Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Plox
Hallo hier meine Fakten, damit ihr keine schlechte Laune bekommt von den "überlauten Schwarzmalern":
Bestellt: 160/DSG/HL am 6.3.09
AB für 33KW bekommen
Heute Anruf beim 🙂 :
Gebaut wird meiner am 8.5.09
Auslieferung ca. 14Tage später.
Also nicht irre machen lassen!!!!😁
Werks- oder Händlerabholung? Ich wette letzteres...
Ja, hast du recht...Händlerabholung. Als ich das Theater hier gelesen habe, so eine Woche nach Bestellung,habe ich umgestellt. Also ganz traue ich dieser super Nachricht noch nicht. Erst wenn ich es schwarz auf weiß lesen kann. Im Thread "Lieferzeiten" wird von einem hin und her der Terminaussagen berichtet,dass einem schlecht werden kann. Aber ich glaube schon dass es bei fast allen Bestellern schneller geht als angekündigt. Denn in der AB wird ein sehr wahrscheinlicher Termin genannt, wenn alles so weiter liefe. Da VW scheinbar mit sehr vielen Sonderschichten sich anstrengt, kann es eigentlich bei allen eher kürzer als länger dauern.
Also ich denke "sich nicht verrückt machen lassen"zahlt sich aus, auch wenn man auf den ersten Blick sehr lange auf das Auto warten muss. Ich bin da ja zum Glück ein gutes Beispiel...😉...noch😁
Nicht irre machen lassen????
Dachte ich bis gestern auch, dann diese Story:
Bestellt am 20.03.2009
1,4 TSi 90 KW Highline
Deep Black
Ablagepaket
RCD 310
Reserverad platzsparend
4 Türen
AB erhalten am 21.04.07 unverbindlicher LT Juli 🙁
24.04.2009 Telefonat mit Verkäufer, Produktionswoche eingeplant 21. KW. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Jipiiii
Gestern mit Verkaufssteuerung gesprochen ob dass so klar geht. Von dort Rückruf erhalten auf Mobilbox, nee nee PW eingeplant 32.KW....wie jetzt 😕😕😕
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Heute hat der nette Herr der mir gestern auf die Box gesprochen hat noch mal angerufen, da er mich doch persönlich sprechen wollte.
Stand heute: Verschiebung der PW auf 42.KW !!! 😠 😠 Die können die Kiste behalten!
Ich habe ihm erzählt was Freitag mein Verkäufer gesagt hat, von wegen 21.KW.
Naja, er will sich mit dem Händler in Verbindung setzen, wie er sowas sagen kann.
ICH BIN RESTLOS BEDIENT !!!!
Bin zwar kein Abwracker, aber dass ist unmöglich.
Zitat:
Original geschrieben von mschcar
Nicht irre machen lassen????
Dachte ich bis gestern auch, dann diese Story:Bestellt am 20.03.2009
1,4 TSi 90 KW Highline
Deep Black
Ablagepaket
RCD 310
Reserverad platzsparend
4 Türen
AB erhalten am 21.04.07 unverbindlicher LT Juli 🙁
24.04.2009 Telefonat mit Verkäufer, Produktionswoche eingeplant 21. KW. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Jipiiii
Gestern mit Verkaufssteuerung gesprochen ob dass so klar geht. Von dort Rückruf erhalten auf Mobilbox, nee nee PW eingeplant 32.KW....wie jetzt 😕😕😕
😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Heute hat der nette Herr der mir gestern auf die Box gesprochen hat noch mal angerufen, da er mich doch persönlich sprechen wollte.
Stand heute: Verschiebung der PW auf 42.KW !!! 😠 😠 Die können die Kiste behalten!
Ich habe ihm erzählt was Freitag mein Verkäufer gesagt hat, von wegen 21.KW.
Naja, er will sich mit dem Händler in Verbindung setzen, wie er sowas sagen kann.
ICH BIN RESTLOS BEDIENT !!!!
Bin zwar kein Abwracker, aber dass ist unmöglich.
also das is übel! 😰
Ähnliche Themen
...ich hatte mich nach langem hin&her doch noch für den 1.4 122 PS TSI entschieden, aber jetzt traue ich mich doch nicht mehr zu bestellen, da mir die Lieferzeit zu lang wird (wg. AWP!)...vielleicht wird es auch dem Grund dann doch ein Polo...
