Golf 5

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
war heute beim freundlichen und hab zufällig eine aktion gesehen. Die verkaufen einen Golf 5 mit tageszulassung 12/05, 75 PS mit 0 kilometer, mit Climatronik, elektrische Fensterheber vorne mit Radio/ CD, Sportlenkrad in Silbermetallic für 14990 € Urspünlicher Preis 18000 € Also 20 % billiger.

Für meinen Pacific bj. 02/03 würden die 8700 € geben.
Bei dem 5er ist halt nicht alles drinn was ich bei meinem Pacific habe wie zb. MFA, Leichtmetallfelgen usw. Ich überlege mir jetzt ob ich den 5er schnappen soll.

Was sagt ihr dazu ?

Gruß
sayity

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Clifford

Was soll ich mit einer so schweren Karre wie dem Golf V mit nur 75 PS?

Ich hätte auch keine Lust drauf mich auf der AB von LKWs überholen zu lassen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

was willst du mim G5 und 75 ps ??
behalt deinen .... 🙂

oder hol Dir nen "R" 😛

Das Angebot ist zwar gut, aber die 75PS werden die bestimmt nicht reichen.
Wie viel hast du denn jetzt?

Re: Golf 5

Zitat:

Original geschrieben von sayity

... Ich überlege mir jetzt ob ich den 5er schnappen soll.
Was sagt ihr dazu ?

Überlegs dir gut.

Ich hab das hinter mir. G4 verkauft, und schönen G5 TDI 4M geholt. Nach paar Monaten hab ich den wegen absolut nerviger Mängelhäufung gewandelt und fahr wieder G4. 🙂

An den Innenraum und das mißlungene Heck hab ich mich auch nie richtig gewöhnen können. War froh als das Ding wieder vom Hof war.

Ähnliche Themen

Mein Pacific hat auch 75 Ps und bin auch sehr zufrieden. Naja ok das Angebot war halt bissl verlockend. Aber ihr habt recht. Fahre vielleicht noch 2 jahre.

Ihr wisst ja dass Golf pacific viele Extras hat. Deswegen werde ich den behalten.

also ich hab auch mal überlegt gehabt wegen nem G5.

Aber erstens ist mir der noch zu jung...da wird noch viel ausgemerzt, und da will ich keinen von den ersten haben.
Zweitens ist, wie du schon sagtest, der Pacific sehr gut ausgestattet und um etwas vergleichbares zu bekommen, muss man (zu) viel bezahlen.
Drittens. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann kauf ich nicht nur eins, was die gleiche Aussstattung hat, wie mein jetziges, sondern, da muss noch mehr rein --> noch teurer. Letztendlich habs ichs dann gelassen, mein G4 ist mir auch irgendwie ans Herz gewachsen und ist eben auch ein ganz lieber und toller der kleine Hetzer 😉

Also Tipp: Behalt ihn und du sparst bares Geld..... glaub mir, es fahren viele G5 rum, die haben deine Ausstattung nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Clifford

Dazu kommt noch die schlechte Rundumsicht...

Nur meine Meinung.😉

ja, das kommt daher wenn man von der B-Säule bis zur breiten C-Säule das Blech einspart (die Höhe einkürzt)und damit nach hinten nur noch ein "Guckloch" hat.

und zu allem Übel kommt noch hinzu das dass Blech nicht mehr verzinkt ist.

denn der Golf IV Nachfolger (Einsparmöhre) hat nur noch

eine Teilverzinkte Karosserie.

S.Clu

Wie schauts eigentlich mit EU fahrzeugen aus? Denn die sind ja deutlich günstiger. Was haben die nicht was die deutschen fahrzeuge haben.
Kann man später wieder schnell verkaufen ?
Hier könnt ihr mal anklicken.

http://www.autowelt-simon.de/

Behalt bloß den Pacific...Für das Extra Geld kannst du dir lieber ne tolle Standheitzung, ein großes Webasto Glasdach, tolle Felgen und Fahrwerk oder irgend sowas holen. Oder bezieh deine Sitze mit Ledern...Oder buch mir einen Urlaub! 😁

Da hast du mehr von. Nicht das du hinterher im 5er Forum mit "Motortuning bei 75 PS Motor" landest! 🙂

Desweiteren hat der Golf 5 dann sicher nicht mehr die Extras die der Pacific hat. Wie z.B. lackierte Stoßleisten, Lederlenkrad ect.

Bevor ich auf einen 1,4er Standart Golf 5 umsteigen würde, würde ich auch den 4er behalten.

Deine Antwort