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golf 6 2.0 tdi 110ps fehler bitte um hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo guten abend
habe einen golf 6 2.0 tdi 110ps
immer wenn ich gas gebe
ungefähr bei 100-120kmh bin
geht die motorleistung runter
drücke auf das gaspedal und das auto zieht kaum
drehe den fahrzeugschlüssel erst aus und an
dann geht der fehler weg
das ist die ganze zeit so
brauche bitte eure hilfe
was kann der fehler sein
und wie bekommt man es weg
bitte um info
mfg
de

14 Antworten

Geht eine Lampe an Bord an?

Zitat:

@danex1 schrieb am 1. Mai 2015 um 19:02:31 Uhr:


hallo guten abend
habe einen golf 6 2.0 tdi 110ps
immer wenn ich gas gebe
ungefähr bei 100-120kmh bin
geht die motorleistung runter
drücke auf das gaspedal und das auto zieht kaum
drehe den fahrzeugschlüssel erst aus und an
dann geht der fehler weg
das ist die ganze zeit so
brauche bitte eure hilfe
was kann der fehler sein
und wie bekommt man es weg
bitte um info
mfg
de

Also du hälst dann an , Schlüssel aus und an und dann kommt der Fehler zwischen 100-120 nicht mehr???

Ist der Fehlerspeicher mal ausgelesen worden?

vielen dank für eure hilfe

Zitat:

@danex1 schrieb am 1. Mai 2015 um 21:07:56 Uhr:


hallo guten abend
ja eine lampe ist angegangen
im handbuch steht darüber
fehler im abgassystem - fachbetrieb aufsuchen
ein freund hatte den fehlerspeicher ausgelesen
steht P0299 ladedruckregelung
fehler statisch
die fehlerlampe leuchtet als
wenn ich das auto neustarte zieht es wieder gut
aber bei 100-120kmh ungefähr
wenn ich gas gebe
kommt der fehler wieder
und das auto zieht schlecht
drehe ich den autoschlüssel zu und wieder auf
zieht das auto wieder
Ähnliche Themen

Nabend,

schau dir mal die Druckdose vom Turbolader an. Ich tippe darauf, dass diese defekt ist.
Die Druckdose gibt es als Ersatzteil bei VW.

Gruß MOEDDA

Wenn ein Fehler hinterlegt ist, dann direkt zu Werkstatt mit dem Wagen!

danke für die infos sehr nett
kann man die druckdose einfach wechseln
habe einen freund der privat sehr gerne mit autos bastelt
oder braucht man dafür speziele geräte für die einstellungen usw
die werkstatt hier ist viel zu teuer nur für die fehlersuche wollten die über 82euro pro std

Zitat:

@danex1 schrieb am 1. Mai 2015 um 21:19:04 Uhr:


danke für die infos sehr nett
kann man die druckdose einfach wechseln
habe einen freund der privat sehr gerne mit autos bastelt
oder braucht man dafür speziele geräte für die einstellungen usw
die werkstatt hier ist viel zu teuer nur für die fehlersuche wollten die über 82euro pro std

82 Euro??? Ist das eine freie Werkstatt?

Für die Fehler suche alleine braucht man keine Stunde 😉

Tach,

prüfe erstmal ob die Druckdose den Unterdruck hält, wenn nicht ist diese defekt.
Die Dose könnte man selber wechseln, wenn man eine Unterdruckpumpe und ein Diagnosegerät zu Verfügung hat, den diese ist zur genauen Einstellung erforderlich.

Gruß MOEDDA

Zitat:

@GolfCR schrieb am 1. Mai 2015 um 21:25:13 Uhr:



Zitat:

@danex1 schrieb am 1. Mai 2015 um 21:19:04 Uhr:


danke für die infos sehr nett
kann man die druckdose einfach wechseln
habe einen freund der privat sehr gerne mit autos bastelt
oder braucht man dafür speziele geräte für die einstellungen usw
die werkstatt hier ist viel zu teuer nur für die fehlersuche wollten die über 82euro pro std
82 Euro??? Ist das eine freie Werkstatt?
Für die Fehler suche alleine braucht man keine Stunde 😉

war eine vw werkstatt mir wurde über 82euro pro std gesagt

reich bin ich leider nicht

bin froh das ich einen freund habe der mir ab und zu hilft

wenn ich was mit dem auto habe

aber diesmal konnte er mir leider nicht weiterhelfen

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 1. Mai 2015 um 21:28:47 Uhr:


Tach,

prüfe erstmal ob die Druckdose den Unterdruck hält, wenn nicht ist diese defekt.
Die Dose könnte man selber wechseln, wenn man eine Unterdruckpumpe und ein Diagnosegerät zu Verfügung hat, den diese ist zur genauen Einstellung erforderlich.

Gruß MOEDDA

echt super von dir

sage das meinen kumpel

hoffe das war der fehler und er verschwindet endlich

danke für die infos

hallo guten tag
kann mir bitte jemand dabei helfen
bei mir ist die unterdruckdose defekt
wie stellt man die längeneinstellung von der vtg unterdruckdose ein?
unten das gestänge
motortyp cbdc
bitte um info
mfg
de

Nabend,

habt Ihr ein Diagnosegerät zu Verfügung?

Wenn ja, die obere Mutter auf die Regelstange drauf drehen, idealerweise in etwa so wie die alte gesessen hat.
Druckdose montieren und die untere Mutter montieren.
Nun im Stg. Motorelektronik den Messwertblock 120 aufrufen und die Spannung (3 Wert) auf 0,76V bringen, indem man mit einer Pumpe Unterdruck an der Dose erzeugt.
GGF, nun die obere Mutter runter drehen, bis diese auf den Verstellhebel des Turbos aufliegt.
Die untere Mutter gegen den Verstellhebel drehen, dabei die obere Mutter gegenhalten. Leicht anziehen.
Den Unterdruck aus der Dose entweichen lassen, und den Wert aus MWB 120 sollte nun zwischen 3,3 und 3,9 V liegen, ist dieses der Fall beide Mutter festziehen, und das Sicherungsblech montieren.

Hat man kein Diagnosegerät zur Hand, hat man beim ausbau der Defekten Dose idealerweise nicht die obere Mutter verdreht, und überträgt die Positionn auf die neue. Wenn man ein wenig Glück hat passt es, man würde auf jeden Fall zur Werkstatt kommen.

Gruß MOEDDA

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 5. Mai 2015 um 22:44:20 Uhr:


Nabend,

habt Ihr ein Diagnosegerät zu Verfügung?

Wenn ja, die obere Mutter auf die Regelstange drauf drehen, idealerweise in etwa so wie die alte gesessen hat.
Druckdose montieren und die untere Mutter montieren.
Nun im Stg. Motorelektronik den Messwertblock 120 aufrufen und die Spannung (3 Wert) auf 0,76V bringen, indem man mit einer Pumpe Unterdruck an der Dose erzeugt.
GGF, nun die obere Mutter runter drehen, bis diese auf den Verstellhebel des Turbos aufliegt.
Die untere Mutter gegen den Verstellhebel drehen, dabei die obere Mutter gegenhalten. Leicht anziehen.
Den Unterdruck aus der Dose entweichen lassen, und den Wert aus MWB 120 sollte nun zwischen 3,3 und 3,9 V liegen, ist dieses der Fall beide Mutter festziehen, und das Sicherungsblech montieren.

Hat man kein Diagnosegerät zur Hand, hat man beim ausbau der Defekten Dose idealerweise nicht die obere Mutter verdreht, und überträgt die Positionn auf die neue. Wenn man ein wenig Glück hat passt es, man würde auf jeden Fall zur Werkstatt kommen.

Gruß MOEDDA

guten morgen

sie sind echt super

ich danke ihnen vielmals für die information

mfg

de

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