Golf 4 Variant 1,9 TDI 85 KW PD, behalten oder verkaufen
Servus zusammen,
bin unschlüssig, was ich machen soll, eventuell könnt ihr mir weiterhelfen.
Habe von meinem Schwager einen rep bedürftigen Golf 4 Variant EZ 09/2000
227000 KM 85 KW PD gekauft ( ehemaliges Kundenfahrzeug ) gut war preiswert - 1000 €. Guter Zustand, viele Extras. Nur Rost an der Heckklappe, Rest sieht gut aus.
Mängel VTG klemmt, verliert auf längeren Strecken Kühlwasser, Kurzstrecke anscheinend nichts.
VTG klemmt, ok AT turbo, neue Ölleitungen, Ölwechsel, Zahnriemen + Rollen, AW Manschette erneuert, nochmals 1300 Euro versengt.
Was auch noch dubios war, beim starten vom Motor hat er unkontrolliert hochgedreht :shock: -hat also Motoröl angesaugt-er hat ihn aber noch rechtzeitig abstellen können.
So, jetzt kommts - Fahrzeug schluckt auf circa 50 km schon circa 1 Liter Kühlwasser - also Minimum Zylinderkopfdichtung defekt - was tun ?
Reparieren und weg damit, oder behalten ?
ach noch was : Wassertemperaturen sind normal circa 90 Grad max - nur Im Stand hat man festgestellt das der Lüfter auch nicht angeht.
Bin mal gespannt was ihr so meint.
Gruß dr mako
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mako 500
meine Katze fehlt auch
Du hättest nochmal genau hinschauen sollen, bevor Du die Motorhaube frustriert wieder zugeschlagen hast... 😁
Zitat:
gibt es was empfehlenswertes "Jetzt helfe ich mir selbst , oder was auch immer ?
Der Klassiker ist der
Etzold. Ist wohl das beste Buch am Markt, auch wenn es nicht frei von Schwächen ist.
Zitat:
Original geschrieben von DeathAndPain
Du hättest nochmal genau hinschauen sollen, bevor Du die Motorhaube frustriert wieder zugeschlagen hast... 😁Zitat:
meine Katze fehlt auch
Zitat:
Der Klassiker ist der Etzold. Ist wohl das beste Buch am Markt, auch wenn es nicht frei von Schwächen ist.Zitat:
gibt es was empfehlenswertes "Jetzt helfe ich mir selbst , oder was auch immer ?
Servus,
😁 jetzt kann ich wieder lachen, Katze ist nach 3 Tagen wieder aufgetaucht-meine andere Katze haben sie vor 4 Wochen überfahren :-((((
wenn alles klappt, kann ich heute den Golf ( mit neuer ZKD ....) in Empfang nehmen.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nache einem Buch machen, VCDS ist gerade eingetroffen 😛
Input ist alles.
Zitat:
Zitat:
Du hättest nochmal genau hinschauen sollen, bevor Du die Motorhaube frustriert wieder zugeschlagen hast... 😁
Zitat:
Zitat:
Der Klassiker ist der Etzold. Ist wohl das beste Buch am Markt, auch wenn es nicht frei von Schwächen ist.