ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.2 TSI BM Steuerkette Deffekt

Golf 6 1.2 TSI BM Steuerkette Deffekt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. April 2014 um 16:31

Hallo

Mein Golf 6 hat schon immer ein tackerndes Geräusch gehabt,beim Kaltstart.Aber jetzt ist es permanent.

Ab und zu kommen noch andere Geräusche dazu. Manchmal beim Kaltstart heult er hoch auf mit röhrendem Geräusch.

Habe gestern meine reifen wechseln lassen bei VW,mit dem Hinweis die sollen mal eine kurze Motorkontrolle machen.Er fragte mich gleich ob ich noch eine Anschluss Garantie hätte.Ja sagte ich.

40 min Später kam der Servicemitarbeiter an und sagte das ist Definitiv die Steuerkette,wir müssen umgehend ein Termin machen.

Dauer ca 2 Tage,allein das auseinander bauen rechnet er mit 8 Std dann gegebenfalls teile Bestellen .

Ich muss mir für die zeit ein Leihwagen bei denen Mieten,ca 20 Euro am Tag.

Ich habe jetzt 599880 KM runter,das heisst am Montag bei dem Termin habe ich über 60000 KM .Das hei?t soweit ich weiß das ich mich mit 20% der Ersatzteilkosten beteiligen muss.Die Garantie wird ja ab 50000 Km gestaffelt,nach 10000ener schritten.

Ich finde es irgendwie frech das man noch Geld zahlen darf für Pfusch wofür man nix kann.

Vw bekommt das Problem ja auch nicht in den griff,

Ich hab hier mal ein Video aufgenommen

https://www.youtube.com/watch?v=kfnm2KjFb3c

Was meint Ihr denn,was soll ich machen ,wie soll ich mich verhalten.Ich hoffe das ich keine großen Unkosten haben werde.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
74 Antworten

Du musst die Vertragsunterlagen doch in Papierform zu Hause haben, wieso schaust du da nicht rein? :confused:

Die VVD-Unterlagen, die ich weiter oben in den Anhang gepackt habe sind auch erst zwei mal runter geladen worden, ich vermute NICHT von dir.

am 11. April 2014 um 17:22

natürlich als spass geschrieben dass die altes öl abgiessen sollen und wieder rein. logisch dass es keine vw werkstatt macht. wenn dann nur die um die ecke welche :-)

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

 

[.....]

hast du gelesen was ich geschrieben habe alles ? ich und andere versuchen dem klar zu machen dass er lieber neues statt altes rein gehört soll. da es folgeschäden haben könnte wenn öl verunreinigt ist. also immer erstmal alles lesen bitte bevor man blödsin wort schreibt.

Sorry, auch das ist Blödsinn, KEINE Werkstatt wird das alte Öl wieder verwenden, ob er das will oder nicht!

Themenstarteram 11. April 2014 um 17:27

Ich habe von dem Händler eine Email bekommen mit Rechnung und Versicherungsschein bekommen,mehr nicht

Und ja ich habe dein anhang gezogen und auch drauf geantwortet

am 11. April 2014 um 17:31

wollen wir um dein wagen wetten ?

also letzes jahr bei zwei fahrzeugen in einer werkstatt jedoch kein vw wurde es so gemacht !

daher schrieb ich um die ecke werkstatt

 

also bitte .......................

am 11. April 2014 um 17:34

und nochmal bitte lesen von anfang bis zum ende

Wenn ich von "Werkstatt" spreche, meine ich bestimmt keine Hinterhofwerkstatt! Das dort so etwas passiert möchte ich nicht abstreiten.

EDIT: Sorry, aber deine Beiträge zu lesen fällt mir bisweilen sehr schwer.

am 11. April 2014 um 17:38

was würdest du dazu sagen " JUBI"wenn du dein auto bei inspektion abgibts und dein motoröl wird ja eigentlich gewechselt. jedoch werden statt knapp 5 nur 3 liter abgezapft / abgesaugt und den rest mischt man einfach.

wenn man bedenkt wieviel geld man im jahr einsparen kann.....

 

sag mir jetzt nicht dass es kein :-) in deutscnland jemals gemacht hat !

Kann mir nicht passieren, ich stehe immer daneben. :D

am 11. April 2014 um 17:44

also vertraust du keiner vw werkstatt oder wie. wird doch nach vw arbeitsanweisung gearbeitet, brauchst keine sorgen ja zu machen dass es zu abweichungen kommen kann :-)

immer schön aufpassen nicht dass du deinen wagen mal da lässt und ein mitarbeiter der das gleiche fahrzeug fährt bei dem irgendwelche bauteile deffekt sind die er gegen deine austauscht :-)

warum soll man als mitarbeiter den bauteile kaufen und die bezahlen wenn es andere können :-)

passiert leider, oder autobatterie wird mal schnell erneuert so :-

 

also immer schön weiter daneben stehen.

 

Ich denke mal das Jubi daneben steht, weil er selber in der Werkstatt arbeitet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

ich denke das ist akzetabel. bekommst verbesserte teile verbaut, paar tausend übernimmt reparatur + teile vw ja. das ist doch super. danach kannst du ruhig fahren

Mein TSI 1,4, BJ. 08/2013 rasselt seit min. 3.000 km. Stand jetzt: 10.500 km. War diese Woche beim :) und habe am nächsten Mittwoch einen Termin, 2 Tage ist er dann weg. Die Diskussion mit dem :) ergab, daß das Problem seitens VW keineswegs vom Tisch ist. Das Hauptproblem ist wohl konstruktiver Art (Simplexkette satt Duplex). Also kommt eine neue Kette rein und das Problem beginnt von vorne. Ich habe die Werkstatt gefragt: ist das Problem jetzt gelöst, ja oder ja? Er konnte mir nichts sagen. VW selbst äußert sich, auch gegenüber den Werkstätten, scheinbar nicht zu diesem Thema. Bemerkenswert ist, daß die neueren Motoren im Konzern wieder auf Zahnriemen zurückgehen. Das ist auch bei anderen Firmen so. Daraus folgere ich: wir können soviele Ketten austauschen wie wir wollen, beim aktuell eingebauten TSI werden wir wohl keine endgültige Ruhe erwarten können.

Oder weiß jemand etwas anderes?

am 12. April 2014 um 10:28

Guten Tag!

Ich habe auch einen Golf 6 1.4 TSI 122 PS EZ 04/2009 mit gerade einmal 67.000 km Laufleistung. Die Steuerkette macht beim Kaltstart, sowie während des Betriebes immer rasselnde Geräusche. Scheckheft wurde immer gepflegt.

Nun war ich vor ein paar Tagen bei einer VW-Vertragswerkstatt und die meinten VW würde 100% der Lohnkosten übernehmen. Ich muss jedoch 100% der Materialkosten tragen, was ca. 250-700€ sein könnten.

Wieviel hat VW bei Euch an Kulanz getragen?

Mir kommt das irgendwie wenig vor.

Ich verstehe auch nicht wie das gemeint ist das VW mindestens 50% Kulanz gewährt.

Um hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Ruf doch mal die Kundenbetreuung an. Oder über die Zeitschrift mit den großen Buchstaben. Vielleicht geht noch was.

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Ich denke mal das Jubi daneben steht, weil er selber in der Werkstatt arbeitet. ;)

Nein, ich bin kein Schrauber. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.2 TSI BM Steuerkette Deffekt