Zitat:
Original geschrieben von Helge4711
...ich hatte mich nach langem hin&her doch noch für den 1.4 122 PS TSI entschieden, aber jetzt traue ich mich doch nicht mehr zu bestellen, da mir die Lieferzeit zu lang wird (wg. AWP!)...vielleicht wird es auch dem Grund dann doch ein Polo...
Das mit der AWP dürfte schon funktionieren. Die reservierung gilt ja 6 Monate. Wenn du morgen bestellst muss man ja nicht gleich morgen reservieren. Das lässt sich mit dem Händler bestimmt regeln. im Moment sind noch 600 000 Anträge frei und das dürfte noch ein paar Monate halten. Also reserviert der Händler erst in 2 Monaten, dann haste jetzt noch 8 Monate insgesamt! Aber ein gespräch beim Händler dürfte das klären!
Habe am 02.04.09 bei VW Glöckler in Hanau/Maintal bestellt: G+ Comfortline, 118KW, DSG, Händlerabholung
Die AB vom Händler kam ca. 1 Woche später - aber ohne jegliche Angabe zum LT. Telefonat mit Verkäufer letzte Woche hat auch nichts gebracht. O-Ton: "Sobald wir mehr wissen, informieren wir Sie sofort." Irgendwie ziemlich unbefriedigend, abgesehen von dem Risiko mit der Abwrackprämie. Eigentlich sollte doch nach einem Monat klar sein, wann WOB das Auto zu bauen gedenkt?
Ich wollte eigentlich noch die Konfiguration ändern und das MuFu-Lenkrad mit Schaltmöglichkeit dazu zu nehmen, schrecke aber angesichts der Meldungen hier derzeit davor zurück. Am Ende führt das dazu, dass mir der LT erst im August mitgeteilt wird und wenn ich Glück habe, kommt das Auto dann im Dezember oder eben erst 2010.
Hilft es, sich direkt an WOB zu wenden? Habe gelesen, dass einige hier das gemacht und auch Feedback bekommen haben.
Falls ja: Welchen Weg wählt man am besten: Anrufen oder über die HP Kontakt aufnehmen? Was für Infos braucht WOB? Reicht der Name oder brauchen die Details aus der AB vom Händler?
Hat jemand einen Tip für mich?
Zitat:
Original geschrieben von Schnellkochtopf
Habe am 02.04.09 bei VW Glöckler in Hanau/Maintal bestellt: G+ Comfortline, 118KW, DSG, HändlerabholungDie AB vom Händler kam ca. 1 Woche später - aber ohne jegliche Angabe zum LT. Telefonat mit Verkäufer letzte Woche hat auch nichts gebracht. O-Ton: "Sobald wir mehr wissen, informieren wir Sie sofort." Irgendwie ziemlich unbefriedigend, abgesehen von dem Risiko mit der Abwrackprämie. Eigentlich sollte doch nach einem Monat klar sein, wann WOB das Auto zu bauen gedenkt?
Ich wollte eigentlich noch die Konfiguration ändern und das MuFu-Lenkrad mit Schaltmöglichkeit dazu zu nehmen, schrecke aber angesichts der Meldungen hier derzeit davor zurück. Am Ende führt das dazu, dass mir der LT erst im August mitgeteilt wird und wenn ich Glück habe, kommt das Auto dann im Dezember oder eben erst 2010.
Hilft es, sich direkt an WOB zu wenden? Habe gelesen, dass einige hier das gemacht und auch Feedback bekommen haben.
Falls ja: Welchen Weg wählt man am besten: Anrufen oder über die HP Kontakt aufnehmen? Was für Infos braucht WOB? Reicht der Name oder brauchen die Details aus der AB vom Händler?Hat jemand einen Tip für mich?
Also mit der Hotline von VW und der Verkaufssteuerung war es etwas schwierig.
Eigentlich benötigen die nur deinen Namen, den Händler und was bestellt wurde.
Sehr wahrscheinlich werden sie dir aber sagen, dass du dich an deinen Händler wenden sollst, da der alle Infos im System (NEWADA) sehen kann.
Wenn du denen aber irgend einen Grund sagst, warum dein Händler dir nicht weiter hilft, dann nehmen die bei der VS die Sache auf, und du bekommst auch einen Rückruf.
Du kannst aber auch über die Homepage unter Kontakt Dienstleistung schreiben.
Das dauer gut eine Woche. Dann ruft dich jemand an.
Meine AB hatte auch 4 Wochen gedauert, aber nur weil der Disponent beim Händler sie vergessen hatte zu verschicken. Bestellt hatte ich am 20.03. Ausstelldatum der AB 25.03. erhalten habe ich die AB auf mehrfaches Nachfragen am 21.04.
