Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

sind wir jetzt im abwrackprämie breatung thread oder im Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS thread?
also zurück zum thema

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

@lordfriedrich: Nicht ganz korrekt. Du mußt für den Reservierungbescheid einen Kaufvertrag als PDF einsenden. Aber man kann die Prämie ja auch 2x reservieren, "irrtümlich", dann nimmt man einfach dem Bescheid, der länger gültig ist... 😉

@Lünebiker: Wenn Du umbestellen willst (1.8er), dann bekommst Du auch einen neuen Kaufvertrag. Also einfach nochmal alles von vorne beginnen und gut ists, aber was für eine Auto auf dem Kaufvertrag steht, ist eigentlich egal, siehe oben.

Na, das hört sich doch besser an:-).....

Und die bei der BAFA sagen auch nicht bei Eingabe der neuen Reservierung: " Hey, der ist doch schon im PC drin mit einer bestehenden Reservierung und somit bekommt er keine NEUE ZUSÄTZLICHE Reservierung"! ???

Ich weiß ich nerv, sorry....Ich will bloß später nicht auf 4000€ sitzen die ich mehr bezahlen muss, wenn es nicht klappt.

Gruß Lünebuker

Zitat:

Original geschrieben von Luenebiker

Na, das hört sich doch besser an:-).....
Und die bei der BAFA sagen auch nicht bei Eingabe der neuen Reservierung: " Hey, der ist doch schon im PC drin mit einer bestehenden Reservierung und somit bekommt er keine NEUE ZUSÄTZLICHE Reservierung"! ???
Ich weiß ich nerv, sorry....Ich will bloß später nicht auf 4000€ sitzen die ich mehr bezahlen muss, wenn es nicht klappt.

Ob die Online-Reservierung angenommen wird, wirst Du vermutlich schnell merken. Ob dann tatsächlich ein neuer schriftlicher Reservierungsbescheid ins Haus flattert, merkst Du leider erst später.

Ich hatte reserviert, und einige Tage später reservierte der Händler nochmals. Ergebnis: Es gab nur einen schriftlichen Reservierungsbescheid aufgrund der ersten Reservierung.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das letztlich klappen wird, als etwas vorsichtigerer Mensch rate ich Dir allerdings, das schnell im Vorfeld mit dem BAFA zu klären.

Zitat:

Original geschrieben von rieminie

könnt ihr mir mal verraten was an dem 1.8 tsi besser/schlechter ist als an dem 1.4 ?

als erstes fällt mir erstmal der verbrauch auf der so 1 liter in der stadt mehr ist.

Kurz hierzu:

1) Wurde schon 798mal in diesem Thread diskutiert

2) Wer brauch in der Stadt 160PS ?

3) 1 Liter mehr in der Stadt für 100km entspricht bei einem mittl. Tempo in der Stadt von 20km/h einer Fahrzeit von 5h.
Ich hoffe, Du fährst nicht so lange täglich in der Stadt.

Gruß,
Hui_Buh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hui_Buh

Hallo Schlossgespenst...

Nicht schon wiiiiiieder...!

😁

Sind wir mal alle ehrlich, einen 160 PS "braucht" kein Mensch..!
Mit einem 80 PS Trendline und Tempo 100 kommt, jeder ans Ziel.
Die Frage ist nur wie schön, wie bequem und mit wieviel Fahrspaß - genau da sind wir beim 160 PS Golf (1.8 / 1.4)... 😛

Hey my.Golf,

deinen hast du gestern sicherlich nicht mehr abholen können, oder?

Wann ist es denn soweit? Direkt am Montag?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende😉

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von Hui_Buh

Hallo Schlossgespenst... Nicht schon wiiiiiieder...! 😁

Sind wir mal alle ehrlich, einen 160 PS "braucht" kein Mensch..!
Mit einem 80 PS Trendline und Tempo 100 kommt, jeder ans Ziel.
Die Frage ist nur wie schön, wie bequem und mit wieviel Fahrspaß - genau da sind wir beim 160 PS Golf (1.8 / 1.4)... 😛

Du weißt wohl nicht, was z. B. eine Straße mit hoher Steigung (Stichwort Berg) und/oder ein Anhänger ist. Den zu schwachen Motor deswegen ständig mit niedrigen Gängen bzw. hohen Drehzahlen zu quälen ist auch nicht schön, insb. wenn man dummerweise in der Situation auch noch anfahren muss.

Leider habe ich den Link zu dem Video mit der Steigung, dem älteren Renault-Kleinwagen und dem großen Wohnanhänger gerade nicht zur Hand. Kurzbeschreibung: Hoppelnd mit viel Staub/Rauch langsam den Berg rauf und ein paar Sekunden später wird das Gespann von der Schwerkraft eingeholt, rauscht rückwärts den Berg hinunter, wobei es den Wohnanhänger zerlegt...

notting

PS: Mir ist bewusst, dass ein eher vernachlässigbarer Teil der Golf-Käufer mit >80kW deswegen den stärkeren Motor nimmt, aber "Randgruppen" sollte man halt auch nicht aus dem Auge verlieren.

Hallo

war heute mal wieder beim Freundlichen.

