Golf 5 oder BMW 3
ich bin am überlegen ob ich mir ein golf 5 oder ein bmw 3 Coupe kaufen soll
ich fahre noch ein golf 4
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian R.
Wenn dir der 318 reicht, such dir ein relativ junges Bj. (nach Facelift) mit wenig KM und einer guten Ausstattung aus; oder halt der neue A3...meine Meinung.
Gruß
Christian 😉
tztz dann wirds bei dir wohl n A3 oder n BMW *g* 🙂
@ endy 2
naja würd sagen der A3 liegt preislich zwischen Golf und 3er...
Jo, aber qualitativ nicht überm golf, eher drunter bei gleichem Preis. 🙂
Der Premium VW kommt nun wohl doch aus WOB und nicht mehr Ingolstadt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JustMe
Jo, aber qualitativ nicht überm golf, eher drunter bei gleichem Preis. 🙂
Der Premium VW kommt nun wohl doch aus WOB und nicht mehr Ingolstadt. 😁
hab ich ja net behauptet 😁
Eines hat der A3 dem VW aber dann doch vorweg.
Bei ihm rutscht der Gummi nicht einfach von der Kante, wenns feucht drum wird. 😁
Achja, meine beiden hinteren müssen nun auch neu, nur mal eben zur Info.
Aber man gewöhnt sich an alles. 🙂
Ähnliche Themen
naja, fragt sich nur worauf man "premium" bezieht.
wenn man es auf die anmutung der verwendeten materialien und somit die gefühlte qualität bezieht, dann ist der golf wirklich spitze.
bezieht man "premium" auf die tatsächliche qualität, das heißt wie oft das auto statistisch gesehen wegen irgendwelcher dinge in die werkstatt muss oder wie oft es stehen bleibt, so ist der golf (so sehr ich vw auch mag) nicht premium. ich sag nur "pannenstatistiken" der letzten jahre.
aber ich möchte fair bleiben: in dem fall darf man auch keinen bmw oder ein anderes deutsches fabrikat fahren. dann muss man zu toyota bzw. lexus wechseln!
Hallo zusammen,
ich stand Anfang des Jahres auch vor der Entscheidung:
neuer A3 8P als 2.0 FSI Ambition
neuer Golf V als 2.0 FSI Sportsline
junger gebrauchter E46 318Ci BMW
habe sehr lange hin und her überlegt - bin zuvor 8 Jahre lang Golf III GT Special gefahren und hatte keine größeren Probleme oder Defekte und war insgesamt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Nachdem ich dann aber bei einem BMW Händler einen schicken 318Ci von 08/2003 mit guter Ausstattung (kein Leder und kein Navi) und wenig km aufm Tacho Probe gefahren bin, habe ich mich für den 3er BMW entschieden.
Klar: Der Golf V und der A3 8P wären neue Modelle gewesen - aber der E46 sieht als Coupé einfach nur super aus, da kann weder der A3 noch der Golf mithalten. Insgesamt gesehen war es irgendwo auch eine emotionale Entscheidung.
Was die Optik und Qualität im Innenraum angeht: Da braucht sich der Golf V als Sportsline nicht vor dem E46 3er zu verstecken.
Was noch zu bedenken ist: Golf V und A3 haben als 2.0 FSI etwas günstigere Kasko-Einstufungen als der 318i als Coupé.
Ob Golf V, A3 oder 3er BMW ist eine schwere Frage - sollte jeder selbst entscheiden, nach den Kriterien die für ihn am wichtigsten sind.
Grüße,
Fischotter
Zitat:
Original geschrieben von Fischotter
Ob Golf V, A3 oder 3er BMW ist eine schwere Frage - sollte jeder selbst entscheiden, nach den Kriterien die für ihn am wichtigsten sind.
Grüße,
Fischotter
So siehts aus...alle in Frage kommenden Fzg. Probe fahren und danach entscheiden.
gruß
chris 😉
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
Nun der 3er ist momentan im Auslaufen...
Hab grad mal geschaut ... an meinem E46 Cab läuft nix aus - da is alles dicht. ;-)
ipi habe mir denn bmw gehlt boh das ist ein auto
aber die scheiße ist ich habe noch mein golf 4 mmmmmmmmm muss es loss krigen
Golf V ... BMW
Entweder du fährst BMW oder halt nur VAG
BMW mit VAG vergleichen ist wie Rotwein mit Abwaschwasser vergleichen.
VAG und Abwaschwasser hat jede Hausfrau !!
Re: Golf V ... BMW
Zitat:
Original geschrieben von kamartin
Entweder du fährst BMW oder halt nur VAG
BMW mit VAG vergleichen ist wie Rotwein mit Abwaschwasser vergleichen.
VAG und Abwaschwasser hat jede Hausfrau !!
Und BMW fahren nur Assis und Muchels.....
WAS IST DAS DENN FÜR NE ABSOLUT HIRNLOSE AUSSAGE???????
INGO
Zitat:
Original geschrieben von kamartin
VW verlängert die werksferien BMW lässt sie seit zwei Jahren ausfallen
Reicht das als Amtwort?
Nein.
Re: Re: Golf V ... BMW
Zitat:
Original geschrieben von is74
Und BMW fahren nur Assis und Muchels.....
WAS IST DAS DENN FÜR NE ABSOLUT HIRNLOSE AUSSAGE???????
INGO
Hmm, da frag ich nur, welche Aussage hirnloser ist...
Die Frage des Threaderstellers wurde eh ausreichend beantwortet und er hat sich sogar entschieden...bevor hier noch weitere qualifizierte Beiträge geliefert werden, mach ich lieber zu.
*closed*