Sieh dir aber mal meinen Bericht weiter oben an.
Da fänst du an zu weinen....
@ Schnellkochtopf
Ich habe meinen in Mühlheim beim Autohaus Best bestellt. Kennst du ja bestimmt auch.
Ich habe noch nichtmal eine AB bekommen frage mich wann die wohl kommt. Bestellt habe ich vor fast 3 Wochen.
Na ja abwarten.
Hotline VW: 0800 VOLKSWAGEN
Verkaufssteuerung: 05361/9-0 und verbinden lassen mit der VS für deine Region
@Schnellkochtopf
Hallo,
leider kann ich Dir, was WOB betrifft, nicht weiterhelfen, aber einen Tipp habe ich was das Autohaus betrifft.
Das ist der letzte Laden (VAG Retail Rhein/Main ehem. Glöckler Hanau) und wenn Du denen nicht auf den Füßen stehst wenn Du was brauchst, tut sich da gar nichts.
Ich war über 20 Jahre Kunde bei denen, bis sie vor 3 oder 4 Jahren versucht haben mich zu verar*****.
Das sind so selbstverliebte Typen da, als Kunde kam ich mir zum Ende hin vor wie ein Bittsteller......grausam.
Gruß aus der Nähe
Moin,
WOB kann Dir auch nicht mehr sagen wie dein Händler. Die AB kommt ja von VW, nur der Händler setzt das Ganze mit seinem Schriftkopf auf. (Ups zu langsam ;-))
Zum Thema Golf+ und Lieferzeiten wurde hier auch schon viel geschrieben. Einfach mal suchen.
Irgendwo wurde mal hier im Forum erwähnt, dass der Golf+ für dieses Jahr so ziemlich ausverkauft wäre.
Ich hatte auch erst vor einen + zu bestellen (VW Bredler Bad Vilbel-bin da sehr zufrieden), hatte mich dann doch für den "normalen" entschieden, nach dem mir (Mitte/Ende März) schon Lieferzeiten von September und später mitgeteilt wurde.
Wenn Sie Dir noch nicht mal einen Lieferzeitpunkt nennen können, solltest Du auch noch was an der Konfiguration ändern können. Bei mir hatte das keine Auswirkung (Änderung ca. 3-4 Wochen nach Bestellung) auf die Lieferzeit. Sobald das Auto aber fest für die Fertigung eingeplant ist (wie bei mir jetzt), ist wohl keine Änderung ohne Lieferverzug möglich (auch hier gibt es aber im Forum schon wirklich viele Beiträge dazu) - Laut Aussage meines Freundlichen.
Hoffe das hat erstmal geholfen
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Schnellkochtopf
Habe am 02.04.09 bei VW Glöckler in Hanau/Maintal bestellt: G+ Comfortline, 118KW, DSG, HändlerabholungDie AB vom Händler kam ca. 1 Woche später - aber ohne jegliche Angabe zum LT. Telefonat mit Verkäufer letzte Woche hat auch nichts gebracht. O-Ton: "Sobald wir mehr wissen, informieren wir Sie sofort." Irgendwie ziemlich unbefriedigend, abgesehen von dem Risiko mit der Abwrackprämie. Eigentlich sollte doch nach einem Monat klar sein, wann WOB das Auto zu bauen gedenkt?
Hat jemand einen Tip für mich?
Warten. Ich habe einen normalen Golf fast zur selben Zeit bestellt und meine AB war auch ohne jegliches Datum. Ich schätze mal bei VW wird gerade umdisponiert um der Auftragsflut Herr zu werden, weswegen man derzeit noch nix genaues über die Lieferzeit sagen kann.
Ich habe auch am 02.04.09 bestellt und die AB bereits seit 1 Woche, mit uvb. Termin, vorliegen.
Kann mit WOB nichts zu tun haben, das liegt meines Erachtens am Händler/Disponent.
Die Sachbearbeiterin für "meine" Region in der Verkaufssteuerung sagte mir gestern im Telefonat, dass mit Modelljahreswechsel 2010 die Produktion neu geplant werden wird und dass dies bis Ende der Woche abgeschlossen sein sollte.
Die Informationen in Richtung Händler würden demnach Anfang kommender Woche im System aktualisiert werden und ich könnte auch gerne nochmals bei der Verkaufssteuerung nächste Woche anrufen um den LT abzufragen.
Verknüpft mit den Presseberichten zu Sonderschichten und Verzicht auf Werksferien geben doch Anlass zur Hoffnung.