ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Wert

Golf 5 Wert

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. März 2024 um 22:42

Hallo,

ich wollte meinen Golf 5 verkaufen. Dieser hat jetzt 155000 km runter. Bremsen müssten hinten neu gemacht werden. Dadurch hat das Auto auch kein Tüv bekommen! Die Frage die ich habe lohnt es sich das Geld noch in den Golf 5 zu stecken oder sollte ich das Auto einfach verkaufen? Wie viel würde ich für das Auto ohne TÜV bekommen ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ohne TÜV bekommt man deutlich weniger als mit TÜV. Sind das die einzigsten Mängel auf dem Weg zur Plakette? Ist selbst machen eine Option?

Etwas wenig Angaben zum Fahrzeug. Sonderausstattung, allgemeiner Zustand, ...

Motor????

Wenn wirklich nur die Bremse hinten für den TÜV zu richten ist, dann würde ich das auf jeden Fall machen lassen. Für weitere 2 Jahre kommt man wahrscheinlich nicht günstiger zu weiterer Mobilität. ;).

Zum TÜV fahren, falls du die Mängel selbst beseitigen kannst, machen andernfalls in einer Werkstatt Angebot einholen.

 

Sollte es der 1.4 sein, mit 0 Ausstattung, bekommst du nicht viel, ohne TÜV noch weniger, da der Interessent nicht weiß, was für Mängel vorliegen, also möchte er so günstig wie möglich kaufen.

Habe einen Golf 5 Variant Modelljahr 2008 EZ 2007 und hatte den durch einen Bekannten mal stumpf schätzen lassen bei der Dekra und mit 272.000km wäre er noch 2.500€ bis 2.800€ wert. Die gehen natürlich von einem, die Kliometer berücksichtigt, Idealzustand aus.

Hoffe ich konnte dir das weiterhelfen

Schätzung war Oktober 2023

Grüße :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen