ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Variant rostet an den hinteren Radläufen beidseitig !

Golf 5 Variant rostet an den hinteren Radläufen beidseitig !

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. August 2015 um 15:42

Hallo Leute,

habe letzte Woche durch Zufall entdeckt, das mein schöner Golf Variant hinten an beiden Radläufen rostet.

Und so wie es aussieht von innen nach außen an der Bördelkante.

Anbei ein paar Bilder.

Gut das Auto ist zwar schon 7,5 Jahre jung, aber das darf doch auch in dem jungen Alter noch nicht passieren. Das hatte mein alter Passat 35i noch nicht mal nach 12 Jahren.

Ich war dann beim Freundlichen, der ging mit einem Lacktiefenmesser um das Auto herum und fragte mich ob das Auto schonmal neu lackiert wurde. Er hat an fast jedem Lackteil eine Lackdicke von 300 (??), normal wären 100 bis 150 (??).

Ich habe das Auto von Anfang an und da wurde nichts neu lackiert. Er schreibt jetzt auf jeden Fall VW an, wegen Kulanz, sagt aber schon gleich das es wegen der Lackdicke da Probleme gibt.

Schon komsich....

Meine Fragen:

1. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem an den hinteren Radläufen ?

2. Kann sich jemand von Euch die dicke Lackschicht auf dem Auto erklären ?

3. Was könnte an Kosten auf mich zu kommen, wenn man das nachhaltig reparieren möchte ?

Danke schonmal !!

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2015 um 12:49

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 10. August 2015 um 10:26:46 Uhr:

Gab ja schon die Theorie, daß black magic Lack nur so anfällig ist... Daher meine anfängliche Frage was der TE für eine Farbe hat.

Unser Plus rostet auch wie Sau - BMP:o

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. August 2015 um 15:57

Frag mal bei VW an, was die dazu sagen.

Ansonsten, naja, Volkswagen halt...

Themenstarteram 9. August 2015 um 16:57

Hallo,

na danke für die konstuktiven Antworten auf meine 3 Fragen.

Um welche Farbe handelt es sich?

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 9. August 2015 um 19:01:12 Uhr:

Um welche Farbe handelt es sich?

Glaskugel sagt Blau...... :D

Zitat:

@teumex schrieb am 1. August 2015 um 17:42:59 Uhr:

Hallo Leute,

habe letzte Woche durch Zufall entdeckt, das mein schöner Golf Variant hinten an beiden Radläufen rostet.

Und so wie es aussieht von innen nach außen an der Bördelkante.

Anbei ein paar Bilder.

Gut das Auto ist zwar schon 7,5 Jahre jung, aber das darf doch auch in dem jungen Alter noch nicht passieren. Das hatte mein alter Passat 35i noch nicht mal nach 12 Jahren.

Ich war dann beim Freundlichen, der ging mit einem Lacktiefenmesser um das Auto herum und fragte mich ob das Auto schonmal neu lackiert wurde. Er hat an fast jedem Lackteil eine Lackdicke von 300 (??), normal wären 100 bis 150 (??).

Ich habe das Auto von Anfang an und da wurde nichts neu lackiert. Er schreibt jetzt auf jeden Fall VW an, wegen Kulanz, sagt aber schon gleich das es wegen der Lackdicke da Probleme gibt.

Schon komsich....

Meine Fragen:

1. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem an den hinteren Radläufen ?

2. Kann sich jemand von Euch die dicke Lackschicht auf dem Auto erklären ?

3. Was könnte an Kosten auf mich zu kommen, wenn man das nachhaltig reparieren möchte ?

Danke schonmal !!

Das mit der Lackdicke ist schon merkwürdig, zumal du das Auto von Anfang an hast!

Wenn es nicht mit der Kulanz klappt, würde ich es nicht bei VW machen lassen sondern über Smart Repair nachdenken, da wirst du bestimmt billiger wegkommen.

Der Variant scheint tatsächlich ein kleines Rostproblem zu haben, bei mir wurde letztes Jahr die Heckklappe getauscht wegen Rost an der Bremsleuchte und den Kennzeichenleuchten 75% auf Kulanz, 25% Eigenanteil ... machte so 400€ für mich ...

Der Golf V hat generell ein Rostproblem, wenn ich meinen anschaue kommt der Rost quasi überall - Gruselig! Und das nach 9 Jahren.

Meiner nicht...

Ist aber auch erst gut 8 1/2 Jahre alt.:D

Gab ja schon die Theorie, daß black magic Lack nur so anfällig ist... Daher meine anfängliche Frage was der TE für eine Farbe hat.

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 10. August 2015 um 10:26:46 Uhr:

Gab ja schon die Theorie, daß black magic Lack nur so anfällig ist... Daher meine anfängliche Frage was der TE für eine Farbe hat.

Die Frage beantworten doch die Bilder ;)

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 10. August 2015 um 10:51:17 Uhr:

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 10. August 2015 um 10:26:46 Uhr:

Gab ja schon die Theorie, daß black magic Lack nur so anfällig ist... Daher meine anfängliche Frage was der TE für eine Farbe hat.

Die Frage beantworten doch die Bilder ;)

Ja, es sieht nach blau aus, könnten aber auch Spiegelungen auf schwarzem Lack sein...

am 10. August 2015 um 12:49

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 10. August 2015 um 10:26:46 Uhr:

Gab ja schon die Theorie, daß black magic Lack nur so anfällig ist... Daher meine anfängliche Frage was der TE für eine Farbe hat.

Unser Plus rostet auch wie Sau - BMP:o

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 10. August 2015 um 09:47:44 Uhr:

Der Golf V hat generell ein Rostproblem, wenn ich meinen anschaue kommt der Rost quasi überall - Gruselig! Und das nach 9 Jahren.

OK - kann sein, dass der Mexico Golf (Variant) stärker rostet, als die von hier. Aber unsere Autos sind beide über 10 Jahre alt, haben nie eine Garage oder ein Carport gesehen und rosten nicht. Ach ja, die sind beide in WOB gebaut worden.

So pauschal darf man das nicht sagen.

2008er G+ United BMP ohne Rost. Steht das ganze Jahr in der freien Natur. Das mit der Farbe würde ich jetzt so pauschal nicht unterschreiben. Eher die These mit der gruseligen und schwankenden Verarbeitungsqualität bei den Mexico Golf Modellen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Variant rostet an den hinteren Radläufen beidseitig !