Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Zitat:

Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nur diejenigen die 80 PS haben und jetzt merken dass sie eigentlich 160 haben wollen. Und die sind ja dann auch wirklich arm dran, wenn das nicht geht.

bei so Extremwechslern kann ich auch nur sagen: arme Seelen.

Wie dass dann erst im Schuhladen aussieht. Gehen mit Sandalen zur Kasse und merken beim Einpacken, dass es auch noch Skistiefel zum selben Preis gibt und sind ganz hin und weg 😉

Ich will wirklich keinem zu nahe treten aber dass ich keine 80PS will, merke ich nicht erst, wenn mir ein 160er zu einem guten Preis angeboten wird...

Zitat:

Original geschrieben von dlhentsc

Zitat:

Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nur diejenigen die 80 PS haben und jetzt merken dass sie eigentlich 160 haben wollen. Und die sind ja dann auch wirklich arm dran, wenn das nicht geht.

Wie dass dann erst im Schuhladen aussieht. Gehen mit Sandalen zur Kasse und merken beim Einpacken, dass es auch noch Skistiefel zum selben Preis gibt und sind ganz hin und weg 😉

Ich will wirklich keinem zu nahe treten aber dass ich keine 80PS will, merke ich nicht erst, wenn mir ein 160er zu einem guten Preis angeboten wird...

vielleicht hätte sich manche den sprung einfach nicht leisten können und jetzt durch den sonderpreis geht es vielleicht!!!

kommt lassen wir doch dieses thema!!

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Zitat:

Original geschrieben von CePeZet

@dil3ttant:

Sorry, das pdf war auf Seite 6 (von fx-rider), siehe Anhang.

Viel Glück bei deiner Umbestellung.

Vielen Dank!

Bitte um die Namen und Nummern der Händler, die für euch umbestellt haben!

THX

würde ich auch gerne wissen damit ich meinen heute abend damit bombadieren kann!! heheheheheheh

VW Zentrum Aachen nach Vermittlung durch APL

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Zitat:

Original geschrieben von dlhentsc

vielleicht hätte sich manche den sprung einfach nicht leisten können und jetzt durch den sonderpreis geht es vielleicht!!!

Vielleicht möchte man das gute Angebot nutzen und ist zu dem überraschenderweise im laufe der Zeit zu etwas mehr Geld gekommen, als man 30 wurde, aber nicht mit einem SOOOO großen Geschenk gerechnet hat.

Aber davon mal ab, warum zum Teufel wird man denn hier ständig dumm angemacht.

Es kann doch egal sein, warum und wieso ich den 80 PS gewählt habe um mich später umzuentscheiden.

Komischerweise ist es hier völlig in Ordnung, wenn man von dem TL zu CL oder HL wechselt und sich doch noch nen Navi dabei bestellt.

Aber auf die Motorengeschichte gehe se los wie Hunde.

Ich will doch hier nur Rat zum Thema und kein gemootze zu verschieden Meinungen.

Also helft bitte dem rui21 und mir und sendet die Namen und Nummern eurer Händler, damit wir vielleicht noch ne Chance haben, den Wunschmotor zu bekommen. (aus welchen Grund auch immer 🙂 )

Viele Grüße

diLLe

Zitat:

Original geschrieben von CePeZet

VW Zentrum Aachen nach Vermittlung durch APL

Danke dir!!!!😁

Zitat:

Zitat:

Also helft bitte dem rui21 und mir und sendet die Namen und Nummern eurer Händler, damit wir vielleicht noch ne Chance haben, den Wunschmotor zu bekommen. (aus welchen Grund auch immer 🙂 )

@diLLe:

Es geht hier doch gar nicht um Eure Beweg- und Wechselgründe für den 1.8er. Das ist Eure persönliche Sache und geht keinen hier etwas an.

Aber anscheinend bist es nur Du "diLLe" und "rui21", die hier Probleme haben mit dem 🙂.

Vielleicht hat Euer 🙂 auch gar keine Lust die Bestellung zu ändern, weil er schon "genug Arbeit" mit Euch hatte. Das ist nur eine Vermutung. Könnte auch sein, dass er die Umbestellung im System nicht hinkriegt. Aber das ist dann sein Problem, und er sollte sich an VW wenden. Solange Euer Wagen noch nicht fest eingeplant ist, kannst Du fast alles ändern lassen mit dem Nachteil, dass sich ggf. die Lieferzeit verlängern kann...

Also wenn ich VW wäre, dann würde ich eine "Änderungsgebühr" verlangen, und schon ist Ruhe im Karton! 😁

Ich würde persönlich zum 🙂 hingehen und das mit ihm besprechen, am Telefon kann er Dich abwimmeln. Vor Ort muß er es zumindest mal versuchen. Zur Not, freundlich, aber bestimmt den 🙂-Geschäftsführer verlangen. Das sollte doch zu machen sein... 😉

Ich denke es bringt wenig zu argumentieren "die anderen haben aber...". Das interessiert doch gar nicht, weil die Bestellungen teilweise gar nicht vergleichbar sind... 😛

Zitat:

@diLLe: Es geht hier doch gar nicht um Eure Beweg- und Wechselgründe für den 1.8er. Das ist Eure persönliche Sache und geht keinen hier etwas an. Aber anscheinend bist es nur Du "diLLe" und "rui21", die hier Probleme haben mit dem 🙂.
Vielleicht hat Euer 🙂 auch gar keine Lust die Bestellung zu ändern, weil er schon "genug Arbeit" mit Euch hatte. Das ist nur eine Vermutung. Könnte auch sein, dass er die Umbestellung im System nicht hinkriegt. Aber das ist dann sein Problem, und er sollte sich an VW wenden. Solange Euer Wagen noch nicht fest eingeplant ist, kannst Du fast alles ändern lassen mit dem Nachteil, dass sich ggf. die Lieferzeit verlängern kann...

Also wenn ich VW wäre, dann würde ich eine "Änderungsgebühr" verlangen, und schon ist Ruhe im Karton! 😁

Ich würde persönlich zum 🙂 hingehen und das mit ihm besprechen, am Telefon kann er Dich abwimmeln. Vor Ort muß er es zumindest mal versuchen. Zur Not, freundlich, aber bestimmt den 🙂-Geschäftsführer verlangen. Das sollte doch zu machen sein... 😉

Ich denke es bringt wenig zu argumentieren "die anderen haben aber...". Das interessiert doch gar nicht, weil die Bestellungen teilweise gar nicht vergleichbar sind... 😛

also jetzt sage ich dir mal was meiner hat genau 60 min mit mir gebraucht. wieso weil ich alles aber auch wirklich alles selber heraus gesucht habe, nach dem ich andere händler getroffen habe die weniger ahnung von der sonderausstattung hatten wie ich!!!

die konnten mir noch net mal sagen was für geräte man an eine multimedia-in anschliessen kann!! bester satz eines händler: ich habe es net so mit technik!!!!

also musste mein jetziger als ich bestellt habe nix machen ausser ankreuzen das wars!!!

dann habe ich ihn seid der bestellung auch mit nix genervt!!! ausser jetzt erst als es um das aktionsmodell ging!! auch da nur dezent!! 1 mal da gewesen 30 min neu berechnet. dann bin ich gegangen und habe einen termin für letzten freitag noch gemacht!! das wars!

seine aussagen waren auch nicht das es nicht geht sondern, das es geht. ein kollege von ihm hat auch umbestellt und hat die kw 44 bekommen!

so als ich jetzt am freitag da war hat er gesagt bzw. gezeigt das die bauwoche bei seinem kollegen verschwunden sei und er mich doch bitten würde bis heute abend zu warten dann wüsste er vielleicht mehr!! da er bedenken hätte ob ich dann noch alle prämien bekomme!

