Golf 6 1,4 TSI 122 PS gegen Passat VR 6 2,8 Liter 174PS
Ich hab mal den Test gemacht ob der Golf 6 1,4 TSI wirklich so eine Krücke ist.Bin zu dem Ergebniss gekommen NEIN meiner kann es auch mit dem Passat meines Kumpels auf nehmen ist nen bearbeiteter Passat 35 i VR 6 2,8 Liter und beim Sprint hat der keine chance.Von wegen Hubraum ist alles eben nicht.War nur mal just for fun wollte wissen ob ich mich für den richtigen motor entschieden hab.Wollte keinen GTI da zu teuer schlicht aber etwas sportliches.Erzählt ihr mal welche Erfahrungen ihr mit dem 1,4 TSI 90kw so gemacht habt.
MFG
P.S war kein illegales STRAßENRENNEN wer das jetzt wieder denkt!!!!
Beste Antwort im Thema
Doch, wenn der Passatmotor nur auf 5Zylindern läuft und die Handbremse angezogen ist.
46 Antworten
Habe lange Jahre vor meinem 160PS-TSI einen VR6-Golf gefahren. Mag sein daß der TSI in der 0-100 Disziplin dank DSG7 leicht punkten kann, aber auf der Autobahn tun sich da echte Abgründe auf. Der VR6 hat noch bis Tacho 200...210km/h fröhlich beschleunigt, der TSI wird dagegen schon ab 170 ziemlich müde, finde ich. Hätte nicht gedacht daß der Unterschied im Elan der Motoren so krass ausfallen würde obwohl sie doch anhand ihrer Eckdaten so halbwegs in der gleichen Liga spielen sollten - zumal mein TSI laut Prüfstand angeblich sogar 170PS hat...
Ach ihr seid alle langweilig
Ich habe mit unseren Firmen Caddy auf der AB ein Ferrari Enzo überholt 😎 😁
Hatte diese Woche nen SLK 55 AMG im Rückspiegel. Sein Pech, daß ich links abbiegen mußte und er gradaus weiterfuhr. Er hat dann trotzdem mal "aufgemacht" - ich glaub, daß der Kerl sich höllisch geärgert hat, wiel er unbedingt grad nen GTI zersägen wollte. Ich hab mir schön in´s Fäustchen dabei gelacht.
Fazit: Er hatte mit seinen 360 PS keine Chance gegen meinen GTI 😉
Aber der Sound von dem V8 😰 Wahnsinn!!
War ja mal wieder Zeit für so´n
"Popcorn und Cola-Thread" 😁 😛 😮
Paar Nachos wären jetzt auch nicht schlecht! 😉
Ähnliche Themen
Kann man nur schwer glauben, der AMG hat mal gerade 230 nm mehr.
Zitat:
Original geschrieben von bm_schwarz
Hatte diese Woche nen SLK 55 AMG im Rückspiegel. Sein Pech, daß ich links abbiegen mußte und er gradaus weiterfuhr. Er hat dann trotzdem mal "aufgemacht" - ich glaub, daß der Kerl sich höllisch geärgert hat, wiel er unbedingt grad nen GTI zersägen wollte. Ich hab mir schön in´s Fäustchen dabei gelacht.
Fazit: Er hatte mit seinen 360 PS keine Chance gegen meinen GTI 😉Aber der Sound von dem V8 😰 Wahnsinn!!
Zitat:
Original geschrieben von Strahlemann85
Kann man nur schwer glauben, der AMG hat mal gerade 230 nm mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Strahlemann85
Zitat:
Original geschrieben von bm_schwarz
Fazit: Er hatte mit seinen 360 PS keine Chance gegen meinen GTI 😉Aber der Sound von dem V8 😰 Wahnsinn!!
Glaubs ruhig - ich bin ihm wirklich direkt vor der Nase direkt links abgebogen. War übrigens in der Ortschaft.
Zitat:
Original geschrieben von BHVBOY
Ich hab mal den Test gemacht ob der Golf 6 1,4 TSI wirklich so eine Krücke ist.Bin zu dem Ergebniss gekommen NEIN meiner kann es auch mit dem Passat meines Kumpels auf nehmen ist nen bearbeiteter Passat 35 i VR 6 2,8 Liter und beim Sprint hat der keine chance.Von wegen Hubraum ist alles eben nicht.War nur mal just for fun wollte wissen ob ich mich für den richtigen motor entschieden hab.Wollte keinen GTI da zu teuer schlicht aber etwas sportliches.Erzählt ihr mal welche Erfahrungen ihr mit dem 1,4 TSI 90kw so gemacht habt.
MFGP.S war kein illegales STRAßENRENNEN wer das jetzt wieder denkt!!!!
Und Nachts ist es kälter als draußen............................ 🙄
Schick deinen Kumpel mit dem Passat mal in die nächste Werkstatt !!!
