Golf 5 r32 Abgasleuchte brennt!
Hi!
Hab mir ein Golf 5r32 zu gelegt!Seit neuestens leuchtet die Abgasleuchte,und der Motor läuft im Standgas etwas unrund!
Beim starten im kalten oder warmen Zustand des Fahrzeugs fällt die Drehzahl auf 500 U/min,normal so um 700-800 U/min!
Was kann das sein?Schlechte Gasannahme!
Mfg. Pit
Beste Antwort im Thema
OT:
R im Winterschlaf? Was für ne Allradverschwendung 🙂
19 Antworten
Hallo
Zu dem Thema MWB 208 und 209 nochmal eine kurze Frage von mir in sache Auswerten der MWB.
Reicht es einfach den Motor im Leerlauf laufen zu lassen und dann die MWB abfragen oder müssen bestimmte Bedingungen eingehalten werden um korrekte Werte zu kriegen ? ( Motor warm, bestimme Drehzahl, irgendwie sowas ? )
Da der Kauf eines R32 ansteht und ich wenig Lust drauf habe mir gleich ne 3K Euro Rep ins Haus zu holen wäre das ganz gut zu wissen. Ist es noch korrekt das MWB 208 und 209 nicht größer -8° sein dürfen ?
mfg
Carsten
Das bloße Auslesen der MWB 208 & 209 scheint kein sehr zuverlässiges Verfahren zu sein. Siehe hierzu auch die Themenpunkte 3.9 (S. 38), 5.2 (S. 45) und 6.9 (S. 84) der Arbeit von Schlenger & Lorch (pdf-File, 13,6 MB).
Hallo!
Hab heut die Rechnung für den Kettentausch bekommen!Insgesamt hat die Geschichte etwas über 2100 Euro gekostet!
Mfg.