das wars!!!!!!! warte immer noch seelenruhig auf seinen anruf!!

und von der kohle her ist es fast das gleiche für ihn. weil ich nur 700 €spare im preis. vielleicht weniger da ich dann das spiegelpaket nehmen würde und nicht das licht-sichtpaket.

es mag wirklich leute geben die ihren händler 50 mal anrufen oder sonstiges!! kann ich von mir nicht behaupten!! da ich wie es oben erwähnt habe alles selber gesucht habe, weil mir manche händler einfach zu schlecht waren und noch nie was von anständiger beratung gehört haben!!!

möchte ich dich gerne bitten mich nicht abzuwerten bzw. davon auszugehen das ich meinen händler abf.......!!

wenn ich hier manche sehe die alle 2 tage sich neu erfinden !!! ;-))

ENTSCHULDIGT DIE RECHTSCHREIBFEHLER!! HABE ES NICHT SO MIT DEM SCHREIBEN!!! (ERNSTHAFT)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

@diLLe: Es geht hier doch gar nicht um Eure Beweg- und Wechselgründe für den 1.8er. Das ist Eure persönliche Sache und geht keinen hier etwas an. Aber anscheinend bist es nur Du "diLLe" und "rui21", die hier Probleme haben mit dem 🙂.

Hihi

Eben, so sehe ich das auch. Sollte nur ein Kommentar sein für die Leute, die sich trotzdem einmischen und vielleicht sogar nichts zum Thema sagen können.

Nun mal zurück zum Problem und deinem Rat.

Ich spreche die ganze Zeit mit dem Geschäftsführer. Somit ist mit abwimmeln nix.

Zudem ist mein Schwager Mitarbeiter dieser Firma gewesen, bildet sich grade fort und wird vielleicht wieder zurückgehen, weil die da auf ihn warten.

Also denke ich mal, wird er mich schon nicht veräppeln, da zwischen meinem Schwager und dem Chef und gutes Verhältnis besteht.

Zudem kann ich von mir behaupten, daß ich nur die ClimaTRONIC 2 tage später nachbestellt habe, sonst nix.

Denke mal sowas ist total im Rahmen und sollte nicht durch eine Gebühr bestraft werden, wenn ich hier sonst einige Posts lese, wo Leute vom 1.4 TL in kleinen Schritten bis zum 160 PS HL umbestellt haben.

Nun habe ich aber eine neue Info, bezüglich des VW-Zentrums-Aachen.

Mein 🙂 hat da angerufen und sich erkundigt, wie es denn geklappt hat.

Der Herr aus Aachen hat wohl insgesamt 2 Umbesteller auf den 1.8T 160 PS.

Bei dem einen hat es wohl geklappt und er bekam die Einplanung "BIS KW43". Der andere hatte wohl Pech und hat die Bestätigung "ab KW44" bekommen.

Somit erhält der erste die Prämie, der andere nicht.

Ich hoffe für CePeZet, dass er der erste Glückliche ist, der die Prämie somit noch bekommt. 🙂

Somit ist bestätigt, dass es ein geringes Bestellkontingent bis KW43 gab und es eines erst ab KW44 geben wird.

Schätzt euch somit entweder Glücklich, daß Ihr euren 160 PS mit Prämie bekommt, oder bangt um genau diese.

Ich hab nämlich grad das Gefühl, daß mein 🙂 mich davor bewart hat, die Prämie zu verlieren.

Hätte er nämlich auf gut Glück und ohne Recherche umbestellt, wäre ich der dumme ohne VW-Prämie gewesen und vielleicht sogar noch der dumme ohne staatl. Prämie, weil das Ding sogar zu spät kommt um es anzumelden.

Und ich finde, 5000€ sind schon ne Menge.

Dann doch entspannt mit 80 PS cruisen, aber mehr Geld inne Täsch. 😉

Beste Grüße und allet Jute für eure Bestellung

Zitat:

[...]

Hätte er nämlich auf gut Glück und ohne Recherche umbestellt, wäre ich der dumme ohne VW-Prämie gewesen und vielleicht sogar noch der dumme ohne staatl. Prämie, weil das Ding sogar zu spät kommt um es anzumelden.

Hab ich was überlesen oder wo stand was von 9 Monaten Lieferzeit?!

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

[...]

notting

Rechne doch mal.

KW44 ist doch 31.10.09

Somit bleibt nicht viel Zeit bis ende des Jahres, oder?

Zudem habe ich auch geschrieben, dass "wenn es DUMM läuft"🙄

Zitat:

also jetzt sage ich dir mal was meiner hat genau 60 min mit mir gebraucht. wieso weil ich alles aber auch wirklich alles selber heraus gesucht habe, nach dem ich andere händler getroffen habe die weniger ahnung von der sonderausstattung hatten wie ich!!!

bester satz eines händler: ich habe es net so mit technik!!!!

Ich gebe Dir recht.

Es ist ziemlich schwierig einen kompetenten, guten Verkäufer zu finden, der nicht nur Ahnung hat, sondern auch in allen Disziplinen gut berät: Bedarfsermittlung, Modell, Technik, Design, Ausstattung & Preis bzw. Finanzierung.

Zitat:

möchte ich dich gerne bitten mich nicht abzuwerten bzw. davon auszugehen das ich meinen händler abf.......!!

wenn ich hier manche sehe die alle 2 tage sich neu erfinden !!! ;-))

Rui21, ich werte Dich nicht ab. Ich kenne Dich doch gar nicht, und es steht mir von hier aus auch nicht zu. Es freut mich, dass DU es mit Deiner Umbestellung hinbekommen hat. 😉

Mach Dir mal keinen Kopf. Hier kaufen sicherlich nicht alle täglich ein Auto. Der eine ist mehr aufgeregt, der andere nimmts cooler. Ist doch okay. Hauptsache man ist nachher zufrieden, oder?
Trotzdem sollten wir sachlich bleiben, sonst wird aus diesem "Diskussionsforum" ein "Laberforum" und das interessiert nicht wirklich... 😉

Zitat:

Rui21, ich werte Dich nicht ab. Ich kenne Dich doch gar nicht, und es steht mir von hier aus auch nicht zu. Es freut mich, dass DU es mit Deiner Umbestellung hinbekommen hat. 😉

Mach Dir mal keinen Kopf. Hier kaufen sicherlich nicht alle täglich ein Auto. Der eine ist mehr aufgeregt, der andere nimmts cooler. Ist doch okay. Hauptsache man ist nachher zufrieden, oder?
Trotzdem sollten wir sachlich bleiben, sonst wird aus diesem "Diskussionsforum" ein "Laberforum" und das interessiert nicht wirklich... 😉

hat ja leider noch nicht geklappt mit der umbestellung!! ;-)))

jap das sehe ich auch so mit dem laberforum!! grins

ich schaue mal was er später sagt und ob er sich auch meldet!!!!! heheh
das ist ja auch immer so eine sache!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

Rechne doch mal.

KW44 ist doch 31.10.09

Somit bleibt nicht viel Zeit bis ende des Jahres, oder?

Zudem habe ich auch geschrieben, dass "wenn es DUMM läuft"🙄

Wenn es mit der staatl. Prämie "dumm läuft", dann müsste laut dem was ich weiß der Prämienberichtigte (oder der Händler, wenn er das übernimmt) zwangsläufig dumm sein, wenn er rechtzeitig reserviert hat (sind ja noch ein paar Prämien da) bzw. es ja noch Zeit zum Reservieren. Wie gesagt, 9 Monate bzw. allerspätestens 31.07.2010 sollte doch wirklich reichen.

Du bist anscheinend nicht auf dem laufenden was die staatl. Prämie angeht?

notting

Wieso bedeutet "ab KW44" denn jetzt eigentlich dass man die VW-UMP nicht bekommt?

Deine Antwort