golf 5 glühlampe wechseln vom scheinwerfer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute ich hab mal eine fragen ich bin jetzt bei verwanten die glühbirne vorne links ist geplatzt also ausgewechselt und jetzt zeigt er ja im tacho ein das sie kaputt ist wie bekommt man das weg es muss doch ein trick geben das weg zu bekommen von bmw weiß ich es aber vw kenn ich mich nicht aus hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HH_20_HH

hallo leute ich hab mal eine fragen ich bin jetzt bei verwanten die glühbirne vorne links ist geplatzt also ausgewechselt und jetzt zeigt er ja im tacho ein das sie kaputt ist wie bekommt man das weg es muss doch ein trick geben das weg zu bekommen von bmw weiß ich es aber vw kenn ich mich nicht aus hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

Wie wäre es mal mit 'ner "Interpunktion" ?

Die macht das Lesen entspannender und wird sogar von der "Forumssoftware" unterstützt. 😉

Zum Wechslen einfach mal das Handbuch lesen. Da ist es (sogar mit Interpunktion) beschrieben.
rudi88

18 weitere Antworten
18 Antworten

Xenon oder Halogen?
Ein paar Informationen musst du schon rausrücken.

Die lampe im kombiinatrument geht wieder von alleine aus, zumindest sind meine immer wieder ausgegagen.

Ich würde nochmal nachschauen bzw. die glühlampe nochmal aus und wieder einbauen, danch das komplette licht mal anschalten.
Wenn die kontrolllampe dann noch nicht ausgegeangen ist würde ich zu VW fahren.

Gruss
Maik

Hallo Allerseits,

Was wird hier im Golf-Forum mittlerweile von immer mehr Usern für ein Mist zusammengeschrieben? Das ist schlimmer als das sms-Geschreibsel von 12-Jährigen.

Das viele zu bequem sind, sich mit der Suchfunktion abzumühen; kann man ja noch akzeptieren. Aber Vielen scheint sogar die Bedienungsanleitung Ihres Autos total unbekannt zu sein. Mein Auto das fremde Wesen ...

Zu faul zum Lesen ... , lassen mehr lieber Andere suchen ..., es gibt ja genug Deppen.

Total unsinnige Thread-Beschreibungen, keine Groß-/Kleinschreibung, kein Punkt und kein Komma. Für mich ist das total schlampig hingeschmiert; quick and dirty. Ich empfinde dass als ganz schlechte Umgangsform, unhöflich uns Anderen gegenüber.

Aber ich glaube, das ist ein Altersproblem. Es fällt auch auf, dass sich immer mehr Alt-User aus dem Forum zurückziehen.

Das musste ich mal los werden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Xenon oder Halogen?
Ein paar Informationen musst du schon rausrücken.

Hallo,

glaube kaum das der TE mal so eben schnell nebenbei einen neuen Xenonbrenner bei der Hand hat, von daher gehe ich von der normalen H7 aus.
Lampe im KI sollte auf jeden Fall allein ausgehen, nachdem du einmal die Zündung komplett ausgemacht hattest. Wenn nicht, dann würde ich mal schauen ob die Lampe eventuell eine Macke hat. Notfalls halt mal von links nachts rechts beide tauschen.

Mike