Golf 5 Versicherungsbeitrag 2016
Am 31.11 lag die Rechnung im Briefkasten.
Fürs kommende Jahr.
Ganz schlaue Leute, damit man nicht auf die idee kommt, zu wechseln wollen zu würden.
Golf 5, 1.9 TDI
1.975,-€ Teilkasko
Für den Beitrag fahren Leute einen AMG oder was auch immer, aber doch kein Golf 5?
Bin auch von der Tarifanpassung bzw Typenklassenänderung betroffen, wären sonst 1.708,-€
Ich weiß nicht was ich aktuell machen soll.. Hat jemand evtl ein Rat für mich?
Beste Antwort im Thema
Wie kann man so unselbstständig sein? Schmeiß den Versicherungsvergleich an und gut ist. Das kann wohl nicht so schwer sein.
32 Antworten
Leute,die einen AMG fahren,zahlen auch nicht 94 % Beitrag. Ich würde den Vertrag kündigen wegen Preiserhöhung.
Ich fahre auf 30 % und zahle für meinen Golf 1.4 von 2004 mit Vollkasko 246 € im Jahr. Für meinen alten Astra von 96 hatte ich für Haftpflicht 115 € im Jahr bezahlt.😛
Wechsel die Versicherung bzw sage Ihnen das du ein wesentliches günstigeres Angebot hast und schaue ob die mitziehen.
Ähnliche Themen
Provinzial kostet bei dem Golf in der Sig. 589 € bei 30 % (der jüngste männliche Fahrer ist 19, sonst wäre es deutlich günstiger)
Die Vorteile der etwas teureren Versicherungen erkennt man im Schadenfall. Wir zahlen für alle möglichen Versicherungen bei der Provinzial (Haus und Auto) ca. 6.500 € Prämie im Jahr 2014 hatten wir Schäden in Höhe von etwa 20.000 €.
Der Touran aus der Sig. war bei der DA direkt. Auch er hatte den Hagelschaden, unterm Strich wurde auch da alles reguliert, hat halt nur viel länger gedauert und war zäher als bei der Provinzial (bei der auch der Touran heute versichert ist, noch mal brauche ich das nämlich nicht).
Wie kann man so unselbstständig sein? Schmeiß den Versicherungsvergleich an und gut ist. Das kann wohl nicht so schwer sein.
Ähm wenn ich dir jetzt verrate das ich für einen Golf 5 R32 -> 267 Euro Vollkasko ! auf 30% (SF16) im halben Jahr zahle und er dieses Jahr ganze 13 Euro billiger geworden ist im Halbjahr was sagste dann ? Typklasse Haftpflicht ist 18 bzw Vollkasko 26.
Achso eins noch nebenbei, deine Regionalklasse ist auch nicht von schlechten Eltern... Ich habe hier R1 bzw R2 ! Du R10 das ist fast die höchste. Auch ein Grund warum das so Sauteuer ist bei dir.
Ich würde sagen du suchst dir ne neue Versicherung 🙂
Als Typklasse 0 vermute ich mal das du so um die 20 bist ? Also noch "Anfänger" ?
Prozentangaben sind Schall und Rauch.
Gebt an auf was für einer SF ihr seid, welche Versicherung es ist und welche Sonderrabatte ihr habt. Ansonsten sind Vergleiche relativ witzlos.
Warum? Weil man die Erfahrung gesammelt haben sollte:
SF22. Beitragsrechnung für's Folgejahr erhalten, Kündigen. Neues Angebot erhalten, 90 Euro weniger... Für HP und TK mit 150 Euro SB... Somit wieder unter 400 Euro für's ganze Jahr.
Rabatte: Versicherungsnehmer == einziger Fahrzeugführer, öffentlicher Dienst, Garage.
Motor: 1.4 16V.
Grüße, Martin
Im ersten Bild sieht man, daß der TE in SF0 eingestuft ist. Das in Kombi mit der Regionalklasse ist schon hart. Jetzt wären die anderen Tarifmerkmale interessant: nächtlicher Stellplatz, Fahrleistung pro Jahr, Alter jüngster Fahrer, ....
Bei 1800 Euro nur für HP und TK würde ich aber definitiv sofort eines der Vergleichsportale aufsuchen und Tarife rechnen lassen. So teuer war damals nichtmal mein GTI als ich nach einem Unfall in SF1 zurück gestuft wurde. Da hatte ich dann aber sogar noch VK mit dabei.
Da es teurer wird, kann man auch jetzt noch kündigen und die Versicherung wechseln.
An den TE: Hast Du nicht die Möglichkeit, daß Du den Golf bei jemand anderem als Zweitwagen versichert?
Zitat:
@mbbocholt schrieb am 5. Dezember 2015 um 20:40:05 Uhr:
------------
Ich fahre auf 30 % und zahle für meinen Golf 1.4 von 2004 mit Vollkasko 246 € im Jahr. --------------
Wieso macht man bei fast 16 Jahre eine VK 😕 ?
Zitat:
@TURBO B5 schrieb am 6. Dezember 2015 um 23:28:31 Uhr:
Wieso macht man bei fast 16 Jahre eine VK 😕 ?Zitat:
@mbbocholt schrieb am 5. Dezember 2015 um 20:40:05 Uhr:
------------
Ich fahre auf 30 % und zahle für meinen Golf 1.4 von 2004 mit Vollkasko 246 € im Jahr. --------------
Weil er erst 60.000 KM gelaufen hat und mehr wie 6000 € wert ist.
Und der Unterschied zwischen Teilkakso und Volkasko beträgt nur 45 €.Da wäre man ja blöd,wenn man nur Teilkasko macht.Passiert mal was,bekomme ich den Schaden vollständig erstattet.
Übrigens:
Von 2004 bis 2015 sind es aber auch nur 11 Jahre...😁😁
Ich konnte bisher nie glaube, dass jemand wirklich so viel Versicherung zahlen muss. Jetzt hab ich es mal gesehen. Wahnsinn........
Danke