Golf 5 GTI AXX Kette, Spanner, Gehäuse tauschen
So Leute, meine Teile wären da. Will Morgen mein Nockenwellenrad, Kette, spanner, und rep. satz d.h. gehäuse mit dem Nockenwellenversteller tauschen.
Meine Frage: ist das ne grosse aktion? Auf was muss man achten? Wird da der OT verstellt? Habe leider nirgends einen rep anleitung gefunden.
VR6 habe ich öftere gemacht aber bei AXX kenn ich mich nicht wirklich aus.
Beste Antwort im Thema
Leute, die Anleitung kommt in den nächsten tagen per Mail!
Könnt ruhig mal den "Danke" Button betätigen...
Ähnliche Themen
236 Antworten
Ok wenn du die Anleitung hast muss ich mir ja nicht mehr die mühe machen mit dem scannen und hochladen
Im GTI Forum findest du genug Anleitungen. So leicht kommt mir das allerdings nicht vor.
anscheinend hat er die aktion auch abgeblasen denn man hat ja nichts mehr gehört seit dem... er wollte ihn ja dieses Wochenende wechseln
Nee, wurde verlegt auf nächsten Samstag. Werde auch bilder machen. Einfach wirds nicht sein aber no risk no fun oder
Also Leute, ich habe es hinter mir mit ERFOLG! War ehrlich gesagt nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Wenn man weiss wie man es rausmacht gibt es keine Probleme. OT einstellen nimmt sehr viel Zeit weg da ich kein Arritierer hatte.
Mein spanner war total am a.... Hat minimal gespannt.
Hat mich ca. 4 stunden gekostet aber solange es sich lohnt... :-)
Das sieht aber bös öschlammig aus. Longlife Öl gefahren ?
Auch gerade wenn ich auf dem letzten Bild so in Richtung Zylinderkopf/Ventile sehe.
Laufleistung ?
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Das sieht aber bös öschlammig aus.Longlife Öl gefahren ?
Auch gerade wenn ich auf dem letzten Bild so in Richtung Zylinderkopf/Ventile sehe.
Laufleistung ?
Leider, mein vorbesitzer... 5w30 habe jetzt 0w40 drin...
100.000 km
hallo
würd ich mal ein paar Spül-Ölwechsel machen, mit MotorClean vom Liqui Moly
Gruß Sepp
Habe schlammspülüng von liqui genommen. Werde jetzt mal 2 mal alle 5000km ölwechsel machen. Schadet sicherlich nicht mein ich mal
Guten Abend zusammen. Bin neu hier. Kann mir jemand von euch eventuell eine Anleitung / PDF Datei zum wechseln des Kettenspanners schicken? Meiner Macht auch sehr laute Geräusche und naja 1000 Euro sind schon ganz schön happig.
Schick mir per PN deine Mail Adresse
So werde das bald auch in Angriff nehmen. Hat jemand zufällig eine Teileliste für mich was ich alles so erneuern sollte? Was kostet mich der Spaß ungefähr?
hallo könnte mir mal eine ne teileliste schicken von den die es schon mal repariert haben.
das wäre echt super vielen dank.