ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.2 TSI BM Steuerkette Deffekt

Golf 6 1.2 TSI BM Steuerkette Deffekt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. April 2014 um 16:31

Hallo

Mein Golf 6 hat schon immer ein tackerndes Geräusch gehabt,beim Kaltstart.Aber jetzt ist es permanent.

Ab und zu kommen noch andere Geräusche dazu. Manchmal beim Kaltstart heult er hoch auf mit röhrendem Geräusch.

Habe gestern meine reifen wechseln lassen bei VW,mit dem Hinweis die sollen mal eine kurze Motorkontrolle machen.Er fragte mich gleich ob ich noch eine Anschluss Garantie hätte.Ja sagte ich.

40 min Später kam der Servicemitarbeiter an und sagte das ist Definitiv die Steuerkette,wir müssen umgehend ein Termin machen.

Dauer ca 2 Tage,allein das auseinander bauen rechnet er mit 8 Std dann gegebenfalls teile Bestellen .

Ich muss mir für die zeit ein Leihwagen bei denen Mieten,ca 20 Euro am Tag.

Ich habe jetzt 599880 KM runter,das heisst am Montag bei dem Termin habe ich über 60000 KM .Das hei?t soweit ich weiß das ich mich mit 20% der Ersatzteilkosten beteiligen muss.Die Garantie wird ja ab 50000 Km gestaffelt,nach 10000ener schritten.

Ich finde es irgendwie frech das man noch Geld zahlen darf für Pfusch wofür man nix kann.

Vw bekommt das Problem ja auch nicht in den griff,

Ich hab hier mal ein Video aufgenommen

https://www.youtube.com/watch?v=kfnm2KjFb3c

Was meint Ihr denn,was soll ich machen ,wie soll ich mich verhalten.Ich hoffe das ich keine großen Unkosten haben werde.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
74 Antworten

War da nicht was bei Steuerkette 100% Sonderkulanz bis 100Tkm? Google mal danach. Ich glaube bei AB hab ich da was gelesen. Oder das gilt nur für den 1,4er.

EDIT: hier steht was dazu!

VW versprach sich in jedem Fall mit mindestens 50% zu beteiligen. Je nach dem auch mehr. Lückenloses Stempelheft vorausgesetzt.

am 4. April 2014 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanafan

Hallo

Mein Golf 6 hat schon immer ein tackerndes Geräusch gehabt,beim Kaltstart.Aber jetzt ist es permanent.

Ab und zu kommen noch andere Geräusche dazu. Manchmal beim Kaltstart heult er hoch auf mit röhrendem Geräusch.

Habe gestern meine reifen wechseln lassen bei VW,mit dem Hinweis die sollen mal eine kurze Motorkontrolle machen.Er fragte mich gleich ob ich noch eine Anschluss Garantie hätte.Ja sagte ich.

40 min Später kam der Servicemitarbeiter an und sagte das ist Definitiv die Steuerkette,wir müssen umgehend ein Termin machen.

Dauer ca 2 Tage,allein das auseinander bauen rechnet er mit 8 Std dann gegebenfalls teile Bestellen .

Ich muss mir für die zeit ein Leihwagen bei denen Mieten,ca 20 Euro am Tag.

Ich habe jetzt 599880 KM runter,das heisst am Montag bei dem Termin habe ich über 60000 KM .Das hei?t soweit ich weiß das ich mich mit 20% der Ersatzteilkosten beteiligen muss.Die Garantie wird ja ab 50000 Km gestaffelt,nach 10000ener schritten.

Ich finde es irgendwie frech das man noch Geld zahlen darf für Pfusch wofür man nix kann.

Vw bekommt das Problem ja auch nicht in den griff,

Ich hab hier mal ein Video aufgenommen

https://www.youtube.com/watch?v=kfnm2KjFb3c

Was meint Ihr denn,was soll ich machen ,wie soll ich mich verhalten.Ich hoffe das ich keine großen Unkosten haben werde.

Gruß

Christian

Autohaus soll versuchen 100% zu bekommen. 20% an Material ist kleingeld zwar aber trotzdem.

