ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Xenon

Golf 4 Xenon

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 21:47

Muß man originale Xenon Scheinwerfer von VW wenn man sie nachrüstet eintragen ???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Januar 2006 um 21:48

Hast du auch aLWR und SRA nachgerüstet??

am 29. Januar 2006 um 21:48

Nein da sie original für den GIV sind und vor allem ein E-Prüfzeichen haben. Denk dran das du auch eine ALWR und eine SRA brauchst damit es legal ist.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 21:59

SRA hab ich drinnen alwr bau ich nicht ein.werden manuell auf die richtige höhe eingestellt. Wie soll das jemand merken das ich keine alwr habe!

Zitat:

Original geschrieben von BlackGolfer4

SRA hab ich drinnen alwr bau ich nicht ein.werden manuell auf die richtige höhe eingestellt. Wie soll das jemand merken das ich keine alwr habe!

Schonmal dran gedacht das du andere blendest? Bau den Kram ein oder lass es sein mit Xenon!

Das ist illegal.

Beispiel: Ich fahre dir in die Karre, bei der Aufnahme sage ich "Der hat mich unheimlich geblendet, ich konnte nichts mehr sehen" DU hast dann das Problem.

Deine Versicherung wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einen Euro zahlen.

Denk drüber nach. Es ist gesetzlich vorgeschrieben und das nicht grundlos.

 

//3000. Post. Und dann auch noch ein Belehrungspost. :rolleyes:

am 29. Januar 2006 um 22:06

Grats du :) Bin bald mit meinem 2500sten dran.

Schließe mich meinen Vorrednern an.

am 29. Januar 2006 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von BlackGolfer4

SRA hab ich drinnen alwr bau ich nicht ein.werden manuell auf die richtige höhe eingestellt. Wie soll das jemand merken das ich keine alwr habe!

Klasse Einstellung die du hast! hast du schon mal an die anderen Verkehrsteilnehmer gedacht? Diese wirst du dann wunderbar die ganze zeit blenden!

Deine Einstellung zur ALWR ist so nicht hinnehmbar, bitte rüste diese nach, dann können wir hier weiterreden...

am 29. Januar 2006 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von BlackGolfer4

SRA hab ich drinnen alwr bau ich nicht ein.werden manuell auf die richtige höhe eingestellt.

Jedes Mal wenn jemand ein- oder aussteigt und nach dem Volltanken, gelle? :D

In wie weit reguliert die ALWR denn, wenn man die Xenons auf Stufe drei nach unten dreht, müßte es doch auch so gehen? ;)

Naja, ist ja auch egal, wenn man die SRA hat sind die 250,- EUR die man mehr aus gibt, wenn man Xenon nachrüsten will ja auch nicht mehr so schlimm, bei 300,- bis 350,- EUR pro Scheinwerfer :)

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 22:32

meinen kumpels fahren fast alle nachgerüstete xenons.

alle ohne alwr und die blenden einem auch nicht wenn die einem entgegen kommen. wenn die auf die richtige höhe eingestellt sind, wiso sollten sie dann blenden.

Der Sinn der ALWR ist eben, dass sie automatisch die Leuchtweite regelt. ;)

(Voller Kofferraum + 5 Mann im Auto benötigt im Vergleich zum leeren Golf eine Leuchtweitenregulierung)

Zitat:

wenn die auf die richtige höhe eingestellt sind, wiso sollten sie dann blenden.

Denk doch mal nach. Ein voller Tank und 2. Personen ist schon eine ordentliche Blendung. Es ist nicht ohne Sinn, dass das gesetzlich vorgeschrieben ist. Hast du schonmal direkt in einen Xenon-Scheinwerfer geguckt?

PS: Bei uns werden zB IIIer Golfs mit Xenon mit Vorliebe kontrolliert.

am 29. Januar 2006 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von BlackGolfer4

meinen kumpels fahren fast alle nachgerüstete xenons.

alle ohne alwr und die blenden einem auch nicht wenn die einem entgegen kommen. wenn die auf die richtige höhe eingestellt sind, wiso sollten sie dann blenden.

Scheint ja ein par echt dolle zu sein. Hoffentlich werden die Karren bald mal so richtig geil still gelegt und die Kumpels richtig zur Kasse gebeten BEVOR noch was passiert und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Es ist echt zum kotzen, seit jeder Spinner mit so einer ignoranten Einstellung sich nen GIV leisten kann wird man an jeder Ecke von den Grünen belästigt und kontrolliert nur weil man nen Golf fährt von ungefähr kommt das leider net.

Keiner meiner Kollegen mit extrem getuntem Auto anderer Marken wird in letzter Zeit so oft angehalten wie ich mit meinem doch ziemlich harmlosen Golf. So langsam wundert mich das auch garnicht mehr.

am 29. Januar 2006 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Scheint ja ein par echt dolle zu sein. Hoffentlich werden die Karren bald mal so richtig geil still gelegt und die Kumpels richtig zur Kasse gebeten BEVOR noch was passiert und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Kontostand tiefergelegt und Fahrerlaubnis gechoppt nennt man das dann...

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 22:41

ist mir schon klar mit der alwr,meinen kofferraum ist durch die anlage ausgebaut und mehr wie höchstens 2 personen kann ich eh nicht mitnehmen.

Meine jetzige leuchtweitenregulierung hab ich noch nie benutzt.

Und das mit dem Blendeffekt kann dir auch passieren wenn dir einer mit fernlicht oder normalem abblendlicht entgegenkommt der sie falsch eingestellt hat oder nicht nachreguliert.

Will garnicht wissen wie viele herumfahren wo die scheinwerfer falsch eingestellt sind.

Ähnliche Themen