Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS
Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.
Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"
1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten
1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten
Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.
Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.
Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"
5875 Antworten
So seit Mittwoch habe ich nun auch meinen 1,8er.
Bin auch noch am einfahren aber der Motor ist echt super.
Er ist so super leise daß man sogut wie nichts hört.
Bei gut 190km/h dreht das Auto gerade mal 4000 Umdrehungen (DSG).
Hammer!
Auch der Fahrkomfort ist sehr gut. Bin froh kein Sportfahrwerk genommen zu haben.
Wenn ich zu meiner Freundin sagte wir fahren 180, dann konnte sie es immer gar nicht glauben, so ruhig und sauber fährt der Wagen.
Mein 21. Auto und mein erster VW.
Bin begeistert! Respekt!
Schönes Wochenende an alle!
So mal ne Meldung vom alten Schweden. Meiner steht seit Gestern beim 🙂. Bauwoche 42 war gesagt am 16.10 ist er in WOB vom Band gelaufen. Auslieferung Dienstag oder Donnerstag nächste Woche, da die noch auf die Winterräder warten und anmelden unsw.
Was ich mich nun Frage nachdem ich Ihn Live gesehen habe ist: Was verdammt nochmal ist der Unterschied bei dieser Kirschrückleuchte vom Highline gegenüber der normalen????
Also ich kann meinen am 13.11 abholen... kann es nicht mehr abwarten... Schnell noch am Donnerstag der Touareg Pacours und die Werksführung reserviert... denn nur der frühe Vogel...:P
BTW:
Zitat:
Original geschrieben von Baum12
... ein paar Fotos vom meinem 1.8er
sehr schöne Fotos und vor allem so wie sie hier im Fred noch nie gepostet worden sind!
In diesem Sinne
lg
Ähnliche Themen
Hallo,
wirklich schöne Fotos vom Motorraum ! Aber was mir gerade auffällt ist die Ansaugbox vorne zum Kühlergrill. Diese ist bei Dir geschlossen, bei mir ist diese oben und nach hinten offen. Wurde da evtl. etwas geändert oder bei mir vergessen ?
LG
Ssechs
Ich war vorhin am frühen Abend Schilder und Papiere beim Händler abholen. Komme zuhause an, guck in den Schein und sehe:
Punkt 5: Kombilimousine (Hab ja kein Kombi)
Punkt 15.1 u. 15.2 : 205/55 R16 (Hab 225/40 R18) Charleston Paket
Punkt 22 (Eintragungen): Fahrzeug ist mit Anh.kuppl. werksseitig verbaut... (nicht bestellt)
Hab dann noch um 19.00Uhr beim Händler angerufen, ob er mir das falsche Auto angemeldet hat. Er sagte, das wäre alles normal aufgrund von EU etc... Soll mir keine Gedanken machen.
Hattet Ihr ähnliche Erfahrungen?
lg jens
Zitat:
Original geschrieben von ray_delux
Ich war vorhin am frühen Abend Schilder und Papiere beim Händler abholen. Komme zuhause an, guck in den Schein und sehe:Punkt 5: Kombilimousine (Hab ja kein Kombi)
Punkt 22 (Eintragungen): Fahrzeug ist mit Anh.kuppl. werksseitig verbaut... (nicht bestellt)Hab dann noch um 19.00Uhr beim Händler angerufen, ob er mir das falsche Auto angemeldet hat. Er sagte, das wäre alles normal aufgrung von EU etc...
lg jens
Ja, mach Dir keine Sorgen, Du hast auch 8 Sitzplätze eingetragen!!! 😁😁😁
Gruß
Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von gonzo26
Ja, mach Dir keine Sorgen, Du hast auch 8 Sitzplätze eingetragen!!! 😁😁😁Zitat:
Ich war vorhin am frühen Abend Schilder und Papiere beim Händler abholen. Komme zuhause an, guck in den Schein und sehe:Punkt 5: Kombilimousine (Hab ja kein Kombi)
Punkt 22 (Eintragungen): Fahrzeug ist mit Anh.kuppl. werksseitig verbaut... (nicht bestellt)Hab dann noch um 19.00Uhr beim Händler angerufen, ob er mir das falsche Auto angemeldet hat. Er sagte, das wäre alles normal aufgrung von EU etc...
lg jens
Gruß
Gonzo
Richtig 😉
Alles normal, dachte auch wegen 205er Reifen, Hilfe die ham mir nen Trendline verbaut.