Ein gutes Autohaus schafft es wenn es will. vor allem wenn durchgehend scheckheftgepflegt

Themenstarteram 5. April 2014 um 5:17

Scheckheft gepflegt ist der wagen,immer bei VW.Ist ja Pflicht bei ner Garantie es Direkt bei VW Warten zu lassen.

Aber den Leihwagen muss man so oder so bezahlen??

am 5. April 2014 um 7:10

also ich kenne auch die neuwagen gekauft haben sei es golf 5 oder 6 machen aber keine inspektionen. ist den zu teuer sagen die. tja was soll man dazu sagen.

ja leider musst du leihwagen selber zahlen. denke 1-2 tage ist die reparatur fertig. oder du nimmst einen für 15 euro pro tag. ist nicht die welt.

Themenstarteram 5. April 2014 um 7:41

Ja 2 Tage meinte der VW Arbeiter,ich würde für ca 20 Euro am Tag nen VW up bekommen

am 5. April 2014 um 7:48

ich denke das ist akzetabel. bekommst verbesserte teile verbaut, paar tausend übernimmt reparatur + teile vw ja. das ist doch super. danach kannst du ruhig fahren

Themenstarteram 5. April 2014 um 8:52

Meinst du das kostet mehrere Tausend euro?? WIe gesagt ich glaube ab 60000 Km muss mann sich 20%

an den Ersatzteilen beteiligen.Ich habe jetzt 59980km runter.Ich werde mal versuchen das die ein Auge zudrücken um mir nur 10% aufs Auge drücken.Finde das eh schwachsinn das schon ab 50000 KM Weniger bezahlt wird

am 5. April 2014 um 8:59

ich vermute nicht ich weiss es :-)

kettentausch, spanner schienen , nockenversteller der erst ende 2010 verbessert wurde.

und kleinkram ist teuer! da bist du je nach werkstatt und zeit 3000 ca dabei. bei manchen noch teuerer bei manchen bischen weniger weniger.

das Material kostet ca knapp 1000 wenn komplett der umfang was vw sagt ausgetauscht wird.

 

Themenstarteram 5. April 2014 um 10:31

Ohman dann bin ich ja mit Leihwagen locker bei 240 Euro dabei.

Der vw Fritze meint fürs ausbauen und nachschauen braucht man alleine ca 8 std.Dann gegebenfalls teile bestellen die Defekt sind.

Naja Montag um 14:30 uhr hab ich den Termin

Eigentlich sollte alles an einem Tag erledigt sein. Soll der halt Kette, Spanner, NWV etc. bestellen. Hauptsache alles da. Was er nicht braucht, geht eben zurück.

am 5. April 2014 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Nirvanafan

...

Ich habe jetzt 599880 KM runter,das heisst am Montag bei dem Termin habe ich über 60000 KM .Das hei?t soweit ich weiß das ich mich mit 20% der Ersatzteilkosten beteiligen muss.Die Garantie wird ja ab 50000 Km gestaffelt,nach 10000ener schritten.

Ich finde es irgendwie frech das man noch Geld zahlen darf für Pfusch wofür man nix kann.

...

Wann hast du welche Garantieverlängerung abgeschlossen? Bei der (Neuwagen-) Garantieverlängerung, die man ab dem 1.1.2011 kaufen kann, gibt es keine Selbstbeteiligung.

 

Themenstarteram 5. April 2014 um 11:53

Als ich den wagen gekauft habe ( Baujahr mai 2010 ) Okt 2011 hab ich ne anschlussGarantie abgeschlossen.Die lief letztes Jahr im Mai aus und habe sie für ein weiteres Jahr für 220 euro abgeschlossen die halt bis Mai Diesen Jahr gültig ist

 

VVD ServiceGarantie Perfekt Car Vertrag nennt sich meiner

Themenstarteram 7. April 2014 um 13:48

Ich glaub mein Video konnte man nicht sehen von meinem ersten Bericht,jetzt hab ichs öffentlich gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1.2 TSI BM Steuerkette Deffekt