Mal wieder ein völlig sinnfreier Thread
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Habe lange Jahre vor meinem 160PS-TSI einen VR6-Golf gefahren. Mag sein daß der TSI in der 0-100 Disziplin dank DSG7 leicht punkten kann, aber auf der Autobahn tun sich da echte Abgründe auf. Der VR6 hat noch bis Tacho 200...210km/h fröhlich beschleunigt, der TSI wird dagegen schon ab 170 ziemlich müde, finde ich. Hätte nicht gedacht daß der Unterschied im Elan der Motoren so krass ausfallen würde obwohl sie doch anhand ihrer Eckdaten so halbwegs in der gleichen Liga spielen sollten - zumal mein TSI laut Prüfstand angeblich sogar 170PS hat...
Endlich mal einer der ahnung hat und nicht son blödsinn daher redet.der TSI hat beim ampelstart nen klaren vorteil dank turbo klar würde der vr auf längerer strewcke vorbei ziehen aber man macht solche rennen jan icht ewig und schon gar nicht wenn dann nur bis 60 kmh also ihr spaßvögel bis 60 kmh ist man dem vr vorraus ob ihr s verkraften könnt oder nicht.PECH
Sinnloser THREAD aber jeder muss seinen senf dazu geben finde ich enfach nur lustig.nur blödsinnige antworten
IST DAS SINNLOS HIER!!!!
Aber eure SCHW... größe messt ihr auch oder???
Zitat:
Endlich mal einer der ahnung hat und nicht son blödsinn daher redet.der TSI hat beim ampelstart nen klaren vorteil dank turbo klar würde der vr auf längerer strewcke vorbei ziehen aber man macht solche rennen jan icht ewig und schon gar nicht wenn dann nur bis 60 kmh also ihr spaßvögel bis 60 kmh ist man dem vr vorraus ob ihr s verkraften könnt oder nicht.PECHZitat:
du solltest mal satzzeichen üben!
du hast diesen thread aufgemacht und selber sagst du jetzt Sinnloser THREAD.
Boah, geil! Wie dieser Thread sich schon wieder entwickelt hat. War grad beim Mexikaner...und ein paar Tequillas auch... und nur meine Selbstbeherrschung trennt mich jetzt von einer Bannung bei MT also versuch ich mal die softe Schiene:
Lieber TE: schreib bitte nicht so eine provokante Überschrift wenn du nur ein "Rennen" bis 60km/h beschreibst. Selbst ich (118kw) würde mich nicht mit einem VR6 messen wollen. 1. wegen der Leistung ,2. wegen dem Gewicht und 3. wegen dem Hubraum. Oder zusammengefasst wegen dem schlechteren Leistungsgewicht! Ich möchte jetzt auch nicht das alte Hubraum-ist-alles-Klischee herauskramen aber er spielt trotzdem eine Rolle!
Und nur weil du bis 60 die Nase vorne hast wird hier niemand juhu schreien. Ist eher peinlich das du damit betonst das so ein neues ("Topmotorisiertes"🙄) Auto nur so einen bescheidenen Beschleunigungsvorteil hat...
Gute Nacht!
Im Gegensatz zu dir ^^ Sonst wüsstest du ja das beim 160er TSI der Kompressor den Anfang macht ^^
Zitat:
Endlich mal einer der ahnung hat und nicht son blödsinn daher redet.der TSI hat beim ampelstart nen klaren vorteil dank turbo klar würde der vr auf längerer strewcke vorbei ziehen aber man macht solche rennen jan icht ewig und schon gar nicht wenn dann nur bis 60 kmh also ihr spaßvögel bis 60 kmh ist man dem vr vorraus ob ihr s verkraften könnt oder nicht.PECHZitat:
Wieviel NM hat der VR?
Wenn der auch 250 NM wie der 1,8 hat dann müßte doch nur der kleine PS Vorteil sein?
Erinnert mich an einen THread den ich letztens im Audi forum gelesen habe, da waren paar kinder, die meinten mit ihrem a3 3,2 quattro bleiben sie an jedem Auto dran oder ziehen den ab.
Quattro wird schon wohl sehr nützlich sein für den Ampelstart, ich bekomme mit meinem 1,8 mit 225er Reifen kaum Leistung auf die Straße bei etwas Nässe.
Zitat:
Wieviel NM hat der VR?
Ich glaub der hatte auch 240, allerdings mit kleinem "m" (Nm) 😁 Ebenso wie der Twincharger TSI.
Zitat:
Sonst wüsstest du ja das beim 160er TSI der Kompressor den Anfang macht ^^
Najaa der Kompressor spielt da eigentlich nicht nennenswert mit. In der Zehntelsekunde, wo er bei solchen Beschleunigungsspielchen gefragt ist bekommt der den Ladedruck nichtmal ansatzweise aufgebaut, so schnell ist der Motor aus dem fraglichen Drehzahlbereich wieder raus. Der ist eher für den Alltagsbetrieb relevant.