Golf 4 "verschenken" oder warten?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

dass bedingt durch die Umstände der Wirtschaft jetzt kein guter Zeitunkt ist, ein Auto zu verkaufen, war mir auch vorher klar. Es sollte aber ein VW T4 her und dieser war ja auch günstig zu haben im vergleich zu den Vorjahren.

Das Problem ist mein Golf der nun weg muss... Letztes Jahr im August gekauft für günstige 5500 zu einer Zeit wo der Durchschnitt für 6500 inseriert wurde. Jetzt habe ich ihn, 18tkm später, inseriert für 4299€, der Durchschnittspreis bei Mobile liegt immernoch bei 5600€. Sucht man nach einem Golf mit den Austattungsmerkmalen wie meiner sie hat (BJ09/2001, 158tkm, 105PS, Klima, EFH, BC, etc, etc.) steht meiner auf der ersten Seite, einer der günstigsten... Und nun nach 3 Wochen inserat:

NICHT EINE EINZIGE ANFRAGE

Was würdet ihr machen? Frei nach dem Sprichwort "Der erste Verlust ist der erträglichste" den Golf für 3000-3500 abgeben (*heul*) oder abmelden und auf bessere Zeiten warten? Evtl. meiner Schwester im Austausch für ihren Polo Bj98 geben, den Verramschen und somit das Geld wenigsten in der Familie lassen? Was würdet ihr tun? Welche Ideen habt ihr (abgesehen von anzünden^^)? Inseriert derzeit bei mobile, autoscout und ebay mit Mindestpreis...

Gruß,

Bucky

Beste Antwort im Thema

Ich denke nach drei Wochen solltest du noch nicht aufgeben, manchmal dauert sowas halt seine Zeit.
Abwarten und Tee trinken, und ab und zu den Preis in minimalen Schritten runterschrauben wenns absolut nicht klappen will!

Wird schon 😉

14 weitere Antworten
14 Antworten

Holl den Hammer raus 😉

Ich denke nach drei Wochen solltest du noch nicht aufgeben, manchmal dauert sowas halt seine Zeit.
Abwarten und Tee trinken, und ab und zu den Preis in minimalen Schritten runterschrauben wenns absolut nicht klappen will!

Wird schon 😉

versuch seit über 3Monaten ein Bmw touring Alpina B10 zu verkaufen.
ebenfalls zu einem unvergleichbaren tiefpreis und hab auch noch keine Interessenten gefunden.(3-4 tel)
soll jedoch auch das 3-fache von deinem bringen.(was bei dem Alter(00) und knapp 200tkm auf der Uhr halt zu viele abschreckt)
Wert wäre ers auf jedenfall!(NP:85`000eur)

Geduld ist gefragt...

hast deinen hier auch aufm Marktplatz?

Nein, hier im Marktplatz noch nicht. Ist mal ne idee...

Er muss leider kommende Woche abgemeldet werden, da beide Fahrzeuge auf einem Schadensfreiheitsrabatt laufen...

Ähnliche Themen

ihn einfach raushauen wär ein fehler....

geduld ist eine tugend ;-)

irgendwann meldet sich jemand...

Da haste Recht!

Ich denk mal man muss sich immer die Frage stellen, ob man den Preis weiterhin drückt bis jemand anspringt, oder sich in Geduld übt und bedenken muss, dass das Baby nicht jünger wird.
Jahrgang ist bei vielen ein entscheidender Faktor.
Ob die Technik sich verbessert hat oder nicht interessiert da wenige.
Da denkt sich mancher ein 10 Jahre "alter" Golf ist mir zu riskant, und versuchts mit nem schwächer motorisiertem, dafür etwas neuerem Modell.(im selben Preissegment)

wünsch dir auf jedenfall viel erfolg beim Verkauf!

Du bist über die "magische" 150tkm Grenze gekommen. Da fällt der Preis enorm, zumindest bei kleinen Bezinern.

Hatte Langeweile. Deshalb die Frage:

Deiner?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

An Deiner Stelle würde ich auch abwarten oder evtl. innerhalb der Familie weitergeben, wenn Du nicht zwingend auf den Verkaufserlös angewiesen bist.

Boah, was bin ich froh, daß ich vergangenes Jahr (Ende Mai/Anfang Juni) beim Verkauf meines Golf 4 TDI (1.9 TDI GT Sport, EZ 07.2003, 145.000km, top Ausstattung und sehr gut gepflegt) den Stress nicht hatte. Preislich kam zwar nicht das dabei herüber, was ich mir vorgestellt hatte, aber immerhin noch mein absoluter Mindestpreis und das tat eigentlich trotzdem schon weh. Zu Beginn habe ich mit 9.300 inseriert, dann bei 8.900 kamen die ersten Anrufe und für 7.700 ging er dann weg.

