Golf 5 GTI AXX Kette, Spanner, Gehäuse tauschen
So Leute, meine Teile wären da. Will Morgen mein Nockenwellenrad, Kette, spanner, und rep. satz d.h. gehäuse mit dem Nockenwellenversteller tauschen.
Meine Frage: ist das ne grosse aktion? Auf was muss man achten? Wird da der OT verstellt? Habe leider nirgends einen rep anleitung gefunden.
VR6 habe ich öftere gemacht aber bei AXX kenn ich mich nicht wirklich aus.
Beste Antwort im Thema
Leute, die Anleitung kommt in den nächsten tagen per Mail!
Könnt ruhig mal den "Danke" Button betätigen...
236 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gtidriver1970
Welches NW Arretier Werkzeug brauche ich ?
Nockenwellenfixierung -T10252-
Muss das Gehäuse eigentlich immer mit gewechselt werden, oder reicht es die kette und den Spanner zu wechseln?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomas_k
Eine Reparaturanleitung habe ich auch da als pdf, bei Interesse einfach per PN die Emailadresse mitteilen.Am besten mit Angabe von MJ & MKB .
kannst du mi auch die anleitung senden brach das dringend den es ist nicht mehr auzuhalten..
das gereusch kommt aber auch irgendwie von der ander seitewo der zahnriemen ist..???
da meine email: qerreti.luan@hotmail.com
danke schon mall..!!
Gruss Luan
Das irritiert etwas.. Die Welle leitet das Geräusch weiter auf die andere Seite... War bei mir genauso. Und jetzt hört er sich an wie frisch geboren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Q.luan
kannst du mi auch die anleitung senden brach das dringend den es ist nicht mehr auzuhalten..Zitat:
Eine Reparaturanleitung habe ich auch da als pdf, bei Interesse einfach per PN die Emailadresse mitteilen.Am besten mit Angabe von MJ & MKB .
das gereusch kommt aber auch irgendwie von der ander seitewo der zahnriemen ist..???da meine email: qerreti.luan@hotmail.com
danke schon mall..!!
Gruss Luan
Hallo ich wäre auch sehr dankbar über eine anleitung mail d.baukau@me.com ich danke bereits jetzt für die mühe
Zitat:
Nockenwellenfixierung -T10252-Zitat:
Original geschrieben von gtidriver1970
Welches NW Arretier Werkzeug brauche ich ?
Kann mir jemand sagen wie die verschiedene teile heissen die ich ersetzen muss?? Also kette und kette spanner und ich glaub nockenwelleversteller oder so?? Bitte mit fachwörter das ich es gleich suchen kann.. Danke viel mall..!
Ich denke das sind die Teile , die man braucht:
Reparatursatz Nockenwellenversteller mit Gehäuse - 06F 198 088 D
Steuerkette - 06D 109 229 B
Kettenspanner - 06F 109 217 A
Mion ich bin neu hier und habe mir das Thema gerade durchgelesen und wollte mal fragen ob jemand einen Leitfaden für mich hat MfG
Zitat:
Schick mir per PN deine Mail Adresse
Hallo ich bin Neu hier. Sollte dringend die Steuerkette wechseln ( Golf 5 GTI 200 PS BWA Motor ) finde aber nirgends eine Anleitung dafür.
Kann mir Irgendjemand Die Anleitung als PDF mailen? Wäre sehr dankbar dafür.
An: pippi-langstrumpf4@gmx.de
Hallo,
Würd mich der Sache bei meinem auch gerne annehmen.
Bitte auch kurz eine Anleitung an devilsegg2002@yahoo.de
Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von World-of-Remix
Also Leute, ich habe es hinter mir mit ERFOLG! War ehrlich gesagt nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn man weiss wie man es rausmacht gibt es keine Probleme. OT einstellen nimmt sehr viel Zeit weg da ich kein Arritierer hatte.Mein spanner war total am a.... Hat minimal gespannt.
Hat mich ca. 4 stunden gekostet aber solange es sich lohnt... :-)
Hi,dürfte ich bitte auch den reparaturleitfaden bekommen! Habe den ganzen Kram schon auf und bräuchte Hilfe bei der Einstellung der Timings.pleace!djcasper87@googlemail.com
Leute, die Anleitung kommt in den nächsten tagen per Mail!
Könnt ruhig mal den "Danke" Button betätigen...