ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 CH / LH + Tagfahrleuchten

Golf 5 CH / LH + Tagfahrleuchten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. September 2013 um 17:38

Hallo!

Habe schon unzählige Threads gelesen das man beim Golf V wenn es Nebelscheinwerfer hat CH aufjedenfall nachrüsten kann. LH weis ich nicht genau da jeder was anderes meint was LH angeht (CH = Comming Home / LH = Leaving Home).

Soweit ich gelesen habe muss ich es nur an den Tester anschließen und bestimmte Bytes ändern und irgednwas mit Einem Wert von 0-120 Sekunden eingeben also wie lange die Scheinwerfer anbleiben.

Dazu habe ich einige fragen..

-Welche Bits muss ich wie umstellen? ich habe was von hinzufügen gelesen, aber noch nie etwas davon gehört, ändern weis ich wie es geht aber hinzufügen?

-Ich werde höchstwahrscheinlich Tagfahrlicht nachrüsten.. also diese LED Streifen. Wäre super wenn diese ebenfalls dazu leuchten würden beim CH / LH. Damit das geht müsste ich doch eigentlich nur ein Kabel von + Nebelscheinwerfer mit dem + vom tagfahrlich verbinden und sobald strom auf den Nebelscheinwerfern ist müsste dann in der Theorie auch das Tagfahrlich angehen oder nicht?

Ich weis nicht wie da der gesetzliche rahmen ist oder wie das sonstige einflüsse auf die normale verkabelung des Tagfahrlichts hat - denn normal erhält es ja Zündungsplus. Wenn ich mal normal fahre und strom auf den tagfahrlichtern ist und ich dann Nebelscheinwerfer anschalten muss, und jetzt fließt wieder von einer anderen 2. Leitung strom auf die nebelscheinwerfer, passiert da was?

Dann habe ich gelesen dass man einstellen kann das während der Fahr die Türen nach z.b. 15 sekunden automatisch verriegeln und ich mit dem schlüssel mit der mittleren taste statt zu entriegeln die heckklape schon rausspringen lassen kann.

Was muss ich da wo wie umcodieren? Was gibt es noch so für spielereien?

Mit freundlichen Grüßen!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Beim 5er geht kein ch lh via nebler zu codieren!

Themenstarteram 12. September 2013 um 18:14

Sicher? Da steht ich kann es aktivieren.. sowohl Ch als auch Lh ohne RLS..

LH ist mir nicht so sehr wichtig. Hauptsache ich hab das Coming Home (also beim entsperren des Fahrzeugs). Ist auch egal ob es tagsüber geht oder nicht. Hauptsache es geht.

Durch deinen Link (bedanke mich bei dir! http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-%C3%BCbersicht/golf-5/) habe ich noch ein paar fragen dazu^^

-Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer:

kann man sowie es aussieht aktivieren. Aber da steht es sei nicht zulässig.. soweit ich weis leuchtet bei vielen vw modellen wenn man abbiegt der nebelscheinwerfer?? Wieso nicht zulässig?

-Autounlock / Lock:

das ist dann wohl das sperren der türen nach 15 sekunden wenn alle zu sind oder? in dem fall wäre das autolock.

-Coming Home (von manuell auf atomatisch):

was is mit manuell auf automatisch gemeint? Hab doch sowieso kein lichtsensor.

-leaving home:

was ist gemeint mit dauerhaft aktiv? Ich will das ch/lh in der schalterstellung licht aus funktionieren.. das wäre super.

-gurtwarner deaktivieren:

Wenn man nicht angeschnallt ist kostets ja 30€. Aber das deaktivieren des gurtwarnes an sich ist nicht strafbar oder?

-Komfortschließen fenster und schiebedach:

schiebedach habe ich sowieso nicht. Was heißt aber das "komfortschließen"?

 

dazu hat er die ganzen bits reingeschrieben. aber zb byte6 bit 6 ->coming home. heißt das ich muss wenn es 0 ist auf 1 und wenn es 1 ist auf 0 machen oder was genau soll ich da aktivieren also was ist aktiv was inaktiv?

schönen donnerstagabend!

Zitat:

Original geschrieben von burak54

 

LH ist mir nicht so sehr wichtig. Hauptsache ich hab das Coming Home (also beim entsperren des Fahrzeugs). Ist auch egal ob es tagsüber geht oder nicht. Hauptsache es geht.

Warum sollte man das Fz. entsperren, wenn man nach Hause kommt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Coming-Home-Funktion

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von burak54

... -Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer:

kann man sowie es aussieht aktivieren. Aber da steht es sei nicht zulässig.. soweit ich weis leuchtet bei vielen vw modellen wenn man abbiegt der nebelscheinwerfer?? Wieso nicht zulässig?...

