ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 FSI P0113 Ansaugluft-temperatursensor

Golf 5 1.4 FSI P0113 Ansaugluft-temperatursensor

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. November 2023 um 16:50

Hey Leute,

Ich habe seit tagen eine Motorkontrollleuchte. Ich hab mein Auto mit einem Gutman gerät ausgelesen dabei kam die fehlermeldung P0113 Ansaugluft-temperatur sensor raus (signal zu hoch). hab ein neuen sensor eingebaut(Bosch) Fehler gelöscht nach paar kmist die meldung wieder aufgetaucht. wieder das OBD gerät angeschlossen parameter und die messwerte gelesen (-40grad). Dann dachte ich vielleicht ist der stecker vom auto defekt habe die verkablerung angeschaut sah alles okay aus. Dann habe ich den schaltplan ausgedruckt und die pins gemessen die werte waren alle gut.

 

Kann mir einer weiterhelfen oder hatte jemand schon mal das problem?

 

Könnte es mit der kurbelgehäuseentlüftung was zutun haben ? weil ich fest gestellt habe das wenn ich den öl deckel bei laufendem motor abzieh der motor ruhiger läuft.

P0113 Gutman.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Sicherung prüfen und Verkabelung durchmessen

Hast du unterdruck am ÖlDeckel oder Überdruck?

Themenstarteram 30. November 2023 um 16:10

Zitat:

@homefs schrieb am 29. November 2023 um 23:06:54 Uhr:

Sicherung prüfen und Verkabelung durchmessen

Hast du unterdruck am ÖlDeckel oder Überdruck?

Unterdruck vielen dank für die schnelle antwort

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 1.4 FSI P0113 Ansaugluft-temperatursensor