Golf 5 Heckschürze
Hallo,
habe ´nen 2003er Golf 5 Sportline in silber. Bin sehr zufrieden. Meine Heckschürze ist aus Plastik und gefällt mir gar nicht...
Frage 1: kann man die lackieren lassen?
Frage 2: würde das wegen der rundlichen Form überhaupt gut aussehen?
Frage 3: Weiß einer, wo ich ne GT-sport-ähnliche Heckschürze für wenig Geld herbekomme?
Gruß Isabel
35 Antworten
Kannst ja mal in meiner Signatur unten schauen .... da ist auch eins drin ... ich hab die Originale "ober- und unternteil sind jetzt ein Teil und der hässliche Übergang ist nicht mehr so extrem zu sehen".
MfG
hallo jungs
bin ganz neu hier und will meine heck und front schürze lackieren lassen bin aus der nähe von stuttgart,kann mir da jemand was empfehlen ob das dann abblättert oder durch steinschläge schnell kaputt geht oder beim dampfstraller aufpassen muß usw. bitte um eure hilfe
Ebenfalls hallo,
auch neu hier! Fahre zurzeit nen Polo 9n 1.2, aber ab mittwoch nen Golf V 1.6 Fsi Sportline. Er ist silber, also eigentlich alles außer die heckschürze. Das würde ich gern ändern. Weiß einer ungefähr wie teuer das wird? Sieht man großartig einen Unterschied?
Wäre nett wenn einer mehr wüsste als ich!
Zitat:
Original geschrieben von DaywalkerV
Ebenfalls hallo,auch neu hier! Fahre zurzeit nen Polo 9n 1.2, aber ab mittwoch nen Golf V 1.6 Fsi Sportline. Er ist silber, also eigentlich alles außer die heckschürze. Das würde ich gern ändern. Weiß einer ungefähr wie teuer das wird? Sieht man großartig einen Unterschied?
Wäre nett wenn einer mehr wüsste als ich!
Suchfunktion
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn du dich doch für eine Heckschürze mit Ausschnitt entscheiden solltest, dann hätte ich noch
einen Satz neue GTI-Endrohre für dich.
Sie sind orig. und nicht irgendwo abgeschnitten.
Hab das auch so gemacht, Schürze für ca.60€ gekauft, lackieren lassen 100€ und dann die Rohre anschweißen lassen 30€.
Das wäre sogar noch schöner! Aber mein Ursprünglicher Gedanke war das ich die Serienheckschürze umlackieren lasse. Das würde dann also so um die 100€ kosten. Kostaquanta in der Werkstatt oder Lackierer 150€! Also wenn dann lieber gleich mit den 2 Endrohren. Sind dann halt 200€, aber die machen den Kohl auch nicht fett. Wieviel würdest du nehmen wollen? Nur zur info. Verändert sich dadurch was? Soundtechnisch?
die endrohre werden auf die vorhandenen endrohre die nach unten gebogen sind angeschweißt, oder kurz gesagt nein, es veerändert sich nichts am ton
alles klar, also wenn dann richtig! also nicht die serienheckschürze lackieren, sondern gleich ne neue mit ausschnitt und 2 schönen endrohren!
Ach ja, hab noch was vergessen,
also wenn man die beiden Rohre so anbringt, das aus beiden Seiten die Abgase rauskommen,
dann ändert sich der Sound schon ein wenig, aber sehr dezent.
Man kann natürlich das (ich glaube) rechte Rohr nur aufsetzten, aber dann bleibt das ja ewig
von innen sauber, und wie schaut das denn aus.
Danke, ich werde es mir überlegen. Wenn dann wäre ich auch für beide anschweißen, so dass aus beiden was kommt. Dreckig muß es sein!
richtig... nix ist schlimmer als 2 rohe zu haben und aus einen dampft es nur... bzw einer ist nur schwarz....
Zu 1. Ja kannst du und das sogar ohne irgend einen Ansatz von struktur zu sehen, musst halt ein bisschen reden mit den lackierer, bei mir hat es 80€ gekostet--wollt ja auch keine Rechnung😛 und zum Thema ob der lack hält...ja und das sogar nach nem auffahrunfall--> darum auch die indi Schürze jetzt!!!
Zu 2. Ja sieht sehr gut aus, wird halt keine indi. aber dennoch TOP
Zu 3. hab mal ne indi. ähnliche gefunden für 200€..such dir mal den link
Zitat:
Original geschrieben von user0815w
Hallo,
habe ´nen 2003er Golf 5 Sportline in silber. Bin sehr zufrieden. Meine Heckschürze ist aus Plastik und gefällt mir gar nicht...
Frage 1: kann man die lackieren lassen?
Frage 2: würde das wegen der rundlichen Form überhaupt gut aussehen?
Frage 3: Weiß einer, wo ich ne GT-sport-ähnliche Heckschürze für wenig Geld herbekomme?Gruß Isabel