Golf 6 Aktionsmodell 1.8 TSI 160 PS

Ab heute bei ausgesuchten VW Händlern bestellbar:
VW Golf 6 1.8 TSI 118kW/160PS:
Er wird nicht im Internetkonfigurator erscheinen.

Ein paar Details:
"Aktionsmodell 1,8T"

1,8 TFSI SG6 Comfortline 5K1 3R2, WDV, RGC 21.450,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Comfortline 5K1 3R5, WDV, RGC 23.250,- €
Aktionspaket I Inhalt Climatronic
RCD 310
MFA "Plus"
Preis: im Basispreis enthalten

1,8 TFSI SG6 Highline 5K1 4R2, RGM, PNA 22.700,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

1,8 TFSI DSG7 Highline 5K1 4R5, RGM, PNA 24.500,- €
Aktionspaket II Inhalt RNS 310
Preis im Basispreis enthalten

Weitere Sonderausstattungen aus dem Golf 6 Verkaufsprogramm sind optional erhältlich.

Das beste im Vergleich zum 1.4 TSI 118kW:
KEIN QUIETSCHEN AUS DEM MOTORRAUM !!! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber die 1,8 L Maschine hält mit Sicherheit länger als der 1,4er.

Die werden beide ihre 300.000km halten, der wird erst kaputt gehen wenn du schon lange einen neuen hast. Immer diese Angst und Vorurteile vor allem neuen, in den USA gibts da übrigens ein Synonym für "The German Angst"

5875 weitere Antworten
5875 Antworten

Ach Leute ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Golf.
Habe gestern Abend nochmal nachgedacht und hab mich doch noch für das Sportpaket Sienne entschieden.
Habe erst für ca 150€ Nebler genommen. Nun bekomme ich für 700€ abzgl. 16,3% netcar Rabatt Nebler, Sportsitze, Alus und Reifendruckkontrolle.

Das tolle war, dass ich diese Entscheidung gg. 22h getroffen habe und den Vertrag schon am Donnerstag an Kath geschickt habe.

ICh konnte einfach nicht mehr abwarten und hatte schon so ein bisschen Angst, dass ich das nciht mehr ändern kann 😁

Stellt euch vor, ich hab dann einfach mal so auf gut Glück bei Netcar angerufen und es ist auch noch jemand ans Telefon gegangen =)=)... um 22h ^^
Der hat mir dann auch noch erklärt was ich machen muss, damit das geändert wirdt.
TOP SERVICE! So viel zu Netcar!

Klingt der 1.8 tsi auch sportlich? Also so das ESD geräusch?! Verlgeichbar mit dem Golf V gti???

Lieben Gruß

flo0o

PS: Sry für das OT

Zitat:

Original geschrieben von Luenebiker

Zitat:

Original geschrieben von Muenchen11

So, bin auch gerade dabei, den 1.8er zu bestellen.
Bestellt du direkt über einem Autohaus oder Vermittler?
Poste dann mal so schnell wies geht die Lieferzeit.

Gruß

Ich bestelle über ein Autohaus. Also nach jetziger Info dauert es etwa bis Ende November, längstens Mitte Dezember (bei Lieferung). Selbstabholer müssen scheinbar ca. 2 Monate länger warten, da so schnell keine Termine frei sind.

alles quatsch.termine gibt es genug.

meine bestellung hat etwas über 2 monate gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

alles quatsch.termine gibt es genug.

meine bestellung hat etwas über 2 monate gedauert.

Hast Du über Autohaus oder Vermittler bestellt? Mich interessieren da immer noch die Prozente....

Ähnliche Themen

meine hab ich am 1.7 bestellt und hole ihn am 11.09 ab.ich finde das ist ok von der lieferzeit

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

.... Nun bekomme ich für 700€ abzgl. 16,3% netcar Rabatt Nebler, Sportsitze, Alus und Reifendruckkontrolle.
...

Was meint ihr denn mit diesen "Neblern" ???

Die Nebelscheinwerfer sind doch Serie beim G6 (zumindest im CL + HL). 😕

Nebelscheinwerfer sind aufpreispflichtige Sonderausstattung.
Nix Serienausstattung!
Leider...

Und das durch alle Ausstattungsvarianten, also in Trendline, Comfortline und sogar in Highline.

xD bitte nochmal in den konfigurator schauen, bevor du unsinn verbreitest 🙂
Im Highline sind die Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung wohl Serienausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

Im Highline sind die Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung wohl Serienausstattung.

