Golf 5 Getriebe
Hey, wer hat bzw. wo bekomme ich eine Explosionszeichnung für ein Golf 5 Getriebe ich muss es leider im 4. Jahr reparieren, es sollen die Lagerschalen sein, VW verweigert kulanz hat jemand eventuell noch einen Tipp????
Vilen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bernd2009 schrieb am 7. April 2017 um 20:01:50 Uhr:
Wenn nein, wie heißt die Software die VW verwendet?
.
Software heißt Etka und ist sogar online verfügbar, jedenfalls noch:
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf+plus/gopl/2006-459/1/
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Explosionszeichnungen/Teilenummern/Schaltpläne?' überführt.]
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi Nordhesse,
erstmal vielen Dank das Du extra für mich ins GIV-Forum gepostet hast ;-)
Ich war auch mal stark davon ausgegangen, dass es Lager hat, aber ein Getriebeinstandsetzer meinte nach der Schilderung das Schadens sofort, das Getriebe hat keine Lager. Daher war ich da etwas verunsichert, da 2 andere mir sofort entsprechend nach der gleichen Problmschilderung nen Angebot für die Instandsetzung gegeben haben. Daher würd ich sagen, acuh wenn der erste sehr nah bei mir ist, werd ich wohl nach dieser Aussage eher Abstand von ihm nehmen ;-)
Aber ersteinmal schauen was VW weiter dazu sagt.
Ciao
Sven ;-)
Hab ich nicht extra gemacht, bin zufällig darauf gestoßen, da ich mich halt dafür interessiere ob unsere Getriebe Probleme machen.
Nur mal so ne Frage, wie viel soll die Instandsetzung kosten?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg!
Mich würde mal brennend interessieren was aus der Sache geworden ist, denn genau mit diesem Getriebe habe ich jetzt einen kapitalen Schaden erlitten.
Bitte um Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
An ein Getriebe wagt sich noch nicht mal ne VW-Werkstatt ran, wenn kaputt, werden die ausgetauscht und in Kassel wieder instand gesetzt, wenn sich´s denn noch lohnt.
Das hätte meine Werkstatt (oder besser VW) mal besser direkt gemacht, mein Getriebe ist sechs Wochen nach dem Reparaturversuch meiner Werkstatt (zweiter Gang wegen Klackgeräuschen gewechselt) letztendlich auch ganz getauscht worden.
Die Austauschgetriebe aus Kassel sind auch nicht ohne, das Austauschgetriebe schaltet sich nicht so soft wie das ursprüngliche vor der Reparatur. Ich habe aber so langsam keinen Bock mehr ewig bei meinem

auf der Matte zu stehen und alle Mängel anzukreiden, solange es nicht schlimmer wird bleibt es erst mal so.
Hallo,
mal ne Frage in die Runde. Gibt es eigentlich all die Explosionszeichnungen/Teilenummern/Schaltpläne als Software zu kaufen? Wenn nein, wie heißt die Software die VW verwendet?
LG
Bernd
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Explosionszeichnungen/Teilenummern/Schaltpläne?' überführt.]
Zitat:
.
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 7. April 2017 um 20:09:26 Uhr:
Zitat:
.
Hey super.....vielen Dank!!!
Vielleicht kannst du mir helfen. :-)
Habe den BUD Motor drin.
Suche den Klimakondensator komplett mit Trockner als eine Einheit. Da gibt es zwei: 1K0298403A und 1K0298403. Welcher ist der richtige?
Und, nur den Trockner Einzeln. Da gibt es zwei: 1K0820411 AC und 1K0820411H. Welcher ist der richtige?
Und, muss man um den Trockner zu wechseln die komplette Front runter holen?
LG
Bernd
Zitat:
@bernd2009 schrieb am 7. April 2017 um 21:51:20 Uhr:
Suche den Klimakondensator komplett mit Trockner als eine Einheit. Da gibt es zwei: 1K0298403A und 1K0298403. Welcher ist der richtige?
Du musst zunächst festellen welche Teilenummer der aktuell
verbaute Kondensator hat.
Danach richtet sich welche der beiden Ersatznummern in Frage kommt.
Ohne das Baujahr deines Golf Plus ist das schwer das halbwegs einzugrenzen