Für die Polizei wirds auch nicht einfacher mit dem neuen Schein!
Zitat:
Original geschrieben von Ssechs
Aber was mir gerade auffällt ist die Ansaugbox vorne zum Kühlergrill. Diese ist bei Dir geschlossen, bei mir ist diese oben und nach hinten offen. Wurde da evtl. etwas geändert oder bei mir vergessen?
Könntest du vielleicht ein Foto von deinem machen, damit ich das vergleichen kann? Dann schaue ich bei mir einmal nach, ob da noch eine Abdeckung oder so etwas drauf ist und bei dir nicht.
Hallo Baum 12,
ich werde heute mal ein Foto machen und dann können wir mal vergleichen.
Vielen Dank
viele Grüße
Ssechs
Zitat:
Vorweg, bin Abwracker...Ich hole am Samstag meinen 1.8 HL aus WOB ab.
Aus Lust am Preisvergleich hab ich gerade mal den 1.4 (160PS) preislich verglichen und so (im volkswagen.de Konfigurator) konfiguriert, wie er dann in WOB stehen sollte.Modell
Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang 23.700,00 €
Außenlackierung: Deep Black Perleffekt 490,00 €
Innenausstattung:
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen:
Licht-und-Sicht-Paket: 170,00 €
"RCD 310" für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher: 165,00 €
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310): 500,00 €
CD-Rom (Deutschland): 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad: 260,00 €
4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten: 765,00 €
Sportpaket "Charleston" Volkswagen Individual: 740,00 €
Sportfahrwerk für 18" Felgen: 0,00 €
Mit Individualeinbau : 0,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn: 20,00 €
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16: 510,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber: 0,00 €Gesamtpreis: 27.320,00 €
_________________________Ich zahle inkl. aller Abzüge (Händler, VW-UWP, Staatl.-UWP inkl. Zulassung, Selbst-Abholer-Paket A1) 18.080,00 EUR
In dem Sinne ein Hoch auf das 1.8 Aktionsmodell!
Insgesammt gespart: 9.240,00 EUR
lg jens
hallo,
ja unglaublich das war bei mir auchso. Der 1,4er wäre für mich nie in Frage gekommen,
da wäre man mit einem GTI besser gefahren.
Letzte Woche habe ich Spaß mal einen neuen ASTRA 1,6 Turbo (180 PS) konfiguriert.
Der war fast 3.000 EURO teurer :-) mit schlechteren Fahrleistungen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Karl-Gustav
...
Was ich mich nun Frage nachdem ich Ihn Live gesehen habe ist: Was verdammt nochmal ist der Unterschied bei dieser Kirschrückleuchte vom Highline gegenüber der normalen????
Die haben ne dunklere Verglasung und sehen damit viel, viel geiler aus 😎
Hallo zusammen.
Haben den 1.8er jetzt seid ca. 6 Wochen.
Das Auto macht einfach nur Spaß. Er läuft sehr ruhig und hat ein wahnsinnig souveränes Auftreten. ( Leistungsentfalltung und Optik )
Soundmäßig hat sich auch was getan. Er hört sich jetzt schon im Stand gut an. Beim Beschleunigen hat er einen schönen dumpfen Klang bekommen.
Bisher keine Klagen oder Erwartungen die nicht erfüllt wurden.
Rundum ein gelungenes Auto.
Gruß
Alpenfreund
Hab den 1.8 er jetzt auch seit 6 Wochen.
Motormäßig geht echt was und mit ein wenig Feinfühligkeit im Gasfuß sind auch um die 6,5 L / 100km
drin 😛
Der Innerraum ist was feines, das Alcantara, die Sitzheizung und und und ...v.a. während Nachtfahrten, da passt das Rot perfekt zu Weiß 😁
Was mir jedoch aufgefallen ist:
- Bei meinem RNS 310 kann ich die GALA-Funktion nicht deaktivieren bzw. wenn ich sie auf 0 (= aus)
drehe wird die Musiklautstärke während der Fahrt trotzdem angehoben.
- Während der Fahrt muss ich auf gerader Fahrbahn fast immer nach links oder rechts gegenlenken, sodass es geradeaus geht (ist mir bei meinem alten Auto nicht aufgefallen)