ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 - Zentralverriegelung geht immer wieder auf.

Golf 4 - Zentralverriegelung geht immer wieder auf.

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 22:32

Hallo. Ich fahre einen Golf 4. Bj 98

1.

Immer wenn ich vor ein paar Monaten das Auto zugeschlossen hatte, blinkte in der Fahrertür oben an der Scheibe die kleine rote Lampe. (denke mal Alarm)

2.

Wenn ich Licht an hatte und die Tür aufmachte, kam immer ein Piep geräusch.

3.

Die Türen schlossen alle zu und blieben auch zu.

 

Ja und alle 3 Sachen sind jetzt nicht mehr so.

1. Die kleine rote Lampe an der Fahrertür leuchtet nicht mehr.

2. Das Piep Geräusch ertönt nicht mehr wenn ich die Fahrertür auf mache und Licht an habe.

3. Wenn ich die Türen zu schließe, dann geht hinten rechts immer wieder die Tür von alleine auf.

 

A: Woran kann das liegen?

B: Hängen diese Mängel alle zusammen oder hat das verschiedene Ursachen?

C: Wie behebe ich diese Mängel?

 

Gruss Martin

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich sag nur Microschalter (Mikroschalter), schau mal in der Suche nach, da gibts endlos viele Themen dazu.

mfg Ludwig

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 22:50

Ok, danke. Ich werde mal suchen.

Ist ja schon einmal ein Hinweis.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 22:48

Habe mir fast alles zu Mikroschalter durchgelesen.

Soweit ok.

Aber an welchem Mikroschalter liegt es jetzt?

Ich habe ja 4 Türen.

Und die Tür hinten rechts geht immer wieder auf.

Wenn ich die Fahrertür aufmache erscheint auch kein Piep geräusch mehr.

Liegt es denn am Mikroschalter in der Fahrertür oder an der Fahrertür und hinten rechts?

Zitat:

Original geschrieben von martinm79

Habe mir fast alles zu Mikroschalter durchgelesen.

Soweit ok.

Aber an welchem Mikroschalter liegt es jetzt?

Ich habe ja 4 Türen.

Und die Tür hinten rechts geht immer wieder auf.

Wenn ich die Fahrertür aufmache erscheint auch kein Piep geräusch mehr.

Liegt es denn am Mikroschalter in der Fahrertür oder an der Fahrertür und hinten rechts?

Da der Warnsummer nicht mehr funktioniert würde ich zu 87,435% auf die Fahrertür tippen. Nach dem was ich immer so über die defekten Mikroschalter lese ist es meistens der vorn links.

Gruß

GT Sport

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 0:02

Kann es sein, das der vorne link kaputt ist, aber die Tür hinten links deswegen immer wieder auf geht?

Das ist ja schon alles ganz schön arbeit, deswegen frage ich vorher lieber 2 mal genau nach.

In beiden Schlössern werden die Mikroschalter nen Schaden haben. Hängt eigentlich beides nicht zusammen.

am 3. Oktober 2007 um 8:10

Fremdradio verbaut ?

Fehlerspeicher schonmal ausgelesen ?

was sagt denn die battariespannung?

mehrere monate stehe klingt ja garnet gut ;)

mfg

Hatte auch zeitweilig beide Fehler, die Mikroschalter gehen zumindest bei mir gerne alle zusammen kaputt ;)

Hinten links: Man schliesst ab, der Pin geht runter und kommt dann wieder hoch! Vorne ging weder Summer noch Innenlicht.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 10:21

@hurz100 Ja, ich habe ein Fremdradio verbaut. Warum, geht dadurch einiges kaputt bzw. (kann)?

Und ich hatte auch eine Funkfernbediehnung nachgerüstet.

Ich hatte den Fehlerspeicher schon einmal ausgelesen. Er zeigte an Hinten rechts ein Fehler an.

Lese ihn nochmal aus, bevor ich bei gehe.

@K.Reisach Genau so ist es. Erst runter dann wieder hoch. Das ist zum kotzen,weil ich jeden mal eine Runde ums Auto laufen muß um es mit der Hand zuzumachen.

Der Summer stört mich nicht, wenn er nicht geht. ^^

Hauptsache die Türen sind alle zu.:)

am 3. Oktober 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von martinm79

...

Ja und alle 3 Sachen sind jetzt nicht mehr so.

1. Die kleine rote Lampe an der Fahrertür leuchtet nicht mehr.

2. Das Piep Geräusch ertönt nicht mehr wenn ich die Fahrertür auf mache und Licht an habe.

 

A: Woran kann das liegen?

B: Hängen diese Mängel alle zusammen oder hat das verschiedene Ursachen?

C: Wie behebe ich diese Mängel?

 

Gruss Martin

1 + 2 ) Radioanschluß prüfen.

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 17:08

Denn zieh ich einfach alle Stecker vom Radio und gucke ob das denn geht?

Also ich habe da schon was verändert.

Ich wollte ja nicht das das Radio ausgeht, wenn ich die Zündung aus mache.

Kann mir zwar nicht vorstellen was das mit dem Summer zu tun hat, aber probieren werde ich das. Bevor ich die Tür zerlege.

am 3. Oktober 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von martinm79

...

Ich hatte den Fehlerspeicher schon einmal ausgelesen. Er zeigte an Hinten rechts ein Fehler an.

Lese ihn nochmal aus, bevor ich bei gehe.

...

Schließeinheit ( auch Schloss genannt), defekt, entweder komplettes Schloss tauschen (am einfachsten, aber auch am teuersten, dafür Funktionsgarantie),

oder

Schloss ausbauem, zerlegen und Microschalter ersetzen / reparieren (preiswerter, aber es funktioniert nicht immer).

am 3. Oktober 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von martinm79

Denn zieh ich einfach alle Stecker vom Radio und gucke ob das denn geht?

Also ich habe da schon was verändert.

Ich wollte ja nicht das das Radio ausgeht, wenn ich die Zündung aus mache.

Kann mir zwar nicht vorstellen was das mit dem Summer zu tun hat, aber probieren werde ich das. Bevor ich die Tür zerlege.

Kommt drauf an, was Du da verändert hast,

wenn du z.B. fahrzeugseitig S-Kontakt und Kl.30 verbunden hast, Kann die FFB / ZV nicht mehr richtig arbeiten, da Zustand "Zündung aus" nicht erkannt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 - Zentralverriegelung geht immer wieder auf.