Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hui_Buh

Laut APL:

Zitat:

Original geschrieben von Hui_Buh

Zitat:

Umweltprämie VW verlängert: Die Zulassungsfrist für die VW Umweltprämie wurde verlängert bis zum 30. März 2010!

Dieser Text steht als Lauftext in der Textbox oben mittig auf deren Webside.

Also Leute: ruuuuhiiiiiiiig bleiben

Gruß,
Hui_Buh

das wäre ja echt geil!!!!!! aber bei vw steht noch nix davon auf der seite!! mmmm

also morgen wird mein freundlicher genervt für die umbestellung!! lol er muss mir das aber auch bestätigen!!

Noch mal schnell zusammengefasst:

Was war da jetzt mit der 45.Woche und der aussage, das es für den 1.8er deswegen keine vwUpp mehr gibt?

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Was war da jetzt mit der 45.Woche und der aussage, das es für den 1.8er deswegen keine vwUpp mehr gibt?

naja also wenn ich das jetzt richtig verstehe dann wäre das ja hin fällig da er ja jetzt auch bis märz 2009 zugelassen werden kann was ja vorher net ging!! mmm

aber vielleicht kann da jemand mehr dazu sagen!!

Zitat:

Hi,

laut der Info von meinem 🙂 ist es egal ob er bis Ende März zugelassen wird.

Ich würde die Prämie nicht bekommen, da der 1.8 erst ab KW44 einplanbar wäre. Das Ding müßte bis KW44 per AB eingeplant werden um die Prämie zu bekommen.

Was ich mal garnicht verstehe, daß mein Hädler mehrmals von Wolfsburg diese Info bekommen hat, es hier aber Leute gibt, die das genauso geschafft haben.

Einzige Erklärung für mich wäre, daß eure Händler schon den ein oder anderen Vorläufer (Aktionsmodell) bestellt hatten und diesen dann für euch umgebucht haben.

Da meiner nicht mal was von der Aktion wußte, denke ich hat er nix bestellt und ich bleib auf meinem kleinen 80er hängen 🙁

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Zitat:

Hi,

laut der Info von meinem 🙂 ist es egal ob er bis Ende März zugelassen wird.

Ich würde die Prämie nicht bekommen, da der 1.8 erst ab KW44 einplanbar wäre. Das Ding müßte bis KW44 per AB eingeplant werden um die Prämie zu bekommen.

Was ich mal garnicht verstehe, daß mein Hädler mehrmals von Wolfsburg diese Info bekommen hat, es hier aber Leute gibt, die das genauso geschafft haben.

Einzige Erklärung für mich wäre, daß eure Händler schon den ein oder anderen Vorläufer (Aktionsmodell) bestellt hatten und diesen dann für euch umgebucht haben.

Da meiner nicht mal was von der Aktion wußte, denke ich hat er nix bestellt und ich bleib auf meinem kleinen 80er hängen 🙁

Grüße

aber wenn die das doch jetzt mit der prämie verändern bis zum 31.03.2010 verändern dann sollte doch diese kw 44 keine auswirkung mehr haben!! oder habe ich da was falsch verstanden???

Alles klar!

Zählt aber nicht einfach nur der Tag der Bestellung? und war es nicht so, das es hier schon ABs zu 1.8ern gab?

Zitat:

Original geschrieben von dil3ttant

Wechsel von 80 auf 160? 😰

So entscheidungsfräudig kenne ich sonst nur Frauen bei der Farbwahl der Bekleidungsstücke im Esprit Outletstore 😁

Also wenn VW auf März verlängert, dann macht es doch keinen Sinn an der KW44-Regel festzuhalten.

Zitat:

Alles klar!

Zählt aber nicht einfach nur der Tag der Bestellung? und war es nicht so, das es hier schon ABs zu 1.8ern gab?

Ich bin kein Insider, aber so sehe ich das auch.

Wer bis Ende August bestellt, bekommt die Prämie, wenn er seinen neuen bis Ende März nächsten Jahres zulässt.

Was es mit dieser ominösen Kalenderwoche 44 auf sich hat, kann ich nicht sagen.

Da VW diese Aktionsmodell nur rausgebracht hat, um die Produktion des 1.4er (122PS) zu entlasten, würden Sie sich doch selbst wieder ins Knie schießen, wenn es auf dieses Aktionsmodell keine VWUWP+ gäbe.

Und dass dieser nicht bis Ende März 2010 geliefert wird, glaubt wohl hoffentlich keiner hier.

Bei den verwirrenden Händleraussagen, die hier zitiert werden, kann es sich doch eigentlich nur um deren Unwissen oder Unlust handeln.

Gruß,
Hui_Buh

Ich kenne die Regelung bis Ende März auch noch nicht, würde aber eigentlich keinen Sinn machen, da die staatliche Prämie von 2.500,-- nur gezahlt wird, wenn der Altwagen bis zum 31.12.09 verschrottet wird und der neue bis zum 31.12.09 zugelassen wird.

Zitat:

Original geschrieben von ziesi1

Ich kenne die Regelung bis Ende März auch noch nicht, würde aber eigentlich keinen Sinn machen, da die staatliche Prämie von 2.500,-- nur gezahlt wird, wenn der Altwagen bis zum 31.12.09 verschrottet wird und der neue bis zum 31.12.09 zugelassen wird.

Falsch.

http://www.bafa.de/.../index.html

"Am 10. Juni 2009 hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) im Vorgriff auf die vorgesehene Neufassung dieser Richtlinie eine Pressemitteilung auf seiner Internetseite (

www.bmwi.de

) veröffentlicht. Im Zusammenhang mit Ihrer Antragstellung sind insbesondere die nachfolgend aufgeführten Punkte zu beachten:

[...]

Die Reservierung gilt nunmehr für neun Monate. Entscheidend ist der im Reservierungsbescheid ausgewiesene Reservierungszeitraum. Innerhalb dieses Zeitraumes müssen Sie die nach der Richtlinie auf das Altfahrzeug und auf das Neufahrzeug bezogenen erforderlichen Handlungen vornehmen.

Mit dem Reservierungsbescheid erhalten Sie das Verwendungsnachweisformular, mit dem Sie spätestens zum 31. Juli 2010 folgende Nachweise – dann in schriftlicher Form – vorzulegen haben: ..."

notting

Die staatliche Umeltprämie wurde aber auch verlängert. Du musst den Neuwagen bis 31.07.2010 zugelassen haben.

ups da war wer schneller 😉

Posting vom Verfasser gelöscht, weil die relevanten Teile in einem anderen Posting, auf das sich dieses Posting bezog, geändert wurden und deswegen sich alle Fragen erledigt haben.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Peter_will_nen_Golf

Bestellt ihr den 1,8T eigentlich mit Händlerauslieferung oder zur Abholung in WOB?

Mit

Händlerauslieferung

, weil es definitiv schneller gehen soll, sagte mir auch mein 🙂. Die Kapazitäten in WOB seien begrenzt. Wenn man die Selbstabholung in der Autostadt dennoch möchte, muss man ggf. etwas länger auf sein Auto warten, weil der Andrang zu groß ist...

Mag sein ... ich hab es trotzdem bei Abholung Autostadt gelassen.
Möchte mir das zu gerne mal alles anschauen. 🙂

Deine Antwort