... weil hierfür die Nebler vom Golf 6 verbaut sein müssen. Diese haben das "K" ins Glas eingegossen und sind damit als Abbiegelicht zulässig.

http://www.bmvbs.de/.../r-119-abbiegelicht-pdf.pdf?...

Gruß

Themenstarteram 13. September 2013 um 16:43

Ahh sorry wegen der verwirrung :confused:

meinte natürlich leaving home also beim entsperren das leuchten. beim sperren ist es 2.rangig.

gut dann wäre das mit dem abbiegelicht auch geklärt.. hat jemand antworten auf die anderen fragen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von burak54

Sicher? Da steht ich kann es aktivieren.. sowohl Ch als auch Lh ohne RLS..

--------------------------------------------------------------------------------------

ja das man es aktivieren kann hat ja auch keiner bestritten,jedoch kannst Du es nur auf die Scheinwerfer legen,heisst das Abblendlicht und Standlicht schaltet sich ein beim aufschliessen und zuschliessen.Auf Nebelscheinwerfer kann man es aber nicht codieren

Zitat:

Original geschrieben von burak54

LH ist mir nicht so sehr wichtig. Hauptsache ich hab das Coming Home (also beim entsperren des Fahrzeugs). Ist auch egal ob es tagsüber geht oder nicht. Hauptsache es geht.

---------------------------------------------------------------------------------------------

dazu hast Du ja schon eine Antwort bekommen das CH und LH ist:)

Zitat:

Original geschrieben von burak54

Durch deinen Link (bedanke mich bei dir! http://vag-codierungen.jimdo.com/codierungen-%C3%BCbersicht/golf-5/) habe ich noch ein paar fragen dazu^^

-Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer:

kann man sowie es aussieht aktivieren. Aber da steht es sei nicht zulässig.. soweit ich weis leuchtet bei vielen vw modellen wenn man abbiegt der nebelscheinwerfer?? Wieso nicht zulässig?

---------------------------------------------------------------------------------------

ja kann man aktivieren,jedoch können es aber auch nicht alle Bordnetzsteuergeräte

Zitat:

Original geschrieben von burak54

-Autounlock / Lock:

das ist dann wohl das sperren der türen nach 15 sekunden wenn alle zu sind oder? in dem fall wäre das autolock.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Autolock=Fahrzeug schliesst ab einer Geschwindigkeit vom 15KMh.Autounlock=Türen öffnen sich beim ziehen vom Zündschlüssel

Zitat:

Original geschrieben von burak54

-Coming Home (von manuell auf atomatisch):

was is mit manuell auf automatisch gemeint? Hab doch sowieso kein lichtsensor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

automatisch heisst das Du nicht jedesmal beim aktivieren vom CH am Fernlichthebel ziehen musst,sondern es wird dann beim abziehen vom Zündschlüssel aktiviert(auch hier kann man noch bei Türöffnung codieren)

Zitat:

Original geschrieben von burak54

-leaving home:

was ist gemeint mit dauerhaft aktiv? Ich will das ch/lh in der schalterstellung licht aus funktionieren.. das wäre super.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn richtig codiert,dann geht LH auch bei Lichtschalter Stellung auf aus AN.

Zitat:

Original geschrieben von burak54

-gurtwarner deaktivieren:

Wenn man nicht angeschnallt ist kostets ja 30€. Aber das deaktivieren des gurtwarnes an sich ist nicht strafbar oder?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kannst du Problemlos auscodieren lassen,ist nicht strafbar

Zitat:

Original geschrieben von burak54

-Komfortschließen fenster und schiebedach:

schiebedach habe ich sowieso nicht. Was heißt aber das "komfortschließen"?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

heisst das Du mit deiner FFB die Fenster bzw.Schiebedach mit dauerdrücken auf der Funke öffnen bzw.schliessen kannst

 

Zitat:

Original geschrieben von burak54

dazu hat er die ganzen bits reingeschrieben. aber zb byte6 bit 6 ->coming home. heißt das ich muss wenn es 0 ist auf 1 und wenn es 1 ist auf 0 machen oder was genau soll ich da aktivieren also was ist aktiv was inaktiv?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

0=inaktiv 1=aktiv

Antworten unter den gestrichenen:)

Themenstarteram 14. September 2013 um 10:53

Hammer sache! Dann drucke ich mir mal die codierungen aus die ich mir machen will.

Vielen vielen vielen dank! Hast mir SEHR weitergeholfen!! :))

Nur ganz kurz: wie codiere ich das so dass es erst angeht wenn die Tür aufgemacht wird sowie du gemeint hast? So ist es grad im A1

Und was ist gemeint mit Assistent für lange codierung? Ich werde das denke ich mal mit nem VAS tester machen wenn ich kann also nicht mit vcds.. wenn das nicht klappen sollte suche ich mir einen mit vcds in der umgebung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 CH / LH + Tagfahrleuchten