Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
Eigentlich wurde alles schon einmal gepostet:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=20811084
Nochmal eine Zusammenfassung wie der Ablauf lt. 🙂 für den Erhalt der UWP und der VW-UWP+ optimal sein soll:
1. Verbindliche Bestellung unterschreiben (= Kaufvertrag)
2. Der 🙂 schickt diese dann per Email mit der Kopie des Fahrzeugbriefs und -scheins (im PDF-Format) als Online-Reservierungsantrag zur BAFA, wenn man es nicht selbst machen möchte.
3. Bestätigung des Eingangs der Reservierungantrags für die UWP durch die BAFA per Email.
4. Jetzt kannst Du Deinen Wagen bei einem anerkannten Verwerter verschrotten lassen
http://www.altfahrzeugstelle.de/.../...ntenBetriebeStand21-06-2009.pdf
5. Die BAFA verschickt den Reservierungsbescheid. Ab dann tickt die Uhr! Im Zeitraum von 9 Monaten (Ausschlußfrist: 31. 07.2010) muß dann der Bescheid und die entsprechenden Unterlagen bei der BAFA eingereicht werden. Euer 🙂 hilft Euch sicherlich dabei.
6. Abschicken, abwarten, 2.500.- EUR vom Staat kassieren...
7. Die VW-UWP+ gibt es nur, wenn alle Bedingungen für die staatl. UWP von Dir erfüllt werden. Die Verrechnung erfolgt entweder gleich zum Vertragsabschluss als "Hauspreis", der nochmal um die VW-UWP reduziert wurde oder bei Lieferung. Also: Listenpreis -- Rabatt -- VW-UWP. Dann können Dir die Fristen/Lieferzeitpunkt egal sein, weil Du den Endpreis bereits vertraglich (schriftlich!) hast.
VW gewährt die UWP+ für alle Bestellungen vom 01.02.2009 – 31.08.2009, also ab 01.09.2009 ist Ende. Die Verschrottung Deines Autos muß durch zertifizierten Verwerter im Zeitraum 14.1.2009 – 31.12.2009 erfolgen. Letzte Eingabemöglichkeit des 🙂 für die Beantragung der VW-UWP+ ist der 31.03.2010 (Ausschlussfrist).
Ich hoffe es hilft. Noch Fragen..? Keine? Gut! 😁
Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr!
Noch Fragen... ja 😉
Die Verschrottung Deines Autos muß durch zertifizierten Verwerter im Zeitraum 14.1.2009 – 31.12.2009 erfolgen. Letzte Eingabemöglichkeit des für die Beantragung der VW-UWP+ ist der 31.03.2010 (Ausschlussfrist).
Das bedeutet, der alte muss bis 31.12. in der Presse sein und der neue muss bis zum 31.3.10 angemeldet sein?
Nein.
Laut diesem PDF müssen alle Handlungen bis zum 31.12.2009 vorgenommen werden.
Nur der händler kann dies wohl bis Ende März in das System eingeben.
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Noch Fragen... ja 😉
War mir klar! 😁
Zitat:
Das bedeutet, der alte muss bis 31.12. in der Presse sein
Ja, das steht so im PDF unter Punkt 5. Prämienberechtigung
Zitat:
und der neue muss bis zum 31.3.10 angemeldet sein?
Nein, die Frist 31.03.2010 gilt für den 🙂 für die Beantragung der Prämie bei VW.
Du mußt Deinen Neuwagen bis 31.12.2009 zugelassen haben, wenn Du ihn bis zum 01.12.2009 geliefert bekommst. Ab dem 01.12.2009 gewährt Dir VW eine Frist von einem Monat bis zur EZulassung. Siehe im PDF unter Punkt 3.3 Zulassung Neufahrzeug.
Eigentlich sollte solche Fragen der 🙂 besser beantworten können... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jehoover
Wechsel von 80 auf 160? 😰Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
Da meiner nicht mal was von der Aktion wußte, denke ich hat er nix bestellt und ich bleib auf meinem kleinen 80er hängen 🙁
So entscheidungsfräudig kenne ich sonst nur Frauen bei der Farbwahl der Bekleidungsstücke im Esprit Outletstore 😁
Naja,
von 80 auf 160 kann man nicht sagen. Hab ja erst versucht auf den 102 PS umzustellen und dann auf 122 PS.
