Golf 5 Variant rostet an den hinteren Radläufen beidseitig !
Hallo Leute,
habe letzte Woche durch Zufall entdeckt, das mein schöner Golf Variant hinten an beiden Radläufen rostet.
Und so wie es aussieht von innen nach außen an der Bördelkante.
Anbei ein paar Bilder.
Gut das Auto ist zwar schon 7,5 Jahre jung, aber das darf doch auch in dem jungen Alter noch nicht passieren. Das hatte mein alter Passat 35i noch nicht mal nach 12 Jahren.
Ich war dann beim Freundlichen, der ging mit einem Lacktiefenmesser um das Auto herum und fragte mich ob das Auto schonmal neu lackiert wurde. Er hat an fast jedem Lackteil eine Lackdicke von 300 (??), normal wären 100 bis 150 (??).
Ich habe das Auto von Anfang an und da wurde nichts neu lackiert. Er schreibt jetzt auf jeden Fall VW an, wegen Kulanz, sagt aber schon gleich das es wegen der Lackdicke da Probleme gibt.
Schon komsich....
Meine Fragen:
1. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem an den hinteren Radläufen ?
2. Kann sich jemand von Euch die dicke Lackschicht auf dem Auto erklären ?
3. Was könnte an Kosten auf mich zu kommen, wenn man das nachhaltig reparieren möchte ?
Danke schonmal !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gti-bolide schrieb am 10. August 2015 um 10:26:46 Uhr:
Gab ja schon die Theorie, daß black magic Lack nur so anfällig ist... Daher meine anfängliche Frage was der TE für eine Farbe hat.
Unser Plus rostet auch wie Sau - BMP😮
16 Antworten
Mein Variant (schwarz) hatte oberhalb des Nummernschilds eine etwa 2-3cm große Rostblase. Die hab ich weggemacht. Fand ich schon peinlich für ein Baujahr 2008.
Weiteren Rost hab ich ohne Suche auch noch gefunden. Türeinstieg hinten links, kleine Rostblase Kofferraumdeckel und im Kofferraum scheint es eh zu gammeln, also Kennzeichenbeleuchtung raus und alles rostig.
Ich hatte vorher einen Opel Signum, der älter war und wesentlich besser im Zustand war.
Da frag ich mich, warum VW so teuer in der Anschaffung ist, wenn die Qualität sich nicht wieder spiegelt.
Zitat:
@gti-bolide schrieb am 9. August 2015 um 19:01:12 Uhr:
Um welche Farbe handelt es sich?
Es ist Shadow-Blue-Metallic.