Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CePeZet
Am 26.6. habe ich umbestellt und die Mail meines Händlers kam am Samstag (27.6.).Vorher hatte ich eine ganze Woche täglich bei ihm angerufen, weil er noch nicht die nötigen Einzelheiten kannte.
Das pdf von Seite 5 dieses Threads mit den EVA-Nummern war in dieser Beziehung sehr hilfreich. Dann musste nur noch geklärt werden, ob die großzügigen Prozente aus meiner ersten Bestellung übernommen werden konnten und am Freitag habe ich grünes Licht bekommen.
Hi,
du meinst Seite 4, oder?
Auf Seite 5 find ich kein pdf.
Werde gleich meinen 🙂 anrufen.
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige sein soll, der den Motor nicht umbestellen kann.
🙁
So ich habe Neuigkeiten aus WOB (Hotline):
Die Verlängerung der VW-UMP auf bis zu März ist Verhandlungssache des Händlers! Auf dem üblichen Weg gilt weiterhin die Frist bis 31.12.09.
Allerdings meinte die Dame ich müsse mir keine Sorgen machen weil der 1,8T sowieso dieses Jahr ausgeliefert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
So ich habe Neuigkeiten aus WOB (Hotline):Die Verlängerung der VW-UMP auf bis zu März ist Verhandlungssache des Händlers! Auf dem üblichen Weg gilt weiterhin die Frist bis 31.12.09.
Allerdings meinte die Dame ich müsse mir keine Sorgen machen weil der 1,8T sowieso dieses Jahr ausgeliefert wird.
Na also! Jetzt sollen bitte mal alle, die noch überlegen (um)bestellen und dann ist eigentlich alles über das "
Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS" gesagt. Und bitte keine weiteren Fragen, wie was soll ich machen wenn die Lieferung erst 2010 erfolgt... 🙄
Mutig sein, bestellen und abwarten. 😉
Wir sind alle gespannt auf unsere neuen Gölfe, aber die wollen auch produziert sein als Vorläufer oder später. Sicher ist, dass jeder seinen Golf und die UWP bekommt. Basta - gut ist's! 😁
Zitat:
So ich habe Neuigkeiten aus WOB (Hotline):Die Verlängerung der VW-UMP auf bis zu März ist Verhandlungssache des Händlers! Auf dem üblichen Weg gilt weiterhin die Frist bis 31.12.09.
Klar...
Du musst dir auch keine Sorgen machen, dass er vier Räder hat...
Ich kann dieses ganze Hin und her langsam nicht mehr "hören". Man hat es hier mit einem der größten Automobilkonzerne der Welt zu tun aber die Informationspolitik bzw. die Kundenbetreuung ähnelt der einer Dönerbude...
Ich für mich persönlich habe entschieden, keine Umbestellung mehr vorzunehmen, denn wenn etwas schief geht, sind wir es, die es ausbaden dürfen... Unverbindlicher Termine und mündlicher Aussagen der Händler sei Dank...
Und von den Chaoten lasse ich mich nicht an der Nase rumführen... 😉 Das hat Mutti immer gesagt und ja Sie hatte Recht 😁
Ähnliche Themen
Ich seh das ganz locker.
Mein freundlicher soll zur Absicherung die Verlängerung bis März klar machen und dann is gut.
Wenn das nicht geht ist mein Fallback immernoch ein 122PS TSI und glücklicherweise kein 80 PS Auto, wie bei so mancher armer Seele hier.
Zitat:
...und glücklicherweise kein 80 PS Auto, wie bei so mancher armer Seele hier.
😕
Die Besteller eines 80PS Golfs sind also arme Seelen?
Wer im Glashaus sitzt sollte anderen keine Bratwurst braten...
@dil3ttant:
Sorry, das pdf war auf Seite 6 (von fx-rider), siehe Anhang.
Viel Glück bei deiner Umbestellung.
was manche hier in 122 ps hineininterpretieren und demnach 80ps wagen degradieren -.- ... das nenne ich armselig -..
Zitat:
Hat dir die Hotline das genauer erklärt?
Muss diese Verlängerung schon bei Vertragsabschluss fest sein, oder ist es möglich diese falls es eng wird zu fixieren.
Gruß
jungs es geht doch nur um das sondermodell!! bitte bleibt beim thema!
wer welche ps bestellt hat und wieso ist doch egal!!
alle wollen nur von a nach b und egal mit welchem motor!!
Hallo Leute,
Nachdem ich nun meinen Händler zum wiederholten male genervt habe und Ihm die Situation hier im Forum geschildert habe, dass ich anscheinend der einzige in Deutschland bin, der seinen Golf nicht auf 1.8T 160 PS umstellen kann, es bei euch aber ohne Probleme und sogar mit zusicherung der Umweltprämie klappt, hat er sich nochmal mit Wolfsburg in Verbindung gesetzt.
Nach ganzen 20min rief er zurück und meinte, er hat sich alle Unterlagen von VW zukommen lassen und kann immernoch nichts anderes sagen, als zuvor.
Der Motor ist erst ab KW44 bestellbar, bis KW43 NICHT BESTELLBAR.
Somit gibt es keine Prämie für mich.
Er meinte, er würde mir den Motor gerne bestellen, Ihm wären aber die Hände gebunden.
Er hat mir vorgeschlagen, daß ich doch hier im Forum nach euren Händlern fragen soll. Er würde da gerne mal anrufen um zu fragen, wie euer Händler diese Bestellsperre umgehen konnten, oder wie die Vorraussetzungen waren, daß es so schnell und unkompliziert geklappt hat.
Bitte euch (die die erfolgreich umbestellen konnten) mir Name und oder Nr eures Händlers mitzuteilen, damit mein 🙂 vielleicht meinen doch noch umbestellen und ich trotzdem meine Prämien bekomme!!!
Vielen, vielen Dank schon im Voraus
Beste Grüße diLLe
Zitat:
Original geschrieben von Jehoover
😕Zitat:
...und glücklicherweise kein 80 PS Auto, wie bei so mancher armer Seele hier.
Die Besteller eines 80PS Golfs sind also arme Seelen?
Wer im Glashaus sitzt sollte anderen keine Bratwurst braten...
Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine nur diejenigen die 80 PS haben und jetzt merken dass sie eigentlich 160 haben wollen. Und die sind ja dann auch wirklich arm dran, wenn das nicht geht.
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
GOLFIWOLFI,Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Kurz und bündig:Die meisten von euch haben nicht einmal die Bedingungen der UWP und UWP+ verstanden.
Der Thread wird hier nur mit den unnötigsten Beiträgen zugemüllt.
so viel zum Thema MÜLL
In deinem Post steht nichts nutzbares drin!!!
In diesem Sinne
LOL, na wie schauts aus? Jetzt wurde die Lage hier noch einmal bis aufs kleinste erläutert und erklärt, mit Belegen und alles.
Einige haben es immer noch nicht kapiert, und es sind immer dieselben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CePeZet
@dil3ttant:Sorry, das pdf war auf Seite 6 (von fx-rider), siehe Anhang.
Viel Glück bei deiner Umbestellung.
Vielen Dank!
Bitte um die Namen und Nummern der Händler, die für euch umbestellt haben!
THX
Zitat:
Original geschrieben von dittogag1
Hat dir die Hotline das genauer erklärt?Zitat:
Muss diese Verlängerung schon bei Vertragsabschluss fest sein, oder ist es möglich diese falls es eng wird zu fixieren.Gruß
Nein das habe ich mir nicht weiter erklären lassen.
@dil3ttant:
Vllt. ist dein Händler auch der Einzige der das System versteht ;-)