Golf 5 2.0 TDI 140 PS Hoher Verbrauch und erreicht seine Endgeschwindigkeit nicht !
Guten Abend !
Also ich habe folgendes Problem an meinem Golf 5 2.0 TDI 16v BKD 140 PS. Der Verbrauch ist ziemlich enorm hoch nur wenn ich sehr sehr wenig gas gebe komm ich schwer auf die 7 liter 🙁 sonst stadtverkehr 8-10 liter kommt halt auf die fahrweise an. Noch ein Problem ist ich kann meine endgeschwindigkeit nicht erreichen bei 180 Km/h kommt fast nichts mehr als ob da keine leistung mehr ist berg ab kam ich max auf 200 das so schwer und er ist mir jetzt ab und zu in den Notlauf gefallen und nach an aus machen ging es wieder normal 🙁 Traurig da ich das auto erst seit 1 monat habe 🙁
Fehler auslesen hab ich schon gemacht: Lade druck zu hoch 🙁
was kann dies sein ? für tipps wäre ich sehr Dankbar 🙂
Danke schonmal im vorraus 🙂
Mfg VWGRGVW
17 Antworten
hallo,
also ich habe auch dieses problem mit meinem golf 5 2.0 tdi.
die 180 kmh ereicht er nur schwer und heute beim beschleunigen auf einmalkeine leistung mehr da.
als ich den motor ausgemacht habe wieder alles ok. lese da was von der vtg was ist das und wo sitzt das? vllt liegt es ja bei mir auch da dran kann mir da jemand helfen den mein verbrauch ist auch ziemlich hoch und endgeschwindigkeit fehlt auch..
Zitat:
Original geschrieben von katharn
Nein kommt nich, fahr zu VW und lass ne Ultraschallreinigung machen. Kostet etwa 300€ (viel zu überteuert für so ein bisschen Arbeit), hat bei einem Freund und seinem 2.0TDI BKD mehr als geholfen. Der fuhr vorher auch deine Verbrauchswerte ein, nach der Ultraschallreinigung schafft er wieder um die 5l ...
Aber bei den 300€ sind doch noch keine Schrauben und Dichtungen dabei , oder ?