Er sagte der 1,8 TSI aus dem Audi läuft rauher als der 1,4 RTSI mit 160 PS

Ich fragte wie er das meint

Er sagte er ist akustisch mehr präsent

Ich fragte ist die Laufkultur genauso gut und vibrationsarm wie ich es aus dem 1,4 mitr 122 PS kenne?
Er sagte das wäre gleich, bzw. kaum Unterschied.

Er kennt den Motor aus dem Passat

Komisch das der größere Motor rauher läuft, ich hätte es her umgekehrt gedacht 🙄

Von Kompressorquitschen hatte er übrigens noch nichts gewußt
und weiß auch nicht das die VW Prämie auf 30.9.09 verlängert wurde 😮

Wann kommen denn weitere Rückmeldungen von Besitzern, es haben doch schon einige, oder?

Was ist mit dem Candy und Charleston Felgen. Da waren auch Fotos versprochen die über Handyqualität hinausgehen 🙂

Weicht die Serienausstattung beim Comfortline 1.8 TSI eigentlich irgendwie von der normalen Comfortline-Ausstattung ab (mal abgesehen von Climatronic, RCD 310 und MFA+)?

So, bin auch gerade dabei, den 1.8er zu bestellen. Kann mir jemand folgendes beantworten:

1) Mit 6-Gang oder doch lieber mit DSG bestellen?

2) Mit Porto....Vancouver...oder Siena-Felgen bestellen?

Konnte kein Autohaus finden, die den 1.8er zum Probefahren haben bzw. die Felgen ausgestellt haben. Mir kommen die Siena-Felgen im Prospekt etwas "zuviel Silber" vor.....wer weiß was?

Zitat:

Original geschrieben von Baum12

Weicht die Serienausstattung beim Comfortline 1.8 TSI eigentlich irgendwie von der normalen Comfortline-Ausstattung ab (mal abgesehen von Climatronic, RCD 310 und MFA+)?

Hallo, die sind ausser diese Extras, die du oben genannt hast, gleich..

ich habe meinen 1.8 TSI auf dem Hof (noch nicht zugelassen) bewegt, auf jeden Fall pfeifft der Turbo geil 🙂
Meinem Empfinden nach läuft der 1.8 TSI rauher als der 1.4 TSI, aber wen stört das wirklich? Ich werde nächstes WE ne Tour
machen ( ca. 800 km ) zum Einfahren, mal sehen, was er verbraucht ? Nach der Tour wird er nur auf Kurzstrecken und in der Stadt bewegt, das geht nun einmal nicht unter 160 PS 🙂 Warum braucht jemand soviel Leistung? Warum denn nicht, sollen doch die Anderen Sprit sparen oder zu Fuß gehen oder ....

Zitat:

Original geschrieben von Muenchen11

So, bin auch gerade dabei, den 1.8er zu bestellen. Kann mir jemand folgendes beantworten:

2) Mit Porto....Vancouver...oder Siena-Felgen bestellen?

Konnte kein Autohaus finden, die den 1.8er zum Probefahren haben bzw. die Felgen ausgestellt haben. Mir kommen die Siena-Felgen im Prospekt etwas "zuviel Silber" vor.....wer weiß was?

Zu 1.

Mußt du probefahren. Ich habe mich nach Probefahrt gegen DSG entschieden . In nur was wenn Du früher auch Automatik Fan warst

Die gedenksekunde beim anfahren fand ich nervig
Aber gibt hier massig Threads dazu einfach mal die SUFU nutzen

6 Gang ist schön knackig macht mir mehr Spaß und spart fast 2000 EUR

DSG Käufer tun es meiner Meinung nach auch meisten aus aus Prestigegründen.

Zu 2.

Das ist Geschmacksache. Außerdem sollte man wissen welche Farbe der Golf haben soll und welche Motorleistung
18 Zoll wären beim 80 PS etwas überdeminsioniert

Gibt im Bilder Thread massig Fotos der Gölfe mit entsprechen Felgen
Auch hier mal mittels Suchfunktion arbeiten.

Mir gefallen die Vancouver am besten leider wird man die bald an jeder Starssenecke sehen. 🙁

Leider kann amnd en Highline nicht mit 16 Zoll Stahlfelgen ab werk ordern. Tolle Felgen gibt es außerhalb von VW wie Sand am Meer

Du wirst tatsächlich noch kein Autohaus finden die den 1,8 im Golf haben

Zitat:

Du bist da nicht der erste, der das fragt (die Suche kennst du?)...

Meine Meinung: Wenn du Automatik willst und du auch den Aufpreis bezahlen willst/kannst, nimm DSG. Wenn du nur Geld sparen willst, ist DSG rausgeworfenes Geld, wenn du fähig bist, vernünftig zu schalten, da sehr hohe Anschaffungs-/Wartungskosten im Vergleich zur Ersparnis.

notting

Zitat:

So, bin auch gerade dabei, den 1.8er zu bestellen.

Bestellt du direkt über einem Autohaus oder Vermittler?

Poste dann mal so schnell wies geht die Lieferzeit.

Gruß

Deine Antwort