Golf 5 Auspuff aussparung
leute ich habe jetzt ein problem, hab mir edition 30 heckansatz gekauft aber ich habe ein 2.0 tdi und bei mir sieht man den aupuff nicht. was kann ich jetzt da machen?
hat jemand tipps für mich.
so eine gefällt mir auch sehr.
wer hat schon so was schon mal gemacht?
19 Antworten
Hallo,
aus meiner Sicht müsste es genügen, wenn Du das untere Teil der Stoßstange ersetzt. Ich hatte das Unterteil meiner Stoßstange schon ab, weil es lakiert wurde. Sollte also kein Problem sein, das untere Teil einfach zu tauschen. Müsste wohl das vom 170 PS TSI sein, denn der hat die Aussparung für den Auspuff.
Aber Vorsicht beim Ausbau des Teils, nicht dass Haltenasen abbrechen. Ferner solltest Du die Radhausschalen hinten losschrauben. Wenn alle Schrauben des Unterteils los sind, einfach nach Vorne ausbauen.
Gruß Bernd
P. S.
Ich habe es beim Golf V Variant so gemacht. Also passt meine Aussage wegen des 170 PS Auspuff nur zum Golf V Variant. Für den normalen Golf musst zu zu VW farhen und dort nachfragen.
Hallo,
also entweder holst du dir die Originalen Endrohrblenden von VW.
Oder du kaufst dir den Originalen GTI ESD und tauscht ihn gegen deinen jetzigen.
Dann kannst du dir nur die GTI Endrohre kaufen, gibt es des öfteren mal bei ebay, und schweißt die dann an deine Endrohre dran.
Du kannst dir aber auch noch den 2.0 TDI ESD oder den 2.o TFSI ESD vom Audi 3 kaufen, die passen auch genau. Sind bei ebay halt nur deutlich günstiger als die ESD von VW.
Kannst dir aber auch noch aus dem Zubehöhr Blenden kaufen.
Du siehst es gibt einige Möglichkeiten
ich habe eigentlich was anderes gemeint ich habe extra den heckansatz mit der aussparung gekauft bloss wegen den auspuff muss ich was machen.
ich habe gelesen das man auspuff von gti nehmen kann, gibs auch andere alternativen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bedong
P. S.Ich habe es beim Golf V Variant so gemacht. Also passt meine Aussage wegen des 170 PS Auspuff nur zum Golf V Variant. Für den normalen Golf musst zu zu VW farhen und dort nachfragen.
Hast du eigentlich die Frage verstanden?
Er hat doch schon den unteren Teil für seinen Golf V mit Aussparung.
Er sucht jetzt noch eine Möglichkeit das man die Endrohre vernüpftig sieht. So wie beim GTI halt. Denn bei seinem jetzigen 2.0 TDI schauen die Endrohre einfach nicht so weit hervor
da hast du recht.
also schweißen ist ja kein problem für mich aber die blenden zu finden ist schwiriger
da muss ich zimmlich lange blenden suchen!
schau hier rein :
Hier<
Zitat:
Original geschrieben von >Golf_V_2.0TDI<
da hast du recht.
also schweißen ist ja kein problem für mich aber die blenden zu finden ist schwiriger
da muss ich zimmlich lange blenden suchen!
schau hier rein :
Hier<
Also wenn schweißen für dich kein Problem darstellt. Dann kannst du dir doch einfach die Blenden kaufen, und ein Rohr dazwischen schweißen. Das sollte dann ja auch nicht das Problem sein,oder.
Ich würde mir aber eher einen Originalen A3 ESD kaufen. Ich z.B. habe bei dem Ver meiner Frau, einen 2.0 TDI ESD vom A3 untergebaut. Der hat zwar die gebogenen Endrohre. Aber wenigsten schauen die aus der Aussparung raus. Und da es auch ein 2.0 TDI Endtopf ist gibt und gab es auch keine Probleme mit dem TÜV. Der ESD hat mich bei ebay gerade mal 20 Euro gekostet.
Selbst ein 2.0 TFSI ESD vom Audi ist deutlich günstiger wie der Baugleiche GTI ESD.
Wenn du aber umbedingt ein ESD mit geraden Endrohren haben möchttest. Mußt du dir halt einen Audi A3 Facelift ESD kaufen, der hat gerade Endrohre. Wird aber wahrscheinlich nicht allzu viele davon bei ebay gegen.
also ich habe esd von a3 gefunden schau: Hier
der hat gebogene blenden, ich kann ja die blenden weg trennen und andere hinschweißen das wär die beste möglichkeit oder was denkst du?
Zitat:
Original geschrieben von >Golf_V_2.0TDI<
sind die gleich oder bin ich blind?
Nee die sind nicht gleich.
Der eine hat gebogene Endrohre also das zweite Bild 2.0 TDI.
Und der andere das ist der 2.0 TFSI und der hat gerade Endrohre erste Bild , der ist aber Baugleich mit dem GTI ESD, kann man also auch nehmen.
Die Benziener haben alle gerade Endrohe,die Diesel gebogene
falls du die oem endrohre vom gti suchst,ich hab noch welche.haben bei nem kumpel unter den 1.6er den GTI esd drunter gemacht und die rohre abgeschnitten.
bei interesse PN.
hab jetzt Heckansatz eingebaut der esd wird heute noch eingebaut.
Servus.
Wollte mal gern wissen ob dieser Org. A3 8P ESD auch an den Golf V passt, und hat vielleicht jemand mit genau diesem ESD an seinem Golf V erfahrung?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Weiß eigentlich jemand von euch ob es einen unterschied gibt zwischen diesem A3 8P ESD (verlinkt) und dem bastuck A3 8P ESD, ich weiß zwar das der Bastuck komplett aus Edelstahl ist und anscheind der Org. A3 8P ESD aus reinem Stahl ist, aber es muss doch sicher noch einen unterschied geben da der org. A3 219 euro kostet, und der bastuck ESD so ca. 340 euro kostet?
MFG
M
Zitat:
Original geschrieben von M.Bareis
Servus.
Wollte mal gern wissen ob dieser Org. A3 8P ESD auch an den Golf V passt, und hat vielleicht jemand mit genau diesem ESD an seinem Golf V erfahrung?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Weiß eigentlich jemand von euch ob es einen unterschied gibt zwischen diesem A3 8P ESD (verlinkt) und dem bastuck A3 8P ESD, ich weiß zwar das der Bastuck komplett aus Edelstahl ist und anscheind der Org. A3 8P ESD aus reinem Stahl ist, aber es muss doch sicher noch einen unterschied geben da der org. A3 219 euro kostet, und der bastuck ESD so ca. 340 euro kostet?
MFG
M
Das Ding ist aber kein Origninal Teil von Audi!
Aber paasen könnte der. Nur verläuft das Rohr vom ESD zum Mittelschalldämpfer beim Originalen ESD egal ob VW oder Audi direkt von vorne und kommt nicht von der Seite