Golf 5 1,6 welcher?
hallo...will mir demnächst meinen 5er sportline bestellen.
ist es ein grosser unterschied...was beschleunigung betrifft vom 75kw 5gang zum 85kw 6-gang??
hab mich ma vorerst für den 85kw´ler entschieden....
gruss steffen
19 Antworten
Hab mich auch für den "normalen" 1.6er entschieden, nachdem ich auch den FSI probegefahren bin.
Ich kann auch nur die meisten Meinungen hier bestätigen. Der FSI ist zwar im oberen Drehzahlbereich kräftiger (dort merkt man seine 115 PS). Allerdings hab ich keine Lust in der Stadt oder auf der Landstraße ständig Vollgas zu geben, damit man die Leistung spührt. Außerdem verbraucht er dann auch wie der 1.6 MPI. Und im unteren Drehzahlbereich (bis etwa 3000 U/min) macht er echt keinen Spaß und fühlt sich recht schlapp an.
Zum 1.6 MPI kann ich nur sagen, das es die richtige Wahl bei mir war. Er ist spritziger, Verbrauch ist auch ok (hatte ihn noch nicht über 8,5l) und er ist um einiges günstiger (was ich dann in bestimmte Extras investieren konnte).
Aber wie gesagt. Das ist meine Meinung!
Kann dir nur empfehlen mit beiden eine Probefahrt zu machen und dich erst dann zu entscheiden.
Gruß
Hallo, hier mein Ratschlag, meine Erfahrungen mit meinem 1.6FSI...................
Ihr habt ja recht das Er nicht leicht aus die Gänge kommt aber NUR im kalten Zustand, sobald die Machine warm ist läuft er lockerer, geht zügiger, nur "wenn" die Kaltlaufphase nicht wär:-(
danke für die beiträge... aber hab mir den 2.0 fsi bestellt...
greez