...?

Ähnliche Themen

Hallo Helge,

ich denke du würdest ihn noch dieses Jahr auf jeden Fall bekommen. Die Abwrackprämie müsstest du allerdings später reservieren wegen der 6 Monatsfrist.

Zitat:

Original geschrieben von robotec83

Hallo Helge,

ich denke du würdest ihn noch dieses Jahr auf jeden Fall bekommen. Die Abwrackprämie müsstest du allerdings später reservieren wegen der 6 Monatsfrist.

Ich habe letze Woche mit dem Verkaufsleiter meines 🙂 gesprochen und der ist der Meinung (Wie viel die Wert ist, soll jeder für sich selbst beurteilen) dass die Autos noch dieses Jahr geliefert werden!!!

Wegen der Umweltprämie würde ich die die Homepage www.bafa.de empfehlen und den Fördermittelstatus aktuell im Auge zu behalten. Wenn es eng wird, Mail abschicken 🙂😉

Es wird sich noch etwas bessern mit den Lieferzeiten, dass kann allerdings noch etwas dauern bis die Aktionen wie Sonderschichten/Werksferienverschiebung greifen.
Wenn auch die Zulieferer ihre Produktion steigern zum Beispiel.

Was mich allerdings interessieren würde ist, in wie fern VW von Stornierungen betroffen ist? Man hört schon von Firmen die die Anschaffung von Neuwagen wegen der aktuellen Lage stoppen und bereits bestellte Autos wieder stornieren. Kann mir auch gut vorstellen das manch einer die Entscheidung Neuwagenkauf nochmal überdenkt.

Zitat:

Original geschrieben von RX4

Zitat:

Ich tippe ganz stark auf einen Fehler. Ich habe gehört, dass DAB in deutschland bald abgeschalten wird. Da werden die das nicht zur pflicht machen!

Zitat aus Wikipedia

Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten hat für das Jahr 2008 die Mittel für DAB derart gekürzt, dass davon ausgegangen wird, dass DAB als Standard für digitales Radio in Deutschland nicht länger unterstützt werden wird.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Zitat aus Wikipedia
Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten hat für das Jahr 2008 die Mittel für DAB derart gekürzt, dass davon ausgegangen wird, dass DAB als Standard für digitales Radio in Deutschland nicht länger unterstützt werden wird.

wir haben aber 2009, dein Eintrag aus dem Wiki ist aus einer Heisemeldung vom 23.01.2008.

26.03.2009: Grünes Licht für einen bundesweiten Multiplex für Digital Radio

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat aus Wikipedia

wir haben aber 2009

26.03.2009: Grünes Licht für einen bundesweiten Multiplex für Digital Radio

lies dir mal den Wiki Artikel durch. Die Radiosender haben ihren sendebetrieb eingestellt als die Subventionen gekürzt wurden. DAB bietet keinen wirklichen vorteil gegenüber UKW. Da können wir uns jetzt aber noch länger streiten. Ein User wollte lediglich wissen ob DAB nun zur Pflichtoption wird wenn er sich für das RCD510 entscheidet, weil das auf einer Internetseite so angezeigt wird. Und VW wird wohl kaum seinen Kunden solche kosten aufbürden wenn DAB eh in der Schwebe liegt. Ob sich nun DAB durchsetzt oder nicht ist egal. Nur DAB ist keine Pflichtoption für das RCD 510 in Deutschland!

Ob es  für das 510 Pflicht ist oder nicht, gebe ich Dir Recht. Nur DAB kommt. Ich Arbeite in dem Bereich, und kenne die Leute die die Sender betreiben und warten. In Frankreich soll DAB/DMB ab 2013  in Neuwagen Pflicht werden. Und die Qualität ist auch besser, habe selber Messfahrten gemacht, weil ich zur der Zeit der Einführung in der Abteilung gearbeitet habe.

Zitat:

Ob es  für das 510 Pflicht ist oder nicht, gebe ich Dir Recht. Nur DAB kommt. Ich Arbeite in dem Bereich, und kenne die Leute die die Sender betreiben und warten. In Frankreich soll DAB/DMB ab 2013  in Neuwagen Pflicht werden. Und die Qualität ist auch besser, habe selber Messfahrten gemacht, weil ich zur der Zeit der Einführung in der Abteilung gearbeitet habe.

Sei mir bitte nicht böse, aber was nützt mir DAB ohne vernünftige Sender ???

Hier in NRW hat der WDR leider ne Sendeplatzlobby, während in anderen Bundesländern haufenweise private Sender senden dürfen. Ich finde das beschämend das WDR 2 - 5 überspitzt gesagt 100te Frequenzen inne haben😠

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Sei mir bitte nicht böse, aber was nützt mir DAB ohne vernünftige Sender ???

Hier in NRW hat der WDR leider ne Sendeplatzlobby, während in anderen Bundesländern haufenweise private Sender senden dürfen. Ich finde das beschämend das WDR 2 - 5 überspitzt gesagt 100te Frequenzen inne haben😠

Klick mal auf den link von mir weiter oben, habe ein wenig Geduld. Ich möchte auch SWR3 in Köln Digital hören  😉

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.

Meine Abholung findet am 6.5. statt. Bestellt hatte ich am 2.2., aber immerhin wurde ich vom Händler nicht auf immer spätere Abholtermine vertröstet, sondern er hat sofort mit offenen Karten gespielt.
Jetzt freu ich mich auf jeden Fall, dass ich bald mein Baby in Empfang nehmen darf.

Hallo hier meine Fakten, damit ihr keine schlechte Laune bekommt von den "überlauten Schwarzmalern":
Bestellt: 160/DSG/HL am 6.3.09
AB für 33KW bekommen
Heute Anruf beim 🙂 :
Gebaut wird meiner am 8.5.09
Auslieferung ca. 14Tage später.
Also nicht irre machen lassen!!!!😁

Deine Antwort