Golf 5 (1K) aufrüsten?
Einen wunderschönen Guten Tag Liebe Motor-Talk.de Community,
da ich mich Heute endlich auch in diesem Forum angemeldet habe, möchte ich auch gleich mal ein Thema starten.
Da ich nicht ganz genau weiß, ob eine andere Person auch meine gleiche Frage in diesem Forum gestellt hat, werde ich es einfach mal machen. 🙂
Also ich besitze einen Golf 5 (1K) - gebraucht mit 84.000 km gekauft - und demnächst nach meiner Ausbildung eventuell ein neues Auto kaufen möchte, ist mir dennoch der Gedanke eingefallen, dass ich doch das Geld für ein neues Auto (ich hatte an einen neuen Audi A3 Sportback gedacht) lieber in den Golf 5 reinstecken möchte, da mir die Form vom Auto einfach super gefällt oder allgemein das ganze Auto. 🙂
Jetzt wollte ich euch fragen, ob es sich überhaupt lohnt den Golf 5 aufzurüsten oder sollte ich mir doch lieber einen neuen Audi A3 kaufen?
Damit genau wisst was ich mit "aufrüsten" genau meine, hier mal eine kleine Übersicht was ich denn vor habe. 😁
- Umlackierung (von Silber auf Schwarz <- nur ein Beispiel)
- neue Felgen (ich hatte mir letztes Jahr 16 Zoll Felgen gekauft & ich wollte doch gerne 18 Zoll Felgen haben)
- neues Fahrwerk, sprich tieferlegen
- komplett neuer Motor, weil mir 102 PS einfach zu wenig sind 😁
- neue Innenausstattung (z.B. Schalensitze & co.)
- R32 Body - Kit
Mir fällt gerade noch eine Frage ein.
Was muss man eigentlich am Auto alles erneuern, damit der Kilometerstand auf 0 gesetzt werden kann?
So, dass sollte es gewesen sein. 🙂
Ich hoffe doch, dass ich hier Ratschläge bekomme. 😁
Beste Antwort im Thema
Genialer Thread, wirklich.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Ich will mal das was mein Vorposter hier beschrieben hat in einem Bild vedeutlichen. Das wäre was um den Ver preisgünstig aufzupimpen:
http://www.crazy-raser.de/img/mcpapertuning.jpg
Das sieht um Welten besser aus wie ein Sportback!
Zitat:
Original geschrieben von SibbiTV
- Umlackierung (von Silber auf Schwarz <- nur ein Beispiel)
- neue Felgen (ich hatte mir letztes Jahr 16 Zoll Felgen gekauft & ich wollte doch gerne 18 Zoll Felgen haben)
- neues Fahrwerk, sprich tieferlegen
- komplett neuer Motor, weil mir 102 PS einfach zu wenig sind 😁
- neue Innenausstattung (z.B. Schalensitze & co.)
- R32 Body - Kit
Schade um das schöne Auto. Wie kann man nur so grausam sein? Lieber kurz und schmerzlos in die Schrottpresse.
Ok, ich sehe es ja ein das meine Ideen oder besser gesagt dieses Thema fürn *rsch waren & es tut mir leid, dass ich so ein Schwachsinn gepostet habe.
Von mir aus kann dieser Thread gerne geschlossen werden, denn für mich ist dieses Thema abgeschlossen.
MfG Sebastian