Golf 5 Welche FSE hab ich ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo ich habe nun meinen 5er pirelli abgeholt und das auto mit dem telefon(iPhone 5) via bluetooth gekoppelt, dies klappt wunderbar, aber im handbuch habe ich gesehen das man wenn man auf phone drückt sogar im telebuch wühlen kann, bei mir wird da nur das radio stumm geschalten...

habe ich eine "abgespeckte" version der FSE ?

-RNS 510
-MFL mit Schaltwippen

und wenn ich die abgespeckte version habe kann ich auf die höhere aufrüsten ?

suche habe ich mich bemüht finde aber leider kein passendes thema

lg

Beste Antwort im Thema

Ist dafür da das, wenn das Handy im RSAP Mode gekoppelt wird, quasi dein Auto zum Handy wird salopp ausgedrückt... Das Steuergerät sendet dann direkt über die Antenne aufm Dach und das Handy schaltet seine Sendeeinheit ab und liest nur die SIM Karte aus + Telefonbuch.
Wird das Handy mit HFP gekoppelt ist es eher so als wenn du ein BlueTooth Headset anmeldest...
Sprich das Handy selbst hält die Verbindung ins Netz aufrecht. IPhone und einige andere können nur HFP ( Hand Free Protocol)
Je nach Teilenummer und Steuergerät Version kann deine FSE Box beides.
Da sie einen Antennenanschluss hat würde ich das mit dem Kabel am Halter des Handschuhfaches verbinden... Das Kabel kostet meine ich 15 Euro...

Korrigiere mich bitte Hummerman wenn ich noch was vergessen haben sollte.

19 weitere Antworten
19 Antworten

könntet ihr mir ein paar artikelnummern geben welche auf meine wünsche zutreffen würde ? also mit musik streaming ?

lg

Wenn du die PFSE vom EOS behalten kannst, dann kauf die PolarBT-Box.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Wenn du die PFSE vom EOS behalten kannst, dann kauf die PolarBT-Box.

was genau bewirkt diese ?

ist es nicht simpler und vorallem günstiger gleiche die passende box zu kaufen ? sieht ja so aus als wenn es diese schon ab ~35€ gibt

Dieser ermöglicht die Darstellung des Telefon-Menüs in der MFA+. Es gibt leider keine 100 %ig passende FSE mit dem Funktionsumfang für den Golf V. Die Plus läuft dann nur übers RNS510. Und für 35 € gibt es normalerweise keine passenden Steuergeräte.