ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,8 Tsi ruckelt

Golf 6 1,8 Tsi ruckelt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. August 2013 um 19:15

Guten abend

ich hoffe ich könnt mir helfen ?

habe mir vor 1 woche einen golf6 1,8tsi privat gekauft hatt ca 35000 gelaufen und mir ist seit 2 tagen aufgefallen das er sporadisch mal ab und an ruckelt zudem ist die abgas und motorkontroll leute angegangen aber nur kurz dan war wieder alles in ordnung ein tag darauf motor ist ruhig warm gefahren bei gas geben das die turbo mal bei 2000 U/min und auch erst ab 3000 angesprochen wird Werkstatt sagt Klopfsensor überdurchschnittliches signal tobo ist aber in ordnung volle bar zahl alles halt im soll nur dieser sporadischer druck aufbau bei mal 2000 und 3000 und ab und an geringe power oben rum ist auch alles gut

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

chris160ps

Beste Antwort im Thema

Respekt, ich habe schon lange nicht mehr einen so langen Satz mit derart schlechter Orthografie gelesen! In der deutschen Sprache soll es auch noch Punkt und Komma geben!

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Respekt, ich habe schon lange nicht mehr einen so langen Satz mit derart schlechter Orthografie gelesen! In der deutschen Sprache soll es auch noch Punkt und Komma geben!

Hallo,

Wenn die Motor Leuchte an war erstmal den Fehlerspeicher auslesen und uns sagen was drin steht.

Und überarbeite deinen Text mal... meine Güte nochmal Punkt und Komma sowie Grossbuchstaben kosten nichts mehr ! Machen deinen Text aber mal lesbar.

160 PS unterm Arsch aber ne Rechtschreibung *tztz*

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Hallo,

Wenn die Motor Leuchte an war erstmal den Fehlerspeicher auslesen und uns sagen was drin steht.

Und überarbeite deinen Text mal... meine Güte nochmal Punkt und Komma sowie Grossbuchstaben kosten nichts mehr ! Machen deinen Text aber mal lesbar.

160 PS unterm Arsch aber ne Rechtschreibung *tztz*

Nach dem Motto: Je länger der Schwanz, desto kleiner das Hirn. ;)

Zum Ende hin wirds dann völlig unverständlich.

Ich sags mal so, anscheinend hat dir da jemand was angedreht.

Bei VW wirds teuer, die tauschen mal gerne schnell den Turbo aus, auch wenns nicht sein muß.

Wenn du einen begabten Schrauber an der Hand hast, dann wird man was finden können, ansonsten wirds teuer.

Das ist der Grund, warum ich so ein Auto NIE von Privat kaufen würde und helfen kann Dir hier nur eine VW Werkstatt oder ein versierter Schrauber der von VW kommt. Kann alles mögliche sein, TSI halt.

ZU blöd , den Hobel privat gekauft , ob die 35 tkm stimmen, na ja , aber Fakt ist, keine Garantie und das kann richtig teuer werden. Ich denke der Verkäufer wußte, dass der Hocker nicht in Ordnung ist und daher hat er den Hobel wohl auch verkauft :confused:

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

ZU blöd , den Hobel privat gekauft , ob die 35 tkm stimmen, na ja , aber Fakt ist, keine Garantie und das kann richtig teuer werden. Ich denke der Verkäufer wußte, dass der Hocker nicht in Ordnung ist und daher hat er den Hobel wohl auch verkauft :confused:

Du hast ein echtes Gebrauchtwagen problem oder warum redest du die alle schlecht ? Nicht jeder Gebrauchtwagen hat einen getricksten Tacho und ist runtergeritten. Deine Ausdrucksweise lässt auch zu wünschen übrig dieses Abschätzige Hocker / Hobel blabla klingt wie aus der Werkstatt der Tuningprofis... Aber ich weiss ja NUR NEUWAGEN !!!!! Eure Armut kotzt mich an ist dein Motto.

Mal abgesehen von der grauenhaften Rechtschreibung hat der TE ein problem und wünscht hilfe... Gut kann er kriegen sobald er neue Infos hier reinstellt. Ob der Wagen nun gut oder schlecht ist, ne Zündspule kaputt ist oder gar der Turbo im Eimer ist derzeit noch völlig offen Punkt.

 

Zitat:

golf-V-driver - Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

Ich empfehle diese Warnschwelle, da kann man sich mental vorbereiten und den Beitrag nach Klick entspannt genießen :)

Zitat:

Original geschrieben von _cosi_

Zitat:

golf-V-driver - Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

Ich empfehle diese Warnschwelle, da kann man sich mental vorbereiten und den Beitrag nach Klick entspannt genießen :)

Hm da ist bei mir schon "vw tsi" drauf... der möchte sicher mal Gesellschaft auf der Ignoreliste haben :)

dass der Threatstarter kauderwelschig geschrieben hat sollte jetzt ausreichend diskutiert worden sein. Alles, was daraus jetzt hervor geht, hat mit der Frage erst recht nix mehr zu tun...

Ich tippe mal als erstes auf eine oder mehrere defekte Zündspulen.

Wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen?

Sieht so aus:

Zitat:

Original geschrieben von TE

Werkstatt sagt Klopfsensor überdurchschnittliches signal

Deine Antwort
Ähnliche Themen