ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 5

Golf 5

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 15:55

Hallo,

war heute beim freundlichen und hab zufällig eine aktion gesehen. Die verkaufen einen Golf 5 mit tageszulassung 12/05, 75 PS mit 0 kilometer, mit Climatronik, elektrische Fensterheber vorne mit Radio/ CD, Sportlenkrad in Silbermetallic für 14990 € Urspünlicher Preis 18000 € Also 20 % billiger.

Für meinen Pacific bj. 02/03 würden die 8700 € geben.

Bei dem 5er ist halt nicht alles drinn was ich bei meinem Pacific habe wie zb. MFA, Leichtmetallfelgen usw. Ich überlege mir jetzt ob ich den 5er schnappen soll.

Was sagt ihr dazu ?

 

Gruß

sayity

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde es nicht machen.

Was hast du an dem Golf 5? Was hast du da, was du nicht an deinem Golf 4 hast? Denk mal drüber nach.

Nur weil es ein Golf 5 ist?

*marcrechtgeb*

behalte doch deinen "alten" und du weisst was du hast. der golf 5 wird nicht der weisheits letzter schluss sein.

und soooo alt is deiner ja auch net.

was hast du denn für den pacific bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von dante84

... der golf 5 wird nicht der weisheits letzter schluss sein.

Alter Philosoph...:D

Wie ich unter deinem Avatar sehe - Durch die Liebe beflügelt.

Fazit: philosophischer, süßholzraspelnder Casanova. :o

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Alter Philosoph...:D

Wie ich unter deinem Avatar sehe - Durch die Liebe beflügelt.

Fazit: philosophischer, süßholzraspelnder Casanova. :o

casanova? ich?

wieso das denn? die leute sagen eher arschloch zu mir

bin nur verliebt...

ich lasse nachdenklich, skeptisch und eloquent zu. die worte treffens ganz gut...

 

mal zum thema, für das geld, welches du für den 5er bezahlen müsstest kannst du aus dem 4er einen rollenden palast machen. und vorteile hast du doch auch net vom 5er oder. is doch gleiche norm und steuerblabla oder nich?

Hallo…

Bitte zukünftig einen aussagekräftigeren Topic (Überschrift) verwenden. Vorschläge zur Änderung nehme ich sehr gerne von Dir via PN entgegen.

Bei Unsicherheit auch mal hier schauen: http://www.learn-to-post.de.vu

Gruß

Totti-Amun

moin,

ich würde den auch nicht tauschen ;)

es gibt aber leute die beschweren sich wenn kurz nach dem kauf ein Facelift rauskommt !?!?!

ist denen egal wie das auto aussieht, muss es nur aktuell sein ... das Design :D

 

mfG

Peter

am 26. Januar 2006 um 16:29

Ich würd's auch nicht machen. Wir haben uns auch einen sehr günstigen Fünfer angeschaut, mit 20 TKM und 75 PS. Stattdessen haben wir aber einen 2000 Euro billigeren Vierer gekauft. Der hat den 1.6 8V, noch weniger km (!) und ausserdem gefällt mir der Vierer richtig gut, während ich den Fünfer für eine absolute Designsünde halte (ist Geschmackssache, aber die Proportionen und Formen widersprechen meiner Meinung nach jeder Designregel).

Ausserdem: Was soll ich mit einer so schweren Karre wie dem Golf V mit nur 75 PS?

Dazu kommt noch die schlechte Rundumsicht...

Du hast jetzt einen gut ausgestatteten Vierer, warum willst über 6000 drauflegen um ihn gegen einen spartanischen Ladenhüter einzutauschen?

Nur meine Meinung.;)

am 26. Januar 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

es gibt aber leute die beschweren sich wenn kurz nach dem kauf ein Facelift rauskommt !?!?!

ist denen egal wie das auto aussieht, muss es nur aktuell sein ... das Design :D

Das sind die Finanzierungskäufer, da soll jeder denken, dass Sie sich immer die neueste Karre leisten können ;)

Für mich ist ein Facelift nur insofern relevant, dass es den Wiederverkaufswert beeinflussen könnte.

Und leider muss man ja auch sagen, dass man als Selbständiger (wie ich) besser nicht das neueste Modell fährt, sonst zerreissen sich die Leute das Maul, so nach dem Motto "deshalb ist der so teuer" oder so ähnlich. :(

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 16:39

Hallo,

ich gebe euch allen recht. Den 4er hab ich damals für 16800 € gekauft. Hab mir gedacht je länger ich den behalte desto mehr wertverlust hab ich. Und das Geld sparen für einen neuen golf brauche ich bestimmt 2 jahre.

Und so hab ich mir gedacht 6000 € drauf legen geht ja noch.

Aber ihr habt schon recht was funktionen angeht. Bei meinem 4er hab ich wesentlich meht funktionen.

Was ich noch wissen möchte: Wie viel ist mein 4er noch wert wenn ich privat verkaufen würde ?

www.dat.de

gibt ne menge autobewerter, sind auch genauer als die spezies hier schätzen können.

mfg an alle! :D

am 26. Januar 2006 um 16:44

gib mal ein paar Daten von deinen 4er an damit wir Dir helfen können:D

Und 16800€ für einen 4er?? hätt ich nie ausgegeben.... (außer 150PS/V6/R32) aber du scheinst ja keinen von denen zu haben...

 

Grüße

Domi

was willst du mim G5 und 75 ps ??

behalt deinen .... :)

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Hab mir gedacht je länger ich den behalte desto mehr wertverlust hab ich.

Nominal schon, aber im Verhältnis zu den Anschaffungskosten ist der Wertverlust um so höher, je früher man sich von dem Wagen trennt. Aber wer hat, der hat. Natürlich kann man auch 8.000 € in einem Jahr mit einem jungen Wagen verbraten, während andere mit einem älteren Wagen 10 Jahre dafür brauchen, um an einen solchen Wertverlust zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen