1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 01134 Alarmhorn H12

Golf 6 01134 Alarmhorn H12

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin Leute

Habe folgenden Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt : 01134 Alarmhorn H12 hab jetzt mal ein bisschen gelesen und bin darauf gekommen, dass die Akkus von den Alarmhörnern wohl gerne kaputt gehen. Wenn ich das Horn per Stellglieddiagnose anfahre piept das Horn zwar, aber vcds sagt nicht aktiv. Wenn ich die Fenster runter fahre, abschließe und die Haube öffne geht die Alarmanlage auch ganz normal an mit Horn und die Kontroll led blinkt auch ganz normal. Kann sich hier vielleicht einer erklären warum trotzdem immer wieder der Fehler abgelegt wird ?

Bild 1.jpg
24 Antworten

Wieso "alle" und "ihr" ?

Sorry das nehme ich zurück, war hauptsächlich auf Jubi TDI / GTI bezogen... ist das eigentlich normal in Foren generell, nicht nur hier, dass wenn man eine Frage stellt sich wirklich ein paar Leute mit dem Thema befassen und versuchen zu helfen und andere scheinbar nur dort angemeldet sind um zu meckern ? 😁 sowas sieht man ganz oft wenn man nach bestimmten Dingen googelt und sich so durch die Foren liest 😁

Gibt halt in jedem Forum solche und solche. Nur gibts halt mehr solche als solche 😉
Wann immer was zum drauf hauen in Sicht ist,...

So, ich hoffe das jetzt wieder beruhigt geschlafen werden kann, sorry das es so lange gedauert hat 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Achso, hab heute bei VW angerufen, die wollen für so ein Horn ganze 139,18€ 😁 hab jetzt eins im Netz gebraucht gekauft für 10€, der Verkäufer meint wenn’s nicht funktioniert kann ich’s wieder zurück schicken 😁 so manchmal glaub ich die nehmen’s von den lebendigen... Mein Schaltsack ist auch abgenutzt wie Sau, den kann man wohl nicht einzeln tauschen und für einen kack Schaltknauf wollen die auch über 230€ 😁 „Herr Müller, GTI exclusiv“ 😁 😁

Zitat:

@R3l0ad3d schrieb am 9. Januar 2019 um 20:57:07 Uhr:

Achso, hab heute bei VW angerufen, die wollen für so ein Horn ganze 139,18€ 😁 hab jetzt eins im Netz gebraucht gekauft für 10€, der Verkäufer meint wenn’s nicht funktioniert kann ich’s wieder zurück schicken 😁 so manchmal glaub ich die nehmen’s von den lebendigen... Mein Schaltsack ist auch abgenutzt wie Sau, den kann man wohl nicht einzeln tauschen und für einen kack Schaltknauf wollen die auch über 230€ 😁 „Herr Müller, GTI exclusiv“ 😁 😁

Falls es hilft, der sieht zwar etwas anders aus als dein aktueller GTI Schaltknauf, aber ist auch Original VW und ne ganze Ecke „fairer“ vom Preis her: https://shop.ahw-shop.de/...ng-schalthebelknopf-alu-schaltgetriebe?...

235€ für nen Schaltknauf ist echt irre.

Der sieht aber zumindest fast so aus wie meiner, wenn’s nicht anders geht wäre das wirklich ne Alternative, danke dir 🙂
Muss eh mal zum Sattler weil der Bezug von der Seitenwange sich langsam auflöst, da frag ich da gleich mal nach ob der das eventuell mit machen könnte

wo sitzt das horn eigentlich beim golf6?

Hallo Roman A6,
Radhausschale Beifahrerseite vorne abmontieren,und dann leicht rechts Hochschulen und dort sieht man die Blechverkleidung, der Akkusirene.Mit einem Metallbohrer die Nieten ausbohren und abnehmen.
Gruß
Matthias

Deine Antwort