Golf 5 Spiegelsenkung
Hi leute
ich hab ein problem unsich irgendwie nach außen aufjedenfall voll komisch. kann mir vielleicht jemand hier weiter helfen ich bedanke mich schonmal im voraus.d zwar funktioniert an meinem golf 5 united die spiegelsenkung nicht mehr richtig ich lege den rückwährtsgang ein und der spiegelt senkt sich einfach nicht sonder bewegt sich ab und zu nur ein wenig ind die falsche richtung. er ist irgendwie schon gesenkt die ganze zeit und bewegt
16 Antworten
hi leute irgendwie funktioniert an meinem golf 5 united die spiegelsenkung nicht mehr richtig ich lege den rückwährtsgang ein und der spiegel senkt sich einfach nicht sonder bewegt sich ab und zu nur ein wenig in die falsche richtung. er ist irgendwie schon gesenkt die ganze zeit und bewegt sich wen er sich überhaupt bewegt dan nur nach außen irgendwie voll komisch aufjedenfall.kann mir vielleicht jemand weiter helfen ich bedanke mich schonmal im voraus
Hallo,
ich will mal versuchen zu verstehen, was du da geschrieben hast.
Also das rechte Spiegelglas ist immer nach unten geneigt und bewegt sich beim einlegen des R-Gangs nur nach links/rechts ein wenig ?
Was passiert, wenn du normal vorwärts fährst, fährt das Glas ab ca. 20 Kmh wieder hoch ?
Ich würde einfach versuchen die Absenkung neu einzustellen.
Also den Spiegel per Hand hochfahren, dann mal den Schalter auf null stellen und wieder in den R-Gang schalten. Glas dürfte sich nicht bewegen. Eventuell die Spiegelabsenkung in der MFA+ deaktivieren. Danach halt versuchen die Absenkung bei eingelegtem R-Gang wieder per Hand neu einstellen wie gewünscht. Geht das dann nicht und das gleiche Fehlerproblem tritt wieder auf ?
Mike
Vieleicht muss einfach nur der Antrieb getauscht werden wenn er sich mal so und mal so verstellt.
Bestimmt ein Broblem im Getriebe oder am Stellpoti im Antrieb. So ein Fall hatten wir hier schonmal.
Links beim Spiegelversteller auf "R" stellen , sonst funktioniert es nicht .
Gruß
Ähnliche Themen
Richtig war auch meine Vermutung, also den Spiegelverstellknopf an der Tür auf R stellen, denn sonst geht die Verstellung eh nicht wenn man diesen Knopf auf anderer Position stehen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Litesteel
Links beim Spiegelversteller auf "R" stellen , sonst funktioniert es nicht .
Gruß
hatte ich ja auf R gestellt ist ja immer auf R gewesen trotzdem funktioniert es nicht danke euch ne!!!!!! gibt es vielleicht noch andere gründe?
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,ich will mal versuchen zu verstehen, was du da geschrieben hast.
Also das rechte Spiegelglas ist immer nach unten geneigt und bewegt sich beim einlegen des R-Gangs nur nach links/rechts ein wenig ?
Was passiert, wenn du normal vorwärts fährst, fährt das Glas ab ca. 20 Kmh wieder hoch ?
Ich würde einfach versuchen die Absenkung neu einzustellen.
Also den Spiegel per Hand hochfahren, dann mal den Schalter auf null stellen und wieder in den R-Gang schalten. Glas dürfte sich nicht bewegen. Eventuell die Spiegelabsenkung in der MFA+ deaktivieren. Danach halt versuchen die Absenkung bei eingelegtem R-Gang wieder per Hand neu einstellen wie gewünscht. Geht das dann nicht und das gleiche Fehlerproblem tritt wieder auf ?Mike
genau es neigt sich nur nach links oder rechts und wen ich vorwärts fahre bewegt es sich ganricht mehr sonder erst wieder wen ich auf 0 schalte dan geht es wieder ein stück runter und wen ich wieder auf r schalte dreht es sich wieder nach links oder rechts
beim r gang halt nur nach links oder rechts so wie du schon sagtest und anschließend beim vorwärts fahren ganricht mehr aber wen ich dan auf 0 schalte bewegt es sich wieder ein bisschen aber nur wieder nach links oder rechts
ist voll kompliziert ich weiß🙂
Hallo,
hast du den mal probiert die in der MFA+ zu deaktivieren ? Danach halt mal versuchen neu anzulernen. Vielleicht hat die Steuerung auch nur einen Hänger.
Mike
PS: das der Drehknopf für die verstellung auf "R" stehen muß ist doch klar, sonst geht die Verstellung doch überhaupt nicht. Das dies alle wissen gehe ich von aus.
Sorry hab da mal ne frage dazu ! Hab nen Golf V Sportline . Aber die Spiegelsenkung ned . Kann man das nachrüsten ?? und was braucht man dazu ?
ich habe hier was wegen dem nachrüsten für dich gefunden vielleicht hilft dir dieser link das ist hier im forum
http://www.motor-talk.de/.../...-nachruesten-erfahrungen-t1144763.html
Wenn der spiegel sich trotz richtigen anlernens nicht nach unten stellt kann auch das türsteuergerät kaputt sein, wer noch garantie hat kann es wechseln lassen, wer nicht muß sich selber ein neues kaufen oder verzichtet darauf.
Ich würde erstmal versuchen das absenken neu anzulernen.
- fahrzeug starten
- spiegelknopf auf R stellen
- rückwärtsgang einlegen
- spiegel auf die gewünschte position absenken
- rückwärtsgang rausmachen
- spiegelknopf auf 0 stellen -fertig-
Dann würde ich den spaß testen
- mit dem fahrzeug ein paar 100m nach vorn fahren
- spiegelknopf auf R stellen
- rückwärtsgang rein (spiegel muß sich auf die eingestelle position stellen)
- vorwärtsgang rein und losfahren, ab 20km/h muß der spiegel sich wieder hoch stellen
Gruss
Maik