Erster ist Ausverkauft, der 122 PS ist mir zu Gefährlich, da er zum Ende des Jahres kommen soll. Somit wäre die Prämie im dümmsten Fall pfutsch 🙁
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
War mir klar! 😁Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Noch Fragen... ja 😉
Zitat:
Ja, das steht so im PDF unter Punkt 5. PrämienberechtigungZitat:
Das bedeutet, der alte muss bis 31.12. in der Presse sein
Zitat:
Nein, die Frist 31.03.2010 gilt für den 🙂 für die Beantragung der Prämie bei VW.Zitat:
und der neue muss bis zum 31.3.10 angemeldet sein?
Du mußt Deinen Neuwagen bis 31.12.2009 zugelassen haben, wenn Du ihn bis zum 01.12.2009 geliefert bekommst. Ab dem 01.12.2009 gewährt Dir VW eine Frist von einem Monat bis zur EZulassung. Siehe im PDF unter Punkt 3.3 Zulassung Neufahrzeug.
Eigentlich sollte solche Fragen der 🙂 besser beantworten können... 🙄
Wenn ich das also richtig verstehe, bringt mir die März-Regelung NÜX, oder?
Ich muß die Kiste eh bis Ende des Jahres anmelden und meinen Golf 2 zu Klump schlagen lassen 🙂
Hab gestern mal in Wolfsburg angerufen um zu fragen, was es mit der März-Geschichte auf sich hat. Die netten Tanten von der Hotline hatten keinen Plan und haben davon nix gehört.
Aber wenn ich das hier lese, uist es ja eh Ladde.
Ich muss bis 31.08 umbestellen um die Prämie von VW zu bekommen.
Laut meinem 🙂 klappt es nicht.
Wie schon erwähnt. Kann es mir, sowie mein 🙂 auch nur so erklären, dass Ihr die Vorläufer bekommen habt, die sich ein Händler glücklicherweise bestellt hat.
OOOder, ihr habt nen Händler, der von VW etwas bevorzugt behandelt wird!
Mir fällt nix mehr ein, was ich machen könnte, als mich mit 80 PS zufrieden zu geben oder die Kiste nächstes Jahr (wenn sich die Preise hoffentlich entspannen) zu verkaufen.
Man wird sehen....
Beste Grüße
diLLe
jo so habe ich das auch verstanden das ist doch mist!! für was verlängere ich dann den mist!! kelle na!!
warte heute mal auf den anruf meines freundlichen!!!
Zitat:
Original geschrieben von rui21
jo so habe ich das auch verstanden das ist doch mist!! für was verlängere ich dann den mist!! kelle na!!warte heute mal auf den anruf meines freundlichen!!!
Jepp,
sag mal bitte direkt Bescheid, was deiner meint.
Könnte zur Not dann auch noch handeln und meinen 🙂 belästigen.
Grüße
Das PDF ist von der Zeit vor "der Verlängerung".
Wenn es eine gegeben hat, dann ist der Inhalt des PDFs nicht mehr aktuell.
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
Das PDF ist von der Zeit vor "der Verlängerung".
Wenn es eine gegeben hat, dann ist der Inhalt des PDFs nicht mehr aktuell.
da magst du recht haben!! und bisher ist es ja auch so das es nur auf der APL seite zu lesen war!!!
beu vw steht ja noch nix!!! oder?????
Zitat:
Original geschrieben von dil3ttant
Jepp,Zitat:
Original geschrieben von rui21
jo so habe ich das auch verstanden das ist doch mist!! für was verlängere ich dann den mist!! kelle na!!warte heute mal auf den anruf meines freundlichen!!!
sag mal bitte direkt Bescheid, was deiner meint.
Könnte zur Not dann auch noch handeln und meinen 🙂 belästigen.
Grüße
klar werde sofort berichten!!! ;-))
Ich muss mich jetzt auch 'mal outen:
ich lese diesen Thread nun schon von Anfang an mit und bin dem TE und allen "Postern" für die Infos sehr dankbar, denn:
Doppelte PS - doppelte Vorfreude!
Ich hatte am 17.3. einen Comfortline mit 80PS bestellt (LT 19.9.09, Highline leider mit 80PS nicht möglich), weil der antiquierte 1,6er für mich keine Alternative war und die 1,4er TSI's preis-/leistungsmäßig ebenfalls uninteressant waren.
Im Hinterkopf hatte ich die ganze Zeit den 1,2er TSI mit 105PS und hätte evtl. umdisponiert, doch der "Kamerad" lässt ja noch auf sich warten.
Dann allerdings kam das besagte "Aktionsmodell" und am Wochenende habe ich nun umbestellt:
Highline 1,8TSI, candy-weiß, 4-türig
Licht-und-Sicht, Berganf.assist, Parkassist, (GRA wird nachgerüstet, da günstiger)
Multifkt.lenkrad, Media-in,
Notrad, Heckklappe "clean"
Sportpaket Charleston
Werksabholung Quartal 4.2009 (ich freu' mich drauf!)
Da ich abwracke, waren für mich die Randbedingungen der AWP und der AWP+ wichtig, doch mein Händler gab mir diesbezüglich Entwarnung:
Originaltext: "Die VW-Prämie ist kein Problem, da diese bzw. die Zulassungsfrist zur Prämie
auch bis 30.03.2010 verlängert wurde. Abgesehen davon, ist mit einer
Lieferung in diesem Jahr zu rechnen."
So, und nun nochmal mein Resümee mit einigen Klosprüchen für alle noch Unschlüssigen oder durch Händleraussagen Verunsicherten:
Tut es! Das Leben ist zu kurz für 80PS!
Der letzte Wagen ist ein Kombi. (Tribute to Michael Jackson)
Zitat:
Original geschrieben von CePeZet
Ich muss mich jetzt auch 'mal outen:ich lese diesen Thread nun schon von Anfang an mit und bin dem TE und allen "Postern" für die Infos sehr dankbar, denn:
Doppelte PS - doppelte Vorfreude!
Ich hatte am 17.3. einen Comfortline mit 80PS bestellt (LT 19.9.09, Highline leider mit 80PS nicht möglich), weil der antiquierte 1,6er für mich keine Alternative war und die 1,4er TSI's preis-/leistungsmäßig ebenfalls uninteressant waren.Im Hinterkopf hatte ich die ganze Zeit den 1,2er TSI mit 105PS und hätte evtl. umdisponiert, doch der "Kamerad" lässt ja noch auf sich warten.
Dann allerdings kam das besagte "Aktionsmodell" und am Wochenende habe ich nun umbestellt:
Highline 1,8TSI, candy-weiß, 4-türig
Licht-und-Sicht, Berganf.assist, Parkassist, (GRA wird nachgerüstet, da günstiger)
Multifkt.lenkrad, Media-in,
Notrad, Heckklappe "clean"
Sportpaket Charleston
Werksabholung Quartal 4.2009 (ich freu' mich drauf!)Da ich abwracke, waren für mich die Randbedingungen der AWP und der AWP+ wichtig, doch mein Händler gab mir diesbezüglich Entwarnung:
Originaltext: "Die VW-Prämie ist kein Problem, da diese bzw. die Zulassungsfrist zur Prämie
auch bis 30.03.2010 verlängert wurde. Abgesehen davon, ist mit einer
Lieferung in diesem Jahr zu rechnen."So, und nun nochmal mein Resümee mit einigen Klosprüchen für alle noch Unschlüssigen oder durch Händleraussagen Verunsicherten:
Tut es! Das Leben ist zu kurz für 80PS!
Der letzte Wagen ist ein Kombi. (Tribute to Michael Jackson)
der naechste... von 80ps auf 160ps ...lol
wie soll man das verstehen, ich hoffe du bis probegefahren...
aber viel spass damit
Am 26.6. habe ich umbestellt und die Mail meines Händlers kam am Samstag (27.6.).
Vorher hatte ich eine ganze Woche täglich bei ihm angerufen, weil er noch nicht die nötigen Einzelheiten kannte.
Das pdf von Seite 5 dieses Threads mit den EVA-Nummern war in dieser Beziehung sehr hilfreich. Dann musste nur noch geklärt werden, ob die großzügigen Prozente aus meiner ersten Bestellung übernommen werden konnten und am Freitag habe ich grünes Licht bekommen.
@corona:
Ganz einfache Erklärung: Ich hatte von Anfang an vor, die lange Lieferzeit zu nutzen, um die weitere Modellpflege zu beobachten. Dass es nun nicht der anvisierte 1,2TSI sondern der 1,8er geworden ist, hängt mit dem attraktiven Angebot von VW zusammen (160PS zum 122PS-Preis).