Ah, ok, habe eigentlich nur in HL durchkonfiguriert und da hatte ich definitiv nicht die Möglichkeit, Nebler extra zu bestellen. 😁

Danke für die Aufklärung. 🙂

Also ich finde die Aufpreispolitik von VW ein wenig beschissen. Eigtl. wäre ein Neuwagen wg. des Preises und des Wertverlusts nie in Frage gekommen, aber bei 2500€ von VW 2500€ vom BAfA und dann noch ca. 16€ über Netcar sieht es schon wieder anders aus.

Könnte nicht vll jemand der seinen 1.8 schon bekommen hat mal ein Video hochladen?! Würde "ihn" doch gern schon mal hören :P

glg flo0o

Ich hab ihn!!!

Einfach nur ein geiles Teil !!!

Fotos kommen (hoffentlich) morgen - Fragen kann ich aber heute noch ggf. beantworten (falls keine Antwort kommt, bin ich eingepennt).

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

Hatte bzw. habe den aktuellen Prospekt von VW auf dem Tisch liegen.

Darin sind die Nebler ganz klar als Sonderausstattung ausgewiesen.

Wäre es Serie in Highline, so müsste ein kleines H dabei stehen...

Das tut es aber nicht!

In der Preisliste (aber noch für Modelljahr 2009) sind die Nebler hingegen schon

als Serie in Highline ausgewiesen.

Bevor ihr mir also den schwarzen Peter zuschiebt: Ich kann auch nix dafür, dass Konfigurator bzw. Preisliste und Prospekt offensichtlich nicht zusammenpassen.

Zitat:

Original geschrieben von Celler Jung

Ich hab ihn!!!

Einfach nur ein geiles Teil !!!

Fotos kommen (hoffentlich) morgen - Fragen kann ich aber heute noch ggf. beantworten (falls keine Antwort kommt, bin ich eingepennt).

Glückwunsch.... und das voller Neid...

Tobi hatte ohne Beschriftung, die Frage war noch offen was hinten drauf steht.

Mich intr. wie fährt er an, liegt die Leistung schon im unterem Bereich an. Steht zwar geschrieben das bei 1500 U/min die 250Nm anliegen, aber wie fühlt sich das an. Oder Wissenschaftlich gefragt, hat er Bums beim anfahren oder kommt der erst später.

Also ich kann ja mal einen kleinen 300 km Erfahrungsbericht abgeben:

1. das Ding ist einfach nur geil, geil, geil 😁 (musste mal sein)
2. Durchschnittsverbrauch ca. 8 Liter (1/3 Stadt, 1/3 Landstraße, 1/3 BAB), wobei ich ihn aber momentan extrem schone...soll heißen fahre nur bis ca. 3000 U/min. Er wirkt auch in diesem unteren Drehzahlbereich sehr agil, man merkt das er bums hat 😉 (muss mich wirklich sehr zurückhalten)...kein Vergleich mit dem 1.4 160PS der sehr allmählich beschleunigte, der 1.8 kommt gefühlt mit wesentlich mehr Druck daher.
3. man kann bequem mit dem 4.-5. Gang in der Stadt fahren
4. ein wirklich kerniger Sound
5. Hoffe bald meine 1500 km Einfahrphase zu schaffen, um endlich das ganze Potenzial ausschöpfen zu können

Fotos folgen demnächst...nur soviel schon jetzt: GolfVI+Candy+Charleston+Xenon sieht einfach Hammer aus (wie konnte ich je zweifeln 😎)

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Also ich finde die Aufpreispolitik von VW ein wenig beschissen. Eigtl. wäre ein Neuwagen wg. des Preises und des Wertverlusts nie in Frage gekommen, aber bei 2500€ von VW 2500€ vom BAfA und dann noch ca. 16€ über Netcar sieht es schon wieder anders aus.

Könnte nicht vll jemand der seinen 1.8 schon bekommen hat mal ein Video hochladen?! Würde "ihn" doch gern schon mal hören :P

glg flo0o

Kommt man bei Netcar nicht auch auf insgesamt 15%? Es gibt doch nur auf die Extras 16%, oder? Der Grundpreis liegt hingegen höher, sodaß man insgesamt bei so 15% landet, oder irre ich mich?

Deine Antwort