Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Wieso bedeutet "ab KW44" denn jetzt eigentlich dass man die VW-UMP nicht bekommt?

Die letzten paar Seiten dieses Threads hast du gelesen?

notting

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Bei dem einen hat es wohl geklappt und er bekam die Einplanung "BIS KW43". Der andere hatte wohl Pech und hat die Bestätigung "ab KW44" bekommen.

Somit erhält der erste die Prämie, der andere nicht.

Ich hoffe für CePeZet, dass er der erste Glückliche ist, der die Prämie somit noch bekommt. 🙂

Somit ist bestätigt, dass es ein geringes Bestellkontingent bis KW43 gab und es eines erst ab KW44 geben wird.

Schätzt euch somit entweder Glücklich, daß Ihr euren 160 PS mit Prämie bekommt, oder bangt um genau diese.

Ich hab nämlich grad das Gefühl, daß mein 🙂 mich davor bewart hat, die Prämie zu verlieren.

Hätte er nämlich auf gut Glück und ohne Recherche umbestellt, wäre ich der dumme ohne VW-Prämie gewesen und vielleicht sogar noch der dumme ohne staatl. Prämie, weil das Ding sogar zu spät kommt um es anzumelden.

Und ich finde, 5000€ sind schon ne Menge.

Dann doch entspannt mit 80 PS cruisen, aber mehr Geld inne Täsch. 😉

Beste Grüße und allet Jute für eure Bestellung

Jaja, wieso habe ich bloß schon vorher gewußt, daß es bei dir wieder an etwas scheitern wird?

Liegt wohl an deinem Namen hier. 🙂

Wie ich schon vor ein paar Wochen, wo euer Gelaber angefangen hat hier gesagt habe, dein Smiley hat es nicht drauf, such dir einen besseren. 😉

Ich weiß nicht ob du schon mal die Erfahrung gemacht hast, bei manchen Sachen ist es so, daß es umso schlechter läuft, je größer man den Aufstand macht. Manchmal ist es besser eine Sache ruhig anzugehen und laufen zu lassen.

Ich weiß zwar nicht wer euch den Stuß mit der 44. KW eingeredet hat, aber alle Umbesteller können sicher sein die UWP+ zu erhalten, sofern sie keine Dilettanten sind und nicht einmal den Antrag für die staatliche UWP erfüllen.

Aber besser, bestellt mal eure 80 PS Kettcars, der Sprung auf 160 PS ist für einige eh zuviel, wenn man sieht was sie hier für einen Unsinn verzapfen. 😉

(könnte wetten rui, dilly und ein paar andere springen glatt auf den Beitrag an) 😉

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Wieso bedeutet "ab KW44" denn jetzt eigentlich dass man die VW-UMP nicht bekommt?

notting

Scheint ne Sekte zu sein, da haben sich ein paar hier im Forum eingeredet, dass in der 44. KW die Welt untergeht. 🙄

Lass sie doch den ollen 80 PS fahren, man merkt doch, dass sie mehr nicht vertragen würden. 😉

Zitat:

golfiwolfi

(könnte wetten rui, dilly und ein paar andere springen glatt auf den Beitrag an) 😉

du hast mich zum schmunzel gebracht!! DANKE!!

aber ich kann von mir wie auf seite 48 geschrieben behaupten das ich ruhig bin!!

austoben tue ich mich doch hier im forum!! grins

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Ich spreche die ganze Zeit mit dem Geschäftsführer. Somit ist mit abwimmeln nix.

Ich meinte Du solltest vor Ort mit ihm sprechen, "

Flagge zeigen - von Angesicht zu Angesicht

", nicht am Telefon. Das bringt mehr, egal ob bekannt, verschwägert oder nicht... 😉

Zitat:

Denke mal sowas ist total im Rahmen und sollte nicht durch eine Gebühr bestraft werden, wenn ich hier sonst einige Posts lese, wo Leute vom 1.4 TL in kleinen Schritten bis zum 160 PS HL umbestellt haben.

Ja, das ist wie gesagt die

private Angelegenheit eines jeden Bestellers

, allerdings sollten man beim 25. Extrawunsch auch mal die Sichtweise des Verkäufers berücksichtigen, aber Du hast den 🙂 ja nicht genervt, wie Du schreibst! 😉

Zitat:

Bei dem einen hat es wohl geklappt und er bekam die Einplanung "BIS KW43". Der andere hatte wohl Pech und hat die Bestätigung "ab KW44" bekommen.

Somit erhält der erste die Prämie, der andere nicht.

[...]

Ich hab nämlich grad das Gefühl, daß mein 🙂 mich davor bewart hat, die Prämie zu verlieren.

Hätte er nämlich auf gut Glück und ohne Recherche umbestellt, wäre ich der dumme ohne VW-Prämie gewesen und vielleicht sogar noch der dumme ohne staatl. Prämie, weil das Ding sogar zu spät kommt um es anzumelden.