Gruß, Tobi

Habe den, der ein paar Beiträge vorher verlinkt ist auch mal angeschaut.

Mal ganz abgesehen von Preisen:

Wenn ich mir die Anzeige so anschaue (hauptsächlich die Fotos) würde meine Hand an der Maus auf der Suche nach einem Auto in Richtung Zurück-Taste des Browser zielen.
Warum? Das Auto sieht auf den Fotos aus wie irgendein Golf, nicht wie DER Golf den man gerne haben möchte...
Zum Beispiel das erste Foto (Titelfoto):
Das Auto ist auf seiner kompletten linken Seite deutlich zu dunkel abgebildet, stelle das Auto mal mit dem Frontscheinwerfer Richtung Sonnenlicht und versuche mit der Sonne im Rücken zu fotografieren. Der Golf wird nur so strahlen!
Und versuch mal eine besseren Standort zu finden, die anderen Autos im Foto ziehen automatisch den Blick vom eigentlichen "Star" weg und ziehen das Auto sogar im gefühlten Wert herunter wie ich finde im Fall des alten braunen Opels im Hintergrund. Der Golf steht nunmal mit einer fast schwarzen Fläche in der Mitte und hinten ist etwas farbiges zu sehen.
Die meisten Leute werden sagen das ist alles dummes Zeug was ich erzähle und Foto ist Foto, aber in Sachen Auto ist man emotionaler als man denkt und auch solche Kleinigkeiten spielen eine Rolle.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg des Autos!

ich habe da so meine zweifel, daß es mit den preisen in absehbarer zukunft wieder besser wird...

es haben sich jetzt viele leute ein neues auto gekauft (wegen der abwrackprämie), so billig was es ja lange nicht mehr - trotzdem sind viele dieser fahrzeuge finanziert, weil das geld halt nicht da war...

wenn die krise aber dann doch noch nicht vorbei ist und eventuell der ein oder andere arbeitsplatz verloren geht, kann es sehr schnell zu der notwendigkeit des verkaufs des neuen autos kommen.

ich rechne eher damit, das etliche der jetzt gekauften fahrzeuge, als notverkäufe, den gebrauchtwagenmarkt weiter unter druck setzen werden.

die rechnung da ist einfach, ein golf 6, der 11-12 tsd. € gekostet hat (natürlich war er eigentlich viel teurer), wird dann zu preisen angeboten werden, die jeden golf 4 + 5 besitzer schaudern lassen werden.

(ich fürchte, es ist auch nach auslauf der abwrackprämie noch nicht vorbei.)

edit: im golf 5 forum gibt es bereits ähnliche threads...

ich würde die kritik hier gerne nochmal zusammenfassen:

dein auto wird in der anzeige schwach präsentiert, es hat zu viele km und der preis ist deutlich zu hoch.

besonders beim preis wundert es mich, dass hier so viele user durchhalteparolen formulieren, anstatt die klar zu sagen, das der preis einfach unrealistisch ist!

der wagen hat fast 160.000 km und du bist zudem privatanbieter.

welcher käufer will schon so ein parkdellen-auto ohne jegliche garantien kaufen, das mindestens zusätzlich in 20.000 km einen neuen zahnriemen brauchen wird, der ja auch nochmal zwischen 500-800 euro kostet. (von bremsen und anderen wartungsarbeiten fange ich lieber gar nicht erst an)

fazit:

wenn du 3000 euro für das auto bekommst, kannst du ganz zufrieden sein, denn es ist nunmal kein diesel.

Stell den mal bei Autoscout ein. Bekannter von mir hatte seinen bei beiden und bei Autoscout deutlich mehr Klicks. Der war dann auch nach 3 Wochen verkauft, ohne dass er im Preis runtermusste.

Mein jetziger stand ca. 3 Monate in mobile.de unter keiner hatte sich gemeldet, obwohl ich jetzt dauernd höre "ui, 'nen CC, den würd' ich auch nehmen..."

Gruß,
Icke

also ich habe mit meinem ersten golf sehr gute erfahrungen in ebay gemacht.
wochenlang stand er auf mobile und autoscout für 4990€ VHB und kein anruf!

10 tage ebay-auktion später, mindestpreis von 4400€ eingegeben ging er für 4700€ weg...

mindestpreis kostet dich 10€ und du bist auf der sicheren seite dass keiner deinen wagen für 1€ ersteigert 😉

Deine Antwort