Golf 5 - TOMTOM GO510 Wohin?
Hallo! habe zu weihnachten ein TOMTOM GO 510 geschenkt bekommen. meine frage ist nun, wo ich es am besten hin baue? Die lösung an der scheibe gefällt mir absolut garnicht ? Danke schon mal im voraus für ideeen und vorschäge!
36 Antworten
so, hab mich gestern mal hingesetzt und mir was einfallen lassen, wo ich das navi am besten hinbekommen könnte. da kam mir die idee mit dem ablagefach, gesagt getan, rausgebaut und angefangen anzupasse.hab eine kleine mdf kistste gebaut, innen ist schräg eine plexiglasscheibe drin, wo man das tomtom mit dem orginal saugnapf befestigen kann. habe auch das mikro und den tmc empfänger mit eingebaut, das ich keine kaber mehr rumliegen habe und strom hol ich mir nächste woche noch durch die mittelkonsole. hie noch paar bilder
lg wekker
noch eins
Ähnliche Themen
hübsch...
ich finde die ProClip halterungen von brodit besser:
http://pics.haltershop.de/pic/artikel/big/85/853358-4.jpg
http://pics.haltershop.de/pic/artikel/big/85/853359-4.jpg
diese werden einfach nur gesteckt und lassen sich ohne spuren wieder entfernen.
www.brodit.de
hatte ich auch erst überlegt, dann wäer aber noch das mit dem ganzen kabelsalat gewsen.... und die "kiste" ist auch nur reingeklemmt in die ablage, also auch einfach rauszunehmen wenn man das auto irgendwo abstellt und auf nummer sicher gehen will...
hi there!
ich hatte meine lisa (ur-go) und hab auch jetzt meine katrin (910er) links vom tachohügel bei der a säule. da nimmt es mir am wenigsten vom sichtfeld und ist auch von der verkabelung her recht einfach. hab mir im sicherungskasten eine zigarettenazünder-kupplung versteckt und an einen sicherungs-pin vom zündungsplus gehängt .... kalppt super ... ist für die copilotin zwar etwas versteckt, aber die interessiert ishc eh nicht dafür ... außer ein bißchen eifersucht 😉 ....
bilder hab ich in meiner signatur verlinkt .... allerdings nur von der alten lisa .... von der neuen katrin noch nicht .... ubrigens hat auch dort der tmc-receiver nett platz und auch die externe antenne läßt sich von dort weg super verkabeln ...
cheers,
jochen
Moinsen,
ich werde mir demnächst bei arat.de die spezielle Halterung für den Golf V holen. Ist nur der Fuß auf den man das Navi draufsetzt und es sitzt sauber auf dem Lüftungsgitter.
Hat schon jemand Erfahrung mit einer arat-Halterung?
Grüße
fohg
Der stand auf dem Kopf, weils zu diesem Zeitpunkt
noch kein W-ON Taster gab....
Hab diesen aber längst getauscht😉