Und ich finde, 5000€ sind schon ne Menge.

diLLe, Dir geht es doch eigentlich im den

Erhalt Deiner Prämien (UWP und VW-UWP+)

. Jetzt mal ehrlich. Es herrscht gerade durch die ganzen Abwrackboom ein gewisses Chaos, auf das sicherlich alle, weder der 🙂 noch VW so eingerichtet waren.

Meinst Du denn, dass einer der weltgrößten Automobilkonzerne wie VW sich die Blöße geben wird, dass man VW nachsagt,

dass die Kunden bei dieser Aktion über den Tisch gezogen wurden..? Ich sage nein, niemals.

Das wäre ein Imageschaden hoch 10. Die Lieferverzögerungen liegen eindeutig im Verschulden von VW und somit wird VW jedem die UWP+ gewähren, der im Aktionszeitraum bis zum 31.08.09 bestellt. Der Wagen eine Freundes kommt erst 3. KW 2010 (UVLT). Der 🙂 sagte die Prämie mit der o.g. Argumentation zu.

Was Du mit der 43/44 KW hast, verstehe ich nicht und denke, dass es ein Mißverständnis ist. Jetzt bestell Deinen Golf um. Es wird schon schiefgehen (Et kütt, wie et kütt - Rheinisches Grundgesetz!), entspann Dich und geh' lieber ein Bier am Rhein trinken... 😁

Aufhören mit den Unkenrufen! Es wir schon gut gehen. Denke positiv: "Mein Golf kommt fristgerecht, so dass ich alle Prämien, die mir zustehen, erhalte!" 😁

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Ich weiß zwar nicht wer euch den Stuß mit der 44. KW eingeredet hat, aber alle Umbesteller können sicher sein die UWP+ zu erhalten, sofern sie keine Dilettanten sind und nicht einmal den Antrag für die staatliche UWP erfüllen.

Aber besser, bestellt mal eure 80 PS Kettcars, der Sprung auf 160 PS ist für einige eh zuviel, wenn man sieht was sie hier für einen Unsinn verzapfen. 😉

@GOLFIWOLFI: Danke! 😁 😁 😁

Noch einmal: Wer bis zum 31.08.2009 bestellt und die Auflagen der staatl. Abwrackprämie erfüllt, diese schlussendlich auch zugeteilt bekommt, erhält auch die VW-UW-Prämie!
Ausnahme: VW behält sich vor, wenn der Staatstopf vorher leer sein sollte die Aktion vorher zu beenden. Also, nimm auch Du, greif zu..!

Und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Ist das hier ein Forum oder eine Wand...??? 🙄
...wer jetzt was von "Pinnwand" schreibt, fängt eine... 😁

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Noch einmal: Wer bis zum 31.08.2009 bestellt und die Auflagen der staatl. Abwrackprämie erfüllt, diese schlussendlich auch zugeteilt bekommt, erhält auch die VW-UW-Prämie!
Ausnahme: VW behält sich vor, wenn der Staatstopf vorher leer sein sollte die Aktion vorher zu beenden. Also, nimm auch Du, greif zu..!

Und jetzt hab ich keine Bock mehr. Ist das hier ein Forum oder eine Wand...??? 🙄

ich hoffe das meiner mir das heute auch so bestätigt ansonsten sag ich ihm er soll sich das hier mal anschauen!! hehehhehehe

Zitat:

Original geschrieben von rui21

ich hoffe das meiner mir das heute auch so bestätigt ansonsten sag ich ihm er soll sich das hier mal anschauen!! hehehhehehe

Schick ihm doch mal den Link...

Es wird ihn aber wenig kümmern, weil er sich nicht die Mühe machen wird 727 Postings auf 50 Seiten zu lesen. Also an die Gewehre, Piraten! 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

notting

Scheint ne Sekte zu sein, da haben sich ein paar hier im Forum eingeredet, dass in der 44. KW die Welt untergeht. 🙄

Na Klasse, genau in der Weltuntergangswoche wird meiner gebaut :/

😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Schick ihm doch mal den Link...
Es wird ihn aber wenig kümmern, weil er sich nicht die Mühe machen wird 727 Postings auf 50 Seiten zu lesen. Also an die Gewehre, Piraten! 😁

nee das werde ich ihm net zumuten und er ist ja schon angagiert und meistens wenn ich ihn mit irgendwas aus dem forum konfrontiere schaut informiert er sich auch noch mal!!

aber er wollte bis 17 uhr anrufen!! mm jetzt sind es 17:13 !!! mach spaß warte noch mal ne stunde!!

Ach WolfiHasi,

schau einfach mal wie lange ich hier dabei bin und wie viel Posts ich habe. Dann macht deine Aussage mit den Wochen schon viel Sinn 🙂

Ich frag mich immer nur wer hier auf was anspringt?

Die kann es doch anscheinend egal sein, ob ich einen bekomme oder nicht.

Ich hab hier nur eine Information zur Verfügung gestellt, oder? Das ist das was ich nun von mehreren Händlern bekomme habe.

So auch anscheinend von einem, der die Umstellung zu 50 % geschafft hat. Also so ein Stuß wie du hier behauptest kann es garnicht sein.

Verstehe nicht warum sich einige nicht einfach raushalten?

Oder hab ich hier irgendjemanden persönlich angefahren? Nö!

Der Unterschied bei uns beiden ist anscheinend, daß du mehr Geld für sowas zu Verfügung hast.

Wie kannst du beurteilen oder empfehlen einfach umzubestellen, wenn du nicht über die finanzielle Lage der einzelnen Personen bist?

Es gibt Leute, die sich das Auto nur bestellen, da es die Prämie gibt.

Ohne die Prämie wäre es ein guter gebrauchter oder nen neuer "ganz Kleiner geworden"

Kann sein, daß du die Ruhe dafür weg hast oder dir das Geld egal ist.

Vielleicht hast du aber einfach das ein oder andere Bier am Rhein zuviel getrunken.

Ich denke ich kann es schon Einschätzen, wie ich mit Leuten umgehen soll, damit was passiert. Und das wäre alles andere als dilettantisch.

Und...

diese KW44 hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, sondern das ist eine Info des 🙂

Zudem gab es hier schon jemanden, der diese Info hier auch ins Forum geschrieben hat.

Und zu deiner klugen Weisheit, dass es ein Imageschaden wäre...

Hallo??? Wenn mich der 🙂 davor warnt? Welche Grundlage hätt ich denn?

Zudem ganz im Ernst.... Imageschaden...

Die Jungs ganz Oben bei VW haben sich lustige Mädchen auf Firmenkosten bestellt um sich mit Addi-Bart den Hintern versohlen zu lassen!!!😉

Das kümmert auch keine Sau mehr.

Meinst du wirklich, dass diesen Weltkonzern das nen Ei juckt, ob da 500 VW kKäufer mit der Prämie verarscht wurden??? Die sagen höchstens "Uuups, hat Sie der 🙂 nicht gewarnt? Naja, das steht doch überall......"

Wie gesagt, ich hätte gerne den großen Motor bekommen. Aber genauso entspannt seh ich diese Situation, dass ich den kleinen fahren werde.

Und mich jucken auch nicht die Finger... bei anderen Freds irgendetwas zu posten, nur um was zu posten🙂

In diesem Sinne

Allet Jute Hasi😉

Tränen vor Lachen!

Ich wollte gerade nochmal auf der VW-Seite was "Offizielles" zu dem Thema suchen und habe mich köstlich über den Spot auf der "Abschied nehmen lohnt sich-Seite" amüsiert.

Huhuhu - Leb' wohl - oh!

http://www.volkswagen.de/.../umweltpraemie_plus.html

Zitat:

Zitat:

Und jetzt hab ich keinen Bock mehr. Ist das hier ein Forum oder eine Wand...??? 🙄

Ich wundere mich schon die ganze Zeit über deine Engelsgeduld, wie du es der Mauer zu erklären versuchst.

Ich lese den Beitrag hier seit Anfang an, und hoffe jeden Tag auf interessante Fakten und Neuigkeiten (keine Gerüchte).

Aber seitdem die 2-3 Spezis hier mit ihren unfähigen smileys aufgetaucht sind, geht es nur noch um belanglose off topic Sachen, die jeder privat regeln sollte.

Dann werden da noch die wildesten neuen Gerüchte in Umlauf gebracht und niemand kann sie auch mit Tatsachen davon abbringen.

ich habe bisher niemanden im Forum hier ignoriert und überlege es mir immer noch, aber wenn ich in Erwägung ziehe, dass keines ihrer zahlreichen letzten Beiträge auch nur ansatzweise zum Thema beiträglich war, überlege ich diese Spezis auf die ignore Liste zu setzen.

PS: @dilly , willst du deinem Namen alle Ehre machen oder wieso ist der letzte Beitrag wieder völlig daneben? Zuhören und verstehen willst du eh nicht oder? Würdest du bestellen, wenn dir der smiley 5000€ gleich bar auf die Hand gibt? Wahrscheinlich würdest du dann wieder ein Fehler im System finden.

Ok ich bin dann mal raus....

Leute ist doch gut jetzt.

Hier mal wieder eine hoffentlich außreichend relevante Frage:

Die Geschichte mit der KW44 ist doch so, dass das Fahrzeug vor der KW44 mit KW44 oder kleiner als "Wunschwoche" bestellt werden muss, richtig?

Dann ist es mir doch wurscht wenn ich jetzt bestelle und das auto steht dann auf "ab KW44" denn wenn ich die Papiere dann innerhalb dieser 2 übrigen Monate bekomme ist alles in trockenen Tüchern oder sehe ich das falsch?

Danke für jede konstruktive Antwort.

@Notting: Ich habe sehr wohl die letzten Seiten gelesen, aber die obige (mittlerweile konkretisierte) Frage wurde nicht beantwortet, oder?

Mal was anderes,

bekommt man auf diese Autkionsmodelle bei den Internetvermittlern (z.B. APL24) noch die üblichen ~15 %.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Deine Antwort