Golf 5 GT welche Farbe?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hab mir meine neuen GT TDI in United Grey bestellt. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher mit der Farbe.

Was mir jetzt auch gut gefallen würde ist Black Magic. Was mich bei dieser Farbe interesieren würde ist, wie anfällig ist die Farbe bei krazern (Waschstraße) ?

Gruß MGismo

26 Antworten

Ich wollte auch erst United bestellen. Ich hatte einen schwarzen GTI und den hab ich ständig geputzt. Man sieht den Dreck halt viel eher und irgendwie hat es genervt. Nur stand neulich beim Händler ein schwarzer GT und da hab ich`s mir nochmal überlegt. Nun hab ich also doch wieder Black Magic! Ich putze gern;-)

Hier mal zwei Links, Black Magic wirkt doch viel edler, oder?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Moin.

Hatte vor kurzem den Golf mit United Grey und dem Individualpaket. Sieht einfach spitze aus!
Wäre mir im nachhinein lieber gewesen als mein
Black Magic P.. Da biste nur am putzen.

Schönen Sonntag.
Hatte vorher einen schwarzen Opel Astra GTC turbo.
Habe jetzt seit Donnerstag Eine GT TDI in reflexsilber.
Sieht als Zweitürer einfach klasse aus und man sieht
einfach den Dreck nicht so. Bin echt super froh über
meine Farbauswahl.
Greets

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. BMP ist was Schmutz betrifft sehr empfindlich. Könnte jede Woche 1* in die Waschstrasse fahren. Würde die Farbe nur dann wieder nehmen, wenn ich eine Garage hätte.

United grey gefällt mir von der Farbe her mit am besten.

Ähnliche Themen

wenn man schon über united grey nachdenkt:
ich würde silber grau metallic nehmen... sieht noch viel viel edler aus... meine absolute lieblingsfarbe... und da es eine sonderfarbe ist, fährt nicht jeder 3. damit rum...
united grey ist mir etwas zu "schmutzig"... hat in meinen augen nen leichten braun ton drin... silbergrau metallic ist dagegen ein schönes dunkles silber und helles grau...
einfach spitze

Nur ein schwarzer Golf hat die richtige Farbe 😉

Sch.... aufs Putzen, das gehört dazu wenn man ein schönes Auto fahren möchte.

Also mir persönlich gefällt ein dreckiger Golf in BMP besser als ein sauber in united grey. Ein schwarzer Golf sieht immer edel aus, selbst wenn er dreckig ist. ;-)

so ist es ..... 😉

Einen Golf kauft sich doch niemand weil er so schön ist, sondern nur weil er sich kein anderes Auto leisten kann oder will. Man geht dabei immer einen Kompromiss ein. Schwarz ist aber wirklich die einzige Farben, wo der Golf noch erträglich aussieht.

Was für eine schwachsinnige Ansicht. Da fragt einer nach der Farbe und bekommt die Antwort, dass der Golf nur gekauft wird, weil man sich nichts besseres leisten kann und somit die Farbe egal ist. Mein Vater hätte sich sonst was leisten können und hat trotzdem den Golf GTI gekauft. Er hat vorher hin und her überlegt und hat sich dann ganz bewußt für den schönen Golf mit viel Fahrspaß entschieden. Er fährt ihn übrigens in BMP und hat eine Garage. Das Auto ist pflegeleichter als mein Uni-Schwarz, ist aber einen Tick heller. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich ein Grau wählen.

BM sieht schon super aus! Aber wie sieht es mit der kratzempfindlichkeit aus? (Waschstraßen)

Ich möchte nicht, das ich nach einmal durch die Waschstraße fahren, lauter Kreisförmige Spuren auf dem Lackfinde.

Gruß MGIsmo

Silber ist keine Farbe, das ist ein Zustand.

Deshalb muss das Auto WEISS! werden.

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

BM sieht schon super aus! Aber wie sieht es mit der kratzempfindlichkeit aus? (Waschstraßen)

Ich möchte nicht, das ich nach einmal durch die Waschstraße fahren, lauter Kreisförmige Spuren auf dem Lackfinde.

Gruß MGIsmo

Ist in Ordnung. Bei meinem Uni ist es die Hölle mit den Kratzern. Habe schon so manches Mal bereut, diese Farbe genommen zu haben. Aber BMP ist nicht so empfindlich.

weiß is heiß 😁
Aber ich würde in Monatelang in Depressionen fallen,da er nie sauber ist!
Sehe es ja an unseren Dienstautos..die weiß sind,und die bekommen wir nichtmal mehr richtig sauber durch einfaches waschen!

Hab meinen bmp letzte Woche mit Hand gewaschen,alles Wunderschön,bis es regnet oder der Nachbar seine Säge anwirft und dann Staubwolken rumziehen....Jetzt bleibt er dreckig, sch...drauf lol 🙂
Aber ich schaue ihn immer wieder gerne an, mit den dunklen Scheiben+Xenon wirkt ein schwarzer richtig Elegant..

Silber fahren die Leute,die sich meistens dann doch nicht entscheiden konnten was für eine Farbe man wählen soll. Also kauft man sich silber, is immer gefragt 😁 (meine Theorie)
*